Beiträge von SI_Duke

    Hallo.

    Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Halterung. Ich möchte mein vorhandenes TT Rider vorerst weiter nutzen - es hat mir immer gereicht.
    RAM-Kugeln die mit Schelle um das Rohr gezogen werden sind mir aber irgendwie unsympathisch.
    Meint ihr die folgende Lösung mit einer Kugel an der Lenker-Klemmung taugt etwas und 'geht auch' an der Duke 790, bzw. hat jemand diese schon montiert?

    RAM-Mount


    Gruss Jörg

    Ach ja, um das Thema abzuschliessen: nachdem ich von KTM die Daten hatte, Sie (die 690er) mir angesehen hatte, habe ich das 'Thema' aufgegeben. Danach lange überlegt ob sowas prinzipiell geht und schließlich verworfen: Garage zu klein/niedrig, Gewicht zu hoch (HA-Last überschritten), Belastung des Garagenbodens überschritten ...
    Ich bin dran geblieben an dem Thema Duke, habe aber den Kauf verschoben als ich Gerüchte hörte es gäbe 'demnächst' noch eine Version zw. der 690er und der Super Duke. Warten lohnt manchmal so ein wenig hat mir mein Roller über die Zeit geholfen.
    Wer unbedingt ein Zweirad in einer Heckgarage bei langem Überhang mitnehmen möchte sollte die Honda Wave/Vision 110 mal mit ins Kalkül ziehen. Die zieht zwar keinen Hering vom Teller, wiegt aber nur 98 Kg, und mobil ist man damit auch.

    Verkauft habe ich meine vor 2 Tagen an Einen der sie mit seinem neu gekauften Wohnmobil mitnehmen will!

    Die Duke werde ich jetzt (leider) am Hänger mitnehmen, alternativ zu einem Smart, leider nicht Beide.

    Zitat

    So wie ich das verstehe will er das Motorrad immer nach dem fahren wieder in die Garage stellen. Dafür wäre mir das auch zu viel Aufwand ständig Luft aus den Reifen zu lassen und dann immer wieder aufpumpen.


    Genauso ist es. Wir fahren sehr häufig schon nach 1-2 Tagen weiter da wäre es prima wenn ich nicht auch noch ständig das VR wechseln, aufpumpen, die Gabel spannen müsste...
    Wie geschrieben: ich schau sie mir beim Örtlichen mal an und werde Sie selbst ausmessen.

    Ist aber eine R.


    So wie ich das verstanden habe kommt sie auf eine schiene und dann ins WoMo rein?
    evtl. kannst duz sie ja auf der schiene mit spanngurten ein wenig in die Federn ziehen. dann kommt sie weiter runter.

    Es gibt ja viele Lösungen, aber die bequemen kommen bei mir nicht in Frage, dafür ist die Tür zu niedrig. ALU-Klapprampe und Seilwinde mit 12V helfen da aber. Nur darf sie innen eigentlich nicht mehr als 112 bis 113 cm Höhe haben. Die Spiegel schraube ich dazu gerne ab, muss ich ja auch schon beim Roller machen. Nur müsste ich sie, wenn sie höher ist, schon vorher in die Federn ziehen: möchte mir nicht die Holzverkleidung zum Innenraum lädieren, was mir beim Roller schon "gelungen" ist.
    Ich habe ja auch schon den Elektrosatz und die Rahmenverlängerung am Wohnmobil, also wäre es ein Klacks eine AHK nachzurüsten, nur habe ich keine Lust auf Hänger fahren mit >12 m.

    Hmmmm... :denk: vielleicht hast du ja Recht...versucht hab ich es nicht weil die Masse um ein weinig nicht gepasst haben (in die Garage selbst passt es ja locker, nur der Eingang ist niedriger....). Ich mache demnächst mal einen Versuch !
    Anton

    Mach mal. Bei der Auswahl des Rollers (war ursprünglich nur für's WoMo gedacht, weil LiFePO stinkt nicht) habe ich mich vertan bzw. vermessen (halt 3 cm zuviel) und nicht veränderbar (integriertes Gehäuse des Tacho/Digitalinstrument). Mit Spanngurten (Gabel in die Feder ziehen geht's) aber Spass macht macht das keinen - das macht man nicht 2-mal am Tag oder bei jedem Ziel. Ausserdem wird's dann knapp mit der Bodenfreiheit auf der schrägen Rampe.
    Ich denk ich werde mir mal einen Termin für eine Probefahrt machen, und Zollstock und Maßband oder sogar das WoMo mitnehmen.
    Doof nur, das ich noch keinen Stellplatz für eine Wochenendtour gefunden habe, wo der Händler gleich nebenan ist. :ja:

    110 hoch +/- (ohne Spiegel) bei 85 breit, sie ist aber runtergelegt.. und die Gabelholme 2 cm durchgesteckt...
    In meine NB Arto passt sie nicht....
    Anton

    Echt, warum nicht? Meine Garage hat eine Innhöhe von 114 cm. Der Peugeot Elektroroller leider 117. Durch die Tür bekomme ich ihn dennoch problemlos, obwohl deren Innenmaß nur 104 cm ist, da dessen Vorderrad reingeschoben über die Klapp-Alurampe schon in der Garage ist bevor mit dem Reinschieben des HR der Roller waagerecht angehoben wird. Es fehlen halt diese 3-4 cm, und auf Dauer ist der E-Vivacity mit zu geringer Reichweite dann doch Keine Alternative für unterwegs. Die fette K ist ja jetzt weg: die hätte nur auf einem Hänger platz gefunden.

    Hallo Jörg
    .....
    die Höhe und Breite habe ich auf die schnelle nicht gefunden

    Habe etwas gefunden: http://www.motorradonline.de/v…sche-daten/405323?seite=3


    Könnten die Daten stimmen?
    Wenn ich die Spiegel abnehme würde sie passen sofern die Lenker/inkl. Griff an der Oberkante wirklich nicht höher sind, denn mehr als 114 dürfen es nicht sein. Die Breite und Länge spielen bei den Maßen dann keine Rolle. :Daumen hoch:
    Gibt es eigentlich auch Spiegel die man per "QuickLock" abnehmen könnte?
    Jungs/Mädels: Bitte mal messen.
    Danke

    Lenker ist IMHO auch breiter als bei der normalen Duke

    Wäre mir eh nicht so wichtig: ich suche ja ne kompakte, kleine Leichte die aber dennoch genug "Druck" für die Landstrasse hat und die ich mitnehmen kann. Da würde mir die Duke reichen, die R braucht's für mich nicht.
    Habe eben erst die 230Kg+ mit 170 PS abgegeben da viel zu schwer für das wie ich's jetzt brauche. Ich wüsste nur zu gerne ob ich 'ne Bühne brauche, oder ob sie auch so in meine Heckgarage passen würde.
    Von daher Sir_Maurice: denkst du an mich bzw ans messen?
    Danke :winke:

    Zitat

    Ich gehe gleich mal Messen :daumen hoch:
    Sind dann aber die Maße für die R. Sollte aber nur in der Höhe etwas aus machen.


    Nach dem was ich im Internet nachgelesen habe ich die CA 1,5 cm höher oder zumindest der Federweg größer, aber das würde mir schon weiterhelfen.

    Hallo.
    Ganz neu hier und direkt eine Frage. Ich liebäugel mit einer Duke IV.
    Damit ich sie aber auch am besten in statt an unserem Wohnmobil mitnehmen kann, wüsste ich gerne mal die absoluten Werte für Höhe und Breite und wenn vorhanden auch der Länge.
    Kennt die jemand bereits oder stehen die in der Bedienungsanleitung? Die kann man sich ja wohl "saugen"
    Danke Jörg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk