Beiträge von supsport

    Hallo an alle,


    habe mich am Wochenende nochmal auf "Fehlersuche" begeben und den vermeintlichen Fehler gefunden.
    Es war tatsächlich der Minus-Pol, der etwas locker war. Denke, dass sich die Batterie dadurch nicht mehr geladen hat, was bedeutet dass sie irgendwann leer war --> Batteirwarnleuchte und daraus resultierend FI-Warnleuchte. Als die Maschine gar nicht angesprungen ist, denke ich dass der Kontakt eben nicht gereicht hat.
    Batterie also geladen, Minus-Pol fest angezogen. Maschine läuft ohne irgendwas. Nach der ersten Tour alles bestens.
    Batterie bringt im Ruhezustand knapp 13V, im Leerlauf ca. 14V. Spricht also dafür, dass die Lichtmaschine funktioniert (meinem Verständnis nach).
    Werde jetzt immer wieder die Spannung kontrollieren, um sicher auszuschließen, dass irgendwas im Kreislauf der Lichtmaschine nicht stimmt.
    Bis jetzt hoffe ich, dass das der Fehler war :knie nieder:


    Grüße vom Bodensee :driften:

    Die Kontakte in der Lampenmaske hab ich geprüft und in jeglichen Variationen verdreht und rumgedrückt - keine Veränderungen.


    Es gibt aber ein Update:
    Nachdem ich sie heut anbekommen habe, wollte ich eine kleine Runde drehen. Lief soweit alles wie immer. Nach ein paar Kilometern leuchtete die Batteriewarnleuchte auf, kurze Zeit später auch die FI-Leuchte. Also rechts ran und wieder nach Hause. Jedoch ging die Maschine im Stand aus. Neustart zwecklos, also Anschieben. Maschine lief und dann nichts wie nach Hause. Anfangs alles normal, dann wieder die Batteriewarnleuchte und kurz später die FI-Leuchte. Auf der Landstraße bei 4000 U/min dann auf einmal Fehlzündungen und Ruckeln bis der Motor plötzlich ausging. Danach ging nichts mehr. Tacho ging zwar an, aber selbst beim Anschieben kein Mucks...also Transport und Heim :(


    Batteriespannung ist aktuell bei knapp 11V, starten nicht möglich - verständlich nach den ganzen Strapatzen. Werde die Batterie jetzt laden und dann schauen was passiert.
    Ich vermute, dass es irgendwas mit der Lichtmaschine zu tun hat (vllt der Spannungswandler oder so). Oder das Steuergerät hat n Knacks...
    Bin ehrlich gesagt eher ratlos...

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meiner SD 990 Bjh. 07 (Facelift) und bisher leider keinen Beitrag dazu gefunden....


    Folgende Problemstellung:
    Ich starte die Zündung und der Tacho fährt wie gewohnt hoch. Beim drücken des Startknopfes geht die SD ohne ein Mucks zu machen aus - Tacho schwarz. Dann Zündung aus und wieder an, Tacho bleibt aus. Zündung aus, kurz warten, Tacho fährt wieder hoch, Motor wieder versuchen zu starten, kein Mucks und wieder alles aus. Das wiederholt sich beliebig oft, bis sie auf einmal völlig normal startet.
    Sicherungen habe ich alle überprüft, Batterie ist neu, Spannung bleibt beim Starten stabil, alle Stecker an Ort und Stelle...
    Das Problem tritt nicht jedes mal auf, manchmal startet sie ohne Probleme, manchmal mit...


    Kennt jemand von euch solch ein Szenario und kann mir helfen?
    Vielen Dank schonmal!