Wenn die ersten Werkstaetten die 1090er in den Fingern hatten und man wirklich bewerten kann wieviel des Aggregates gleich ist, dann kann festgestellt werden ob das neue Mapping auch auf die alte @ passt. Eventuell tut es das. Und KTM selbst wird davon wenig mitbekommen...
Beiträge von Löschknecht
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Diese Missgunst gibt es unter LC 8 Treibern anscheinend viel. Warum sich nicht begeistern fuer andere Karren?
Ich brauche auch keine 1290. Koennte sie mir auch nicht erlauben. Und trotzdem stehe ich davor und denke mir
"Mensch, was so alles möglich ist...."Wieso immer so negativ?
Ich habe mich zu meiner Singlepott Zeit mit ner Ninja angelegt. Ging gut zur Sache.
Mehr Gegensatz bei den Karren geht aber kaum.
Am Treff erkannt und nettes Plaeuschen gehalten"Geil was du aus der Karre rausholst."
"Cooles Manöver gerade"Currywurst. Handschlag. Ab nach Haus. Wieso immer alles schlecht reden? Spass soll es machen
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Hallo Richard,
Ich hatte ein aehnliches Problem an meiner Aprilia. Du solltest die Kabel am Zuendschloss und im Lenkerbereich kontrollieren.
Bei mir war es ein Kabelbruch, wobei die Enden des Bruches noch Kontakt hatten. Ausser in linkskurven.....Mfg Loeschknecht
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Kettenreinigung mit Dampfstrahler ist ein No go.
Allerdings hat sich bei einer kapitalen Verschmutzung des Motorrades mit Matsch oder ähnlichem ein Dampfstrahler bewährt. Da Dampfstrahler sämtliche Verbindungen durchdringen und überall grossen Schaden anrichten können, ist ein grosser Abstand von der Düse zum Motorrad notwendig. So kann man einen Regenähnlichen Zustand simulieren und den Matsch herunterspülen. ohne Druck.
Natürlich wird so auch der Matsch von Schwinge/Kette gespült. Ohne Druck, da weder Dichtungen beschädigt noch Fett herausgespült werden soll.
ich habe über mehrere Jahre stehts nach dem Geländeeinsatz der 125er und der Reinigung an der Tanke die Kette mit einem leichten Wd40 Film überzogen, damit sie nicht trocken bis nach hause läuft. dann zuhause Kettenfett. Dies wurde zweimal die Woche gemacht, über Jahre. Kettenlaufleistung immer normal gewesen. würde heute aber auch Balistol nehmen. kostet das selbe... -
100 Ps? Wow.... ist ja dann sogar tuning....
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Warngrenze.....?
Zu spaet...?
Hast du das in der Fahrschule gelernt?Die 1050 geht Bombenmäßig durch die Kurven.
Ohne Hauptstaender ist sie über die Fußrasten hinaus drückbar. Dafuer den
Kurveninneren Fuß einfach entlasten. Raste klappt bisschen hoch. Reserve ist drin.Mit Karacho
Ohne Tacho
Volles Rohr und Straße frei -
Natürlich verkratzt der Bügel dort wo er aufsetzt, aber normalerweise stürzt man desswegen nicht.
ich tippe bei dir definitiv auf zu geringe Geschwindigkeit. -
Hallo D390
Aufsetzende Fußrasten spuert man am Fuß, je nach Fußspitzen Position merkt man den
Asphalt erst am Stiefel.
Aufsitzende Sturzbuegel hoert man sehr deutlich. Da passiert aber nix, so lange du die Karre
Nicht mit einem Ruck da drauf drueckst. Und selbst dann..... ne....Beim 8er fahren wird man wahrscheinlich einen sehr kleinen Radius haben. Bestimmt auch recht
Langsam sein....
Kann es sein das vllt die fehlenden Kreiselkraefte deinem Fahrspass den Gar ausgemacht haben? -
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Zum Thema Scheibe kuerzen:
Habe desswegen Ruecksprache mit dem Tuev Onkel des Vertrauens gehalten. Inoffiziell.
Er sagte mir das, wie hier bekannt, dadurch die Betriebserlaubnis des Bikes erlischt. Auch bei korrekter
Anwendung von Zubehoer Kantenschutz. Dies sei zwar sinnig, aber wuerde die Rennleitung mit Zweiradhintergrund
quasi auf das Problem aufmerksam machen, da ja meist nur die gekuerzte Kante mit Kantenschutz bezogen wird.
Also durch die Blume: Ein kuerzen faellt nur dann nicht auf, wenn der Kantenschutz rundherum verlegt wird.
Nochmal fuer alle: Dies ist verboten. Lasst das also sein. -
Nachdem ich ja nicht so richtig zufrieden war mit der Puig Tourenscheibe habe ich sie umgetauscht und mir eine Racing bestellt.
Zwei Tage spaeter kam das Paket an. Ausgepackt und versucht anzubauen.. passt vorne und hinten nicht. Falsche Form, falsches Lochmaß etc... ich die Nummer von der Scheibe gegoogelt : Ist eine Streetfighterscheibe...
Auf der Rechnung Und auf der Artikelverpackung stand allerdings korrekt Ktm 1190.Der Service vom Haendler meinte dann dass sie jetzt erstmal das Lager checken muessen ob die anderen Einheiten korrekt verpackt sind.
Habe Freitag dann bescheid bekommen das ich jetzt erneut bestellen kann und dann auch die korrekte Scheibe drin sein wird.
Es geht also weiter. Habe allerdings noch die Hoffnung das es bei der naechsten Ausfahrt dann endlich besser wird mit dem Droehnen.. -
So, hier der angekündigte Bericht.
1,85m groß
1050 adv.
Puig Touring ScheibeBesser als Original, aber nicht perfekt. Ich habe den Eindruck als wenn die Verwirbelungen von den Spiegeln sich mit denen des Windschildes nicht vertragen. Vllt. helfen Spiegel die etwas weiter auslegen. Also einen längeren und stärker gekröpften Arm haben. Hat das speziell jemand Empfehlungen/Erfahrungen?
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Hier ist gerade die Puig Touring Scheibe reingeflattert. Werde bald mal berichten.
Was ich auf jeden Fall schon sagen kann... klein ist sie nicht... -
Ich tippe auf Vorderrad. Klapp mal den Dynamo weg...
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Mtc Aus und Hahn aufdrehen.
im ersten mit Hahn aufmachen. Im Zweiten mit einnicken lassen, aufdrehen und ziehen.
Dritter... schaffen die Cracks bestimmt. -
Genau desswegen bin ich mir mit der Scheibenfrage noch ziemlich unsicher.
Bin auch 1,85m groß und fahre selten Autobahn. Nur wenn ich wirklich mal muss. Aber dann möchte ich auch nicht vom Moped geblasen werden bzw. den Regen abkriegen...Man muss sich ja anscheinend entscheiden ob Mini-Scheibe oder Vollverglasung...
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Hey Stefan, wie heisst deine Givi Scheibe genau?
Interessiert mich, weil gleiches Moped und gleiche Körpergröße -
Murmeltiersalbe... Geiler Typ...
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Nicht selbst rumfummeln. Ab zum Händler. sonst heisst es hinterher noch du hättest irgendwas verschlimmbessert.
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kalongi
ich habs gesehen, war nur ein kleiner Seitenhieb zu einem Post weiter oben...