Guck mal auf Seite 3 hier?? ?
Beiträge von Baylisstic
-
-
hole den Thread mal raus. Verbaue vorsorglich die Honda Aufhängungsgummis. Bin gespannt.
-
Ich habe den Satz von MIZU und bin sehr zufrieden. Top Teile. Erworben über Kettenmax.
-
Sieht super aus der Chinadeckel. Kurze Frage, sind die Schrauben der Druckplatte easy abzubekommen ? Hatte irgendwo mal was von einer abgerissenen Schraube gelesen.
-
Ich habe gerade einen V3 250mm in schwarz mit oranger Endkappe bestellt. Bin mal gespannt was die Versanddauer und die Zollgeschichte so ergibt.
-
Schöner Auspuff. Der SC ist bei meiner demnächst auch in der engen Wahl
-
Gibt's hier eigentlich auch Kandidaten, die keinerlei Probleme mit der originalen Kette gehabt haben?!
-
schlag mal bei dem Louis-Angebot zu, würde ich auch machen, hab aber ne Neue...warum anderes Ritzel ? Die 2.0 läuft doch so schon schön rund ?
Finde das mit dem 16er Ritzel vorne aufregender :)
-
1000km ist vertretbar finde ich... Alles darüber natürlich tatsächlich am falschen Ende gespart. Meine 2.0 hat erst so wenig runter mit der OEM Kette. Das 16er Ritzel vorne ist neu. Kommt demnächst wahrscheinlich sicherheitshalber ne bessere Kette als OEM drauf.
-
Bin früher mit der 990r immer Race Attack gefahren. Renne und Straße. Zuletzt auf anderen Mopeds CRA3 und CSA3. Der 4er gefällt mir nicht. Ist irgendwie ein Rückschritt.
-
Wenn Ritzel und Kettenblatt erst 1000km drauf haben und man nur ne höherwertige Kette montieren möchte, ist es meiner Ansicht nach unschädlich nur die Kette zu tauschen, anstatt den ganzen Satz.
-
Ich reaktivere den Thread mal, da ich auf der Suche nach einem neuen Helm bin. Habe in der letzten Zeit viele ausprobiert, aber alle wieder zurück gehen lassen oder verkauft.
Darunter zählen HJC RPHA 10 und 11 (beides Top Helme, den 10er habe ich noch), X803 (Form rund um die Ohren nervt mich, weil drückt), KYT NFR (gute Verarbeitung und Sitz aber unfassbar laut).
Nun tendiere ich zum Shoei X-Spirit 3, Suomy GP, Arai RX7V oder den RPHA 70 (als eher Tourensport orientiertem Helm hauptsächlich für die Landstraße). Hatte vor Jahren mal einen relativ schweren Unfall mit einem Suomy Ben Bostrom Replika, der meinen Kopf bestens geschützt hatte.
Jemand Erfahrungen mit den genannten Helmen ?
-
Müsste aber passen. Die Gewinde sind selbst nach dem Abbrechen relativ kurz und mit etwas Gefühl kann man die auch echt gut und flach abfeilen.
-
Ich hatte auf anderen Bikes die gleichen guten Erfahrungen mit Enuma gemacht. Praktisch dabei ist das Schraubschloss.
-
Hat denn jemand schon ein paar Kettenmarken durch und kann über das Verschleißverhalten berichten ?
Enuma, Did, Afam, Regina....
-
Denke ich werde meiner noch eine Enuma Kette spendieren :) Da gibts auch ein easy zu verbauendes Schraubschloss für, dass ich das auch selbst hinbekomme :))
-
Fände halt einen Kettenriss echt nicht so dolle...
-
Okay gut zu wissen. Meine 2.0 hat erst 1500 km weg. Ritzel vorne ist neu. Da könnte man ggf. überlegen gleich ne neue andere Kette drauf zu schmeissen und die Ritzel zu lassen mit der Laufleistung.
Welche Ketten werden denn hier empfohlen ??
Edit: Mal gegooglet. DID klingt vielversprechend.
-
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber gefühlt fährt bald jeder mit der Kanne rum :( Schätze aber mal, dass der auch mit Lieferproblemen aufgrund Corona zu kämpfen hat.
-
M7RR mit korrektem Luftdruck und ne 2.0. fährt kaum schlechter als ne 3.0. Ist immer ne Frage wie zart man besaitet ist. Der M7RR ist kein schlechter Reifen, aber korrekter Luftdruck ist bei dem elementar wichtig. Fahre meinen Satz noch auf und gehe dann auf die bewährten Conti :)