Beiträge von kruse_max

    Hallo urob, vielen Dank für die Info! Werde bei den Bremsen mal ausprobieren.

    Kann mir vielleicht hier jemand beantworten ob bei der neuen 1290 SAS BJ. 21 die selben Ventile wie bei den alten 1190/1290 verbaut sind? Die neue ist in der Stahlbus Modellliste nicht angegeben und auf meine Mail-Anfrage bekomme ich leider keine Antwort. :denk:

    Hallo Markus,

    kannst du mir sagen wo der Schalter für die Soziusheizung verbaut wird? Is ja anscheinend nicht mehr gleich wie bei den 20er Modellen.

    1. Handy mit Moped verbinden

    2. Cardo mit Moped verbinden

    3. Wenn du willst kannst du die Sozia auch noch mit dem Moped verbinden (wird nur zum teilen der Musik benötigt)

    FERTIG!


    So funktioniert es dann anstandslos.

    Ich kann den Pirelli Scorpion Rally STR nur empfehlen. Fahre ihn auf meiner 1290 SAR. Schräglage bis zu den Rasten ohne Problem möglich. Hatte bis jetzt auch im Nassen bei zügiger Fahrweise keine Probleme. Grip im Gelände ist für so einen Reifen auch sehr gut (natürlich nichts im Vergleich zu einem reinen Stoppler), bin allerdings bis jetzt nur im trockenen unterwegs gewesen. Haltbarkeit ca. 5.000km 70% Strasse 30% Gelände. Hatte allerdings die ersten 1.000 km Probleme mit meinem ABS am Hinterrad. Hat sich aber mit abnutzenden Profil gelegt.

    Hatte am Anfang auch Probleme mit der abgegebenen Ölmenge, alles war angesaut. Habe dann nach Nachfrage bei Berotec einen Durchflussreduzierer nachgeschickt bekommen.(Top Kundenservice) Hab die Ölmenge jetzt so eingestellt das alle 3 min. ein Tropfen abgegeben wird. Funktioniert jetzt super. Alles sauber und bestens geölt.

    Hab ich bei meiner 1290 SAR auch ab und zu. Meistens läuft sie Butterweich, dann gibts wieder mal einen Tag mit viel Vibration bis in die Fussrasten. Hatte ich auch schon bei meiner 1290T. Keine Ahnung woher daß kommt?

    Hast ne R, bist du wer! :wheelie:


    Ich hab meine R nun seit einem halben Jahr und keinerlei Probleme damit.
    Wenn das Fahrwerk mal richtig eingestellt ist, ist das Moped ein Mörderteil! Egal ob im Winkelwerk von Südtirol oder den Schotterpisten in Piemont.

    Danke erst mal für die Antworten. Hab meine SAR natürlich auch hinten tiefergelegt.(Federteller von Mizu) Hab mich aber jetzt entschieden vorne nur einen cm durchzustecken. Das reicht glaub ich aus. Testfahrt folgt. Allerdings muss der Seitenständer jetzt auch gekürzt werden.