Servus,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kupplung, die rutscht gern mal durch bei über 6500 U/min.
Ich habe hier auch schon einiges im Forum darüber gelesen und bin den bekannten Problemen auch nachgegangen, leider behebt nichts davon das Kupplungsrutschen, bzw nur kurzzeitig (Kupplungsflüssigkeit tauschen).
KTM wollte mir da nicht wirklich weiterhelfen, mir wurde ein Tausch der Kupplung vorgeschlagen, obwohl diese laut KTM noch in Ordnung sei, natürlich auf meine Kosten in der Garantiezeit.
Den Füllstand der hydraulischen Kupplung habe ich kontrolliert, der passt.
Das Sicherungsblech, welches gerne abreißt wurde Anfang letzten Jahres getauscht als das Kupplungsrutschen erstmals auftrat, das Problem hat sich dadurch nicht behoben.
Die Belagstärke der Kupplungsbeläge beträgt 2.6mm, die Federn sind 33mm lang.
Ich bin jetzt noch etwas verunsichert ob es nicht doch am Motoröl liegt.
Das Rutschen trat immer nur im 5-6 Gang auf, gestern Morgen machte ich ein Ölwechsel, mit dem gleichen Öl das meine KTM Werkstatt auch einfüllt, (Elf Moto Race 10W60 API SL JASO MA2)
Seitdem tritt das Problem auch schon im 3-4 Gang auf.
Verträgt sich vllt das Öl mit der Kupplung nicht?
Ich wollte jetzt von TRW neue Kupplungsbeläge Bestellen da es ja fast nur noch diese sein können, dazu noch die verstärkten Federn von Pirate Racing.
Ist TRW Kuppl. Competition-Kit MCC 512-8C passend für eine 2016 Duke R ?
Duke R 690
Baujahr 2016
20000 Km
Vielen Dank im Vorraus
Christopher