Beiträge von Neo2005

Kati ist fertig. Thermoschalter, Thermostat, Kühlerdeckel und irgendein Bimetal wurden ausgetauscht. Jetzt kocht sie nicht mehr über und die Zylinderkopf Dichtung is noch heile.

Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk

Nachtrag zum 9.6.16

Was bisher geschah:
    "Gestern mit der Duke 690 R Erstzulassung 4/2016 die 1600 km Marke überschritten. Temperaturanzeige zeigte immer so 3 Balken an.Bei der Ausfahrt überland und dann durch eine Kleinstadt mit zwei Ampeln durchfahren. Kurz rechts ran (wollte das Navi neu einstellen) ca. 1,5 Minuten mit laufendem Motor gestanden und bumms ging plötzlich oben die Temperaturwarnanzeige im Tachodisplay an und unten lief aus dem Kühler überlaufschlauch ca. 300 ml Wasser (geschätzt).

Tja das wars wohl abtransport mit dem KTM mobility Service. Die Kati steht jetzt 100 km von meinem Wohnort entfernt beim Freundlichen, der meinte laut Schilderung des Problems das könnte die Zylinderkopfdichtung sein."

Stand heute: 15.06.16

Die Kati steht immer noch beim Händler in 100km Entfernung und seit Montag finden die den Fehler nicht.
    Haben schon einige Sachen erneuert, aber der Fehler bleibt der gleiche.
    Der Werkstattmeister weiß nicht weiter und ruft jetzt bei KTM an was er noch machen könnte, da er mit seinem Latein am Ende ist.

Was soll ich da jetzt von Halten?

Gestern mit der Duke 690 R Erstzulassung 4/2016 die 1600 km Marke überschritten. Temperaturanzeige zeigte immer so 3 Balken an.
    Bei der Ausfahrt überland und dann durch eine Kleinstadt mit zwei Ampeln durchfahren. Kurz rechts ran (wollte das Navi neu einstellen) ca. 1,5 Minuten mit laufendem Motor gestanden und bumms ging plötzlich oben die Temperaturwarnanzeige im Tachodisplay an und unten lief aus dem Kühler überlaufschlauch ca. 300 ml Wasser (geschätzt).
    Tja das wars wohl abtransport mit dem KTM mobility Service. Die Kati steht jetzt 100 km von meinem Wohnort entfernt beim Freundlichen, der meinte laut Schilderung des Problems das könnte die Zylinderkopfdichtung sein.

Bin begeistert von KTM :-(

Warte auch noch auf die Sitzbank und Tankschutzpads für die die Kati. Kurze Frontmaske und Sturzbügel waren pünktlich zur 1000er Inspektion da.
    Bestellt hatte ich Anfang März.

Zitat

Wenn der Auspuff der Duke R zu leise ist - einfach warten!

Meine wird irgendwie und schleichend immer lauter. Kann das sein?

Soweit ich gelesen haben nutzt sich die Dämmwolle im Endtopf ab und wird beim Gas geben in feinsten Teilchen (nicht Sichtbar) hinausbefördert.
    Meine wird auch immer lauter und das ist gut so :)

Freitag die 1000er Inspektion gemacht 171€ beim Freundlichen.

Zitat

Evtl. hat der :Kürbis: sich auch mit den Richtzeiten vertan und die der Duke 4 genommen – würde eher hinkommen. :ja:

Danke für die Übersicht, die werde ich mal bei der Abrechnung einsetzen :thumbup:

...steht bei der '16er noch "MAGURA" auf dem Hebel?

Ja da steht noch Magura auf dem Kupplungshebel bei der 16ér.

Habe heute die 1000 voll gemacht und punkt genau ist der Schaltblitz nicht mehr bei 5000.

Zeitgleich erscheint ein dickes Warnung und ein Schraubenschlüssel sowie das Gelbe Dreieck im Tachoinstrument.

Hab mich ganz schön erschrocken (war gerade auf der Autobahn)

Freitag Inspektion laut meinem Freundlichen 200€

Hab das Gefühl die dreht jetzt etwas anders, wird da Automatisch was freigeschaltet?

Habe jetzt 910 km runter mit der Duke 690 R 2016 und habe das definitiv nicht was Du da mit dem Kühlmittel beschreibst.

Das einzige was bis jetzt dran war, das ich ne Schraube vom Kettenschutz verloren habe, die sich wohl losgerappelt haben muss, ansonsten bis jetzt toi toi toi und das Ding macht Spaß (außer das Putzen :rolleyes: )

Zitat

Tankanzeige: Auch wenn sie nix vernünftiges anzeigt, wenn der rote Balken angeht, dann fahre ich noch maximal 75km.

Bei 3,8l bis 5,2l Verbrauch sollte das immer passen.

Habe bisher nach ca. 200 km bei rotem Balken getankt. Also meinst Du 250 sind locker drin?

Habe auch seit mitte April die Duke 690 R 16er Model bin noch in der Einfahrphase und habe gerade 750 km runter.

Gefällt mir immer besser das Teil.... was mir aber noch nicht ganz einleuchtet ist

A: Die Tankanzeige- selbst nach volltanken ist im Display der Strich nicht ganz oben sondern an der zweiten Position.
    Wie weit kann ich noch fahren wenn der rote Balken der Tankanzeige erscheint?
    Jedes mal wenn ich denke das leuchtet so rot, das ich nicht mehr weiter komme und gleich stehen bleibe, gehen nur 10 L beim Tanken rein.
    Fasst der Tank nicht was bei 14 L?

B: Die Dekoraufkleber sind für denn Preis wirklich ein Witz. Gerade die Dekoraufkleber auf dem Sozius-Höcker sind vor lauter Blasen nicht schön anzusehen (bekomme vom Händler neue)

C: Was bedeutet Reichweite bei Trip 1 oder 2?
    Bei nem roten Tankbalken zeigt der mir ne Reichweite von 140 km an????