Beiträge von OTimme

    Bei mir war auch die Schraube fast ganz herum angeschweisst. Ich musste die Schaube komplett rausbohren. Dabei wurde das Gewinde im DB Killer zerstört. Als die Schraube dann raus war, habe ich ihn mit einer Stahlstange (ca. 30 mm Durchmesser) rausgeschlagen. Hat einiges gebraucht bis das Ding draussen war. Der hintere Teit ist nun total zerschlagen.


    Oliver

    Hallo zusammen


    bei meinem Bodis Katersatzrohr war ein Halter dabei, der in die Aufhängung des original Kats passt (so ein 90 Grad Winkel mit zwei Stiften und einer angeschweissten Mutter). Leider hat der Lieferant die Unterlagsscheibe und die Schraube die es braucht vergessen. Ich habe das Rohr nun mal zum Testen ohne diesen Halter montiert. Auch ohne das Teil hält das Rohr sauber. Es ist ja quasi von Krümmer und Slipon eingeklemmt. Braucht es diesen Halter überhaupt, oder kann ich mir den sparen? Das Rohr ist ja einiges leichter als der Kat?


    Oliver

    Danke für eure Antworten. Habe nochmals mit dem Veranstalter gesprochen. Auch Plastikscheinwerfer, Rücklichter und Blinkergläser müssen abgeklebt werden.


    Also wenn es einen mit einem verschalten Bike zerlegt, dann ist der Kunststoff der Lichter wohl das kleinste Problem. Verstehe ich nicht, aber egal.


    Oliver

    Hallo zusammen


    ich gehe im Oktober mit der SDR eine Woche nach Amleria auf den Kringel. Ich habe mir überlegt für den Track den Kat zuhause zu lassen und ein Bodis Kat-Ersatzrohr zu montieren. Schalldämpfer habe ich den Akra slip-on, den die SDR SE serienmässig montiert hat. Brauche ich da zwingend ein spezielles Mapping zu? Habe keinen Power Commander und Anschaffung ist auch nicht geplant.


    Gruss Oliver

    Wie ich in der Anleitung der SDR jetzt gesehen habe, gibt es keine seperate Sicherung für die Beleuchtung :denk: Ich dachte ich mache mir eine passende Klebefolie (vom Folierer) und mache die drauf. Ich habe aber die Befürchtung dass es auf Dauer zu heiss wird und die Scheibe darunter leidet (trüb wird). Andererseits sollte das Abblendlicht am Tag ja auch nicht leuchten und das Tagfahrlicht kann man deaktivieren ... hmmm einfach abkleben und riskieren?


    Und ja, ich finde es auch Sinnfrei :Daumen runter:

    Hallo zusammen


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, habe aber keine bessere Ecke gefunden :denk:

    Ich gehe im Oktober mit meiner SDR eine Woche nach Almeria auf den Track. Strassenmotorräder müssen 'Tracktauglich' gemacht werden, also Spiegel und andere abstehende Teile ab und die Lichter abkleben. Kann ich bei der SDR ohne bedenken den Scheinwerfer abkleben ohne dass es dann hinter der Scheibe zu heiss wird? Oder wäre es besser die Sicherung für den Scheinwerfer raus zu nehmen? Das Rücklicht sollte kein Problem sein, oder?



    Danke für euren Input!


    Oliver

    Hallo

    Erfahrungen Auto: da haben sie auch überall in den Foren geschwärmt von den EBC Green/Red/Sonstwas stuff...waren der letzte Scheiß, nicht temperaturstabil, verglast

    da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Bin EBC Yellow Stuff auf dem Track gefahren und war sehr zufrieden damit. Vertrugen sehr viel Themepratur, griffen sehr gut (auch heiss), aber dafür hoher Verschleiss (Klötze nicht Scheibe). Ich werde die EBC auf der SDR sicher mal ausprobieren.


    Oliver

    Kann es sein, dass du verstellbare Hebel hast? Bei denen kann es passieren, dass sie in der 'nah' Einstellung (für kleine Hände) mit dem Ende des Hebels am Handgriff anstehen, bevor die Kupplung richtig geöffnet ist. Es ist dann auch sehr mühsam die neutrale Stellung zu finden.


    Oliver