Beiträge von Rick92

Das stimmt, das Foto ist nicht das Beste...
    Ja, das sind auch nur 2 Kabelenden.

Der Stecker ist noch verbunden, aber die 2 Kabel sind lose.
    Die hatte ich plötzlich in der Hand. Entweder waren die extrem locker, oder wirklich schon nicht angeschlossen.

Die Kabel gingen irgendwo auf der linken Seite Richtung Getriebe, Fußraste usw.

Daher meine Vermutung auf Ständerschalter oder so was.

Jetzt wo du es sagst, meldet die FI-Lampe wirklich was.
    Wusste nur nicht, dass die Fehlercodes anzeigt, hatte bisher nur ältere Mopeds. :-)

Naja, Lüfter ist bestellt, und beim Kabelgewirr schaue ich nach Feierabend mal.

Gruß

Hi

Danke dir für die Antwort.

Das war leider der Stecker vom Lüfter selber.
    Dann ist der also hinüber.

Und das mit dem Stecker ist sehr gut zu wissen, mit der Aussage kann man gut arbeiten.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo sich die 2 Kabel gelöst haben.

Ich habe eben erst gemerkt, dass es mit dem Hochladen vom zweiten Bild nicht geklappt hat, ich versuche es noch mal:

Gibt es denn irgendwo passende Schaltpläne? Ich versuche eigentlich immer gerne selber, mir Lösungen zu erarbeiten, bevor ich wegen 2 "dummen Kabeln" nachfragen muss... :o :D

Moin Leute,

Ich habe mir eine 690er SM BJ. 2007 mit SMC Motor zugelegt.

Die habe ich gestern im Stand mal laufen lassen, allerdings ist der Lüfter nicht angelaufen und Sie hat etwas Wasser raus gekocht.

Naja, ich habe dann mal so Spannung und Masse auf den zweipoligen Stecker gegeben, allerdings ist er dann auch nicht angelaufen.
    Also ist der Lüfter defekt? Oder braucht der noch irgend ein Signal?

Und beim Schrauben habe ich 2 weitere Stecker gefunden, die nicht richtig passten.
    Zum einen ein 3-poliger, der auf der einen Seite nur die Pins über hatte.
    Allerdings habe ich vergessen, wie die zusammen gesteckt waren.
    Die Farben sind auch auf beiden Seiten unterschiedlich...

Und ein 2 poliger mit einem schwarzen und einem gelben Kabel, die Kabel haben sich irgendwo in Richtung Getriebe gelöst.

Naja, die Kabel scheinen auf jeden Fall mit dem Startvorgang zu tun zu haben, so startet Sie jedenfalls nicht.

Ich tippe mal auf Anlasserrelais und Ständerschalter.

Ich habe mir auch einen Schaltplan von einer SMC besorgt, der hat mir auf die schnelle aber nicht geholfen, ich denke mal die Kabelfarben wurden verändert.

Hat zufällig jemand einen passenden Schaltplan?

Ich hänge mal 2 Bilder an.

Schon mal Besten Dank im Voraus.