Beiträge von Solvit

    Moin hätte mal wieder ne Frage,


    wollte mal schauen wie weit runter die Kupplung von der Guten ist und wollte mal Fragen ob wer weis wie lang die Federn sind wenn die neu sind bevor ich mirn komplettes Kupplungskit kaufe :zunge:


    Wie siehtn das eig. mit verstärkten Federn aus, hat da wer Erfahrung bezüglich Langlebigkeit und Leichtgängigkeit der Kupplung mit denen aus?


    Hat denn eig schon mal wer ne Kupplungsarmatur bei der 525 von 2005 getauscht? Hätte vielleicht gern eine die man schöner/leichter mit zwei Fingern bedienen könnte :wheelie: (oder ich hab einfach schwache Finger :zunge: )


    Liebe Grüße

    Moin moin,


    mir ist aufgefallen das der Lüfter gar nicht bzw nur bei ausmachen für gefühlt 5 Sekunden arbeitet und das obwohl es verdammt warm ist und ich nicht grade unsportlich unterwegs bin. Ist das normal oder könnte der Thermoschalter einen weg haben ?


    Außerdem bräuchte ich neue Bremsbeläge für hinten, kann mir da wer was empfehlen ?

    Moin,


    fahre wie oben angegeben eine exc 525 von 05, mir ist vor kurzem aufgefallen das an der guten gar kein oberer Kettenschutz verbaut ist obwohl dafür Bohrungen an der Schwinge sind.


    Ich hab mir da einfach mal was fresen lassen aber wollte noch mal wissen ob der Kettenschutz überhaupt vorgeschrieben ist and der exc oder ob ich den getrost weglassen kann.


    Anbei einfach mal ein Bilde von dem extra gefresten :)

    Ich wollte einen kürzeren Bremshebel da ich es gewohnt bin von meiner anderen Dame :) Außerdem finde ich es dadurch angenhmer die gute immer wieder aufs Hinterrad zu befördern ohne mir jedes mal die Finger zu klemmen :D Hab mir jetzt aber auch mal nen "kurzen" Factory Hebel gekauft und werde den mal absägen :)

    Hallo liebes Forum,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer exc 525 bj. 05. Ich habe mir letztens einen "kurzen" Kupplungshebel bestellt, allerdings war das Ding nicht nur teuer sonder genau so lang wie der momentan verbaute Hebel. Bei dem Hebel handelte es sich um den KSX Flex Kupplungshebel als angeblich kurze Variante für die Magura Bremspumpe.


    Ich suche jedoch einen wirklich wirklich kurzen Hebel der auf 2 Finger ausgelegt ist.


    Hat jemand villeicht einen Tipp für mich wo ich so ein Teil herbekomme und villeicht sogar einen Link für mich? Ansonsten stand schon die Idee im Raum mir einfach nen Kurzen Factoryhebel zu kaufen und das Ding selbst zu kürzen und rund zu machen.


    Ich bin über jeden Tipp dankbar


    Grüße