Beiträge von KlausJ

    aber auf keinen Fall aber bei MV Agusta !!! da ist die Hinterradlagerung all 20tkm im Eimer (F4-750/1000 )
    Austausch steht sogar im Wartungsplan samt Excenter ! Lagerung bei Einarmschwinge ist wohl nicht ganz
    so einfach bzgl Haltbarkeit und Dimensionen bei möglichst wenig Gewicht. Aber nicht unlösbar, hatte bei meinen
    Ducatis nie Probleme (916/998/1098). Die hatten das im Griff im Gegensatz zu meiner MV.
    Mal sehen wie das mit der KTM wird...


    Gruss Klaus

    Hallo,


    ist schon eine Weile her daß ich meinen Halter angeschraubt habe aber ich meine mich erinnern zu können, daß dazu was in der Beschreibung stand.
    Ist glaube ich als Schutz zwichen Halter und den Hecklackteilen gedacht weil der Abstand so gering ist daß es nicht scheuert. Ich kann heute Abend mal
    nachschauen aber vielleicht hat je ein Anderer hier ein besseres Gedächtnis ...beginnende Alzheimer... Auf Youtube gibt es auch ein Video zum Anbau, kannst
    ja mal googeln ist gar nicht so schlecht gemacht. Ist aber sowieso alles kein Hexenwerk


    Gruss und viel Spass beim basteln


    Klaus

    Hallo,


    die Antwort steckt ja schon in deiner Frage "subjektiv". Mein Kumpel hatte die
    Anlage schon dran und ich fand sie gut. Du musst sie dir im Original anhören,
    Aussagen im Forum dazu werden da nicht viel nützen. Die Geschmäcker sind
    zu verschieden.
    Ich denke auch irgendwelche Soundfiles sind wohl wenig hilfreich, bin da aber
    nicht so der Experte.


    Gruss Klaus

    Hallo,


    also ich hab die High-up Bodis dran, bin allerdings erst 1000km damit gefahren und nur mit der Bodis,
    Ich hab den R&G KZH dran mit Originalblinkern. Bisher konnte ich keine Schmauchspuren o.ä.
    feststellen. Der Abstand ist aber schon ganz schön knapp. Mal sehen, Miniblinker kann ich immer noch
    dranbauen. Ich finde die Originalen sehen aber wirklich auch gut aus, was selten ist.
    Optik der Anlage ist cool aber natürlich Geschmackssache und der Hinterradausbau geht ohne Demontage
    des Auspuffs natürlich dann auch.


    Gruss Klaus

    Hallo,


    weiss jemand wie sich eine kürzere Übersetzung bei der KTM SDR auf die Tachoanzeige/Kilometerzähler auswirkt? Hab keine Erfahrung,
    bekomme meine neue SDR erst am Wochenende aber kürzer übersetzt ist meistens nicht schlecht. Jedenfalls musste ich bei meiner MV
    Agusta einen Tachokonverter einbauen, der dann irgendwann die Flügel streckte.
    Nervt halt etwas in den 30er Zonen von denen es bei uns mittlerweile jede Menge gibt. Bin dann meistens nach Navi-Anzeige gefahren


    Gruss Klaus

    Hallo,


    vielleicht wurde das schon mal geposted...aber
    weiss jemand zuverlässig ob die neue 2017er 1290R schon auf der Intermot
    in Köln zu sehen sein wird oder erst auf der EICMA in Mailand?
    Wenn ja würde ich eventuell hinfahren, habe Urlaub nachste Woche


    Gruss Klaus

    Hallo,


    sorry ich hab mich noch nicht vorgestellt, ganz einfach weil ich noch keine KTM 1290R habe.
    Ich heiße Klaus bin schon ziemlich in die Jahre gekommen und aus dem Raum Stuttgart.
    Habe aktuell eine BMW HP2 Megamoto und eine MV Agusta F4 750. Bin also in Sachen Elektronik
    nicht allzu sehr verwöhnt.
    Ich bin aber dran und möchte mir auch eine "neue" 2016er noch dieses Jahr kaufen. Bin schon ca 150 km
    mit einer 2014er gefahren und sie erinnert mich etwas an meine alten Ducati-Tage. Zur Zeit stehen sie mit
    um die 14.500 in Mobile als Neufahrzeuge. Vielleicht geht da ja zum Jahresende noch was oder in Sachen Zubehör.


    Gruss Klaus