Beiträge von 19mawa91

    Ich kram das hier mal wieder hoch. Ich habe vor mir einen Tellert Schaltautomat für meine SD zuzulegen. Was mich bis jetzt noch abhält ist der Einbau. Habe eigentlich keine Zeit oder den Nerv mit damit zu beschäftigen.

    Deshalb will ich es einbauen lassen. Aber leider sagt mir jeder Händler den ich bis jetzt gefragt habe, dass sie es nicht machen, weil keine Erfahrung mit dem Teil.

    Kennt Ihr vielleicht noch Werkstätten die Erfahrung beim Einbau eines Tellert haben? Sollten in Bayern oder BaWü sein.

    Hm Ok guter Gedanke leider nehmen sich die Datumstechnisch nicht viel sind alle von 2009. Die Maps mit Serien Krümmer und ResoBox sind aber von 2015 und es steht halt auch immer genau beschrieben dran.

    Kann es sein, dass keine von den Maps passt?

    Eher noch die Superduke´05-06 Remuskompl Airbox Map2, weil bei den anderen deutet ja das release/offen auf die ausgestellen Wartungsdeckel bei der Nicht Reso Variante hin

    Da ich jetzt länger gesucht, aber nichts gefunden habe stelle ich mal hier meine Frage. Sollte es schon beantwortet sein, könnt Ihr gern mit dem Link antworten.


    Und zwar habe ich eine Frage bzgl. des Maps fürs Kastl

    Ich habe eine 06er SD 990, mit Kastl Stage II sprich mit Reso Airbox und ESDs ohne Kat. Nun habe ich nach langem Suchen endlich einen Remus Krümmer ergattert. Nun stellt sich mir die Frage welches Map soll ich jetzt aufspielen.

    Ich habe auf der Software fürs Kastl mehrere Maps die passen könnten:

    1. Super´05-06 Remuskompl Airbox release

    2. Superduke´05-05 Remus-Header voll offen

    3. Superduke´05-06 Remuskompl Airbox Map2


    Leider kann man ja vom Highscore Team niemanden mehr erreichen , also hoff ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wo? ...ist doch voller Fliegenschiss!


    Bade :Daumen runter:

    :grins: Da hast du leider recht, die Maske muss ich noch sauber machen, an der hab ich nicht gearbeitet.

    War zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig, wollte nur mal schauen wie das zusammengebaut ausschaut.


    Bilder im gereinigten und eingebauten kommen, hoffentlich schaff ich's am Wochenende

    Nur um das nochmal klar zu stellen, ich wollte hier nur mal meinen umgebauten Scheinwerfer zeigen, weil ich den mega geil finde.

    Und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und stellt Fragen.

    Das sollte keine Aufforderung sein, dass jemand das genau so machen soll.

    Desweiteren ist mir durchaus bewusst, dass das ganze keine Zulassung mehr hat und ich auch beim nächsten TÜV Termin keine Sonne sehe. Mal davon abgesehen, dass ich soviele Sachen am Bike habe welche zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen und ich noch nie bei der HU durchgefallen bin.


    Der ein oder andere sollte vielleicht mal überdenken was der Sinn von einem Forum ist.

    Wenn die Idee dahinter ist, wir machen alles nieder und zeigen auf warum das ganze so nicht gemacht werden kann ohne kunstruktiv auf das eigentliche Thema einzugehen. Dann macht bitte genau so weiter. Ich hoffe der Sarkasmus kommt durch.

    Der Reflektor ist der Originale, welcher einfach in Schwarz Chrom beschichtet wurde. Der reflektiert allerdings stärker als das Bild es zeigt. Wenn das Licht eingeschaltet ist, merkt man kaum einen Unterschied zu einem normalen Reflektor, sowohl von der Wärmeentwicklung als auch vom Lichtbild. Klar ist der Scheinwerfer etwas dunkler, aber das Motorrad wird ohnehin nur bei Helligkeit genutzt und der Scheinwerfer dient nur dazu von anderen gesehen zu werden.

    Wenn ich den Scheinwerfer eingebaut habe werde ich mal ein Bild im eingeschalteten hochladen, dann sieht man auch das restliche Bike, welches zum größten Teil in Carbon, Schwarz und Rot gehalten ist.

    Ich habe die ersten Wintertage dazu genutzt den Originalscheinwerfer der SD 990 BJ 06 etwas umzubauen und an die Farbkombi des Bikes anzupassen.


    Für Ungeduldige und Grobmotoriker würde ich den Umbau nicht empfehlen. Man braucht doch sehr viel Geduld und Feingefühl.


    Arbeitsumfang:


    1. Scheinwerferglas abgelöst: Den Scheinwerfer bei ca. 80°C Umluft für 10 min in den Backofen legen damit sich der Kleber löst.

    Danach mit einem scharfen Messer durch die Fuge fahren und anschließend mit einem Schlitzschraubendreher langsam das Glas auf Höhe der Haltenasen aufzuhebeln.

    Das ganze Spiel habe ich ca. 5-6 mal wiederholt, da der Kleber nach 12 Jahren mehr wie ausgehärtet und von der Konsistenz an Beton erinnert hat.


    2. Scheinwerfer zerlegt: Bevor man das Glas abnehmen kann muss man noch die Scheinwerfereinstellungsschraube rechts unten aushängen. Danach den Plastik Ring entnehmen. Um den Reflektor rauszubekommen muss man an den Befestigung links und rechts etwas Kraft aufwenden, dieser ist dort auf zwei Kugelköpfe gesteckt.


    3. Teile lackiert / beschichtet: Der Scheinwerfer Ring ging zum Lackierer und wurde in Signalrot glänzend lackiert, Kosten ca. 50€. Der Reflektor ging zu einem Galvanikbetrieb und wurde neu in Schwarz Chrom bedampft, Kosten ca. 90€.


    4. Alter Kleber entfernt: Während die Teile beim lackieren waren habe ich den restlichen Kleber von der Fassung und dem Glas entfernt. Dazu habe ich Messer, Spachtel, Silikonentferner und Silikonrestentferner benutzt. Das hat mit Abstand am längsten gedauert und war sehr nervig.


    5. Teile gereinigt und poliert: Vor dem Zusammenbau habe ich alle Teil gereinigt und poliert. Und alle innenliegende Teile ausgiebig getrocknet damit der Scheinwerfer nach dem Zusammenbau nicht anläuft. Außerdem habe ich alle Teile noch mit Druckluft abgeblaßen.


    6. Zusammenbau: Dazu habe ich einen speziellen Kleber benutzt welcher langsam aushärtet und danach flexibel bleibt, damit sich der Scheinwerfer arbeiten kann und nicht reißt. Ausgehärtet hat das Ganze eine Konsistenz wie Silikon und kommt dem Originalen Kleber sehr nah. Zuerst habe ich alles wieder zusammengesetzt und etwas Kleber in die Fuge der Fassung gegeben und anschließend das Glas reingedrückt. Das ganze dann mit Tape fixiert und über Nacht trocknen lassen. Dann habe ich nochmal eine Schicht Kleber übef die Fuge gelegt um sicher zu gehen, dass der Scheinwerfer auch dicht ist.


    Fertig!


    Arbeitszeit ca. 5h

    Kosten ca. 150€


    Das ganze war eine ganz schöne Arbeit, aber hat sich gelohnt. Natürlich hat das ganze keine Zulassung mehr, da der Scheinwerfer verändert wurde.

    Da ich leider im Forum vorab keine Infos zu der Arbeit gefunden habe, musste ich selber durch ausprobieren irgendwie klarkommen, was zusätzlich Zeit benötigt hat.

    Deswegen stell ich das hier rein um anderen Gleichgesinnten die vielleicht das gleiche planen ein bisschen Arbeit abzunehmen.


    Also wenns einen Interessiert gerne Kommentare und Fragen da lassen. Für den Rest, bitte spart euch eure nicht konstruktive Kritik.



    IMG_20181202_072324.jpgIMG_20181202_072334.jpgIMG_20181202_072504.jpg

    Ich krame das Thema mal hoch. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Betrifft jetzt alle die eine SD 990 05-06 mit WP-Lenkungsdämpfer besitzen, welcher oberhalb der Gabelbrücke montiert wird.


    Und zwar, ich habe den Lenkungsdämpfer mit Halterung und CNC-Gabelbrücke sehr günstig bekommen. Leider fehlt jetzt ein wichtiges Teil aus dem Befestigungssatz für den Dämpfer (siehe Foto). Leider gibt es diesen Satz nicht mehr zu kaufen und die Händler können mir auch nicht helfen.


    Hoffentlich kann mir jemand der dieses Teil besitzt ein Foto mit den Maßen machen, damit ich das Teil selbst drehen kann.


    Natürlich wäre mir das einen kleinen Obulus wert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :kapituliere:

    Das mit dem ausgehen bei niedrigem Spritstand ist fast normal, weil dämlich konstruiert von KTM. Bei Bremsen schwappt der Sprit und die Pumpe bekommt nix mehr ab und dann schaltet die Motorsteuerung ab um Schäden zu vermeiden.


    Ich würde auf jeden Fall mal den Benzinfilter sauber machen / erneuern, wenn der ohnehin schon fast dicht ist tut er sich natürlich um so schwerer wenn oben genanntes Szenario eintritt. Wurde hier schon behandelt Kann der Füllstand des Tanks die Ursache für Aussetzer bei Vollgas sein


    Ansonsten bleibt dann nur noch die Modifikation der Kraftstoffpumpe :guckst du hier: Tank - Bremsproblem