Seppfried: Welche Sturzpads sind das?
Ich fahr meine RC390R auch auf der Kartstrecke - im alten englischen Sinne - also auf eigener Achse hin und wieder heim.
Zum Thema Schräglagenfreiheit:
Das Hitzeschild des originalen Topf setzt relativ zeitgleich mit den Serienrasten hart auf - entfernt - gleich viel besser. Wer hat das bitte konstruiert...
Recht schnell nach den Serienfußrasten (die ja wegklappen) kommen: Motorteile (z.B. Hebel auf Schaltwelle). Seitenständer ist bei der R tatsächlich kein Problem - das Heck ist höher als bei der 'nicht-R'.
Mein Fazit: Racingrastenanlage bei der R hat nur geringen Effekt. Ich sehs jetzt so: Wenn die Raste kratzt, passt das Hang-off noch nicht...
China kommt natürlich nicht in Frage, zwecks Anfahrt auf der Straße. Würde das Schaltwellenproblem aber auch nicht lösen. PP auch nicht.
Bremse: Wavescheiben mit den (bei der R serienmäßigen) Brembo-Racingbelägen fadet zwar irgendwann minimal, hält aber 15-Min-Turns in Ampfing gut aus!
Reifen: M7RR mäßig, versetzen auf Kanten, Griplevel naja... S22 absolut geil! Viel stabiler als die Metzeler, Grip super, Hitze können sie ab. Halten. Im Juli diesen Jahres 10x15-Minuten an einem Tag. Der Reifen hats deutlich besser verkraftet, als der Körper...
Kühlung: Lüfter läuft oft, aber bislang keine Probleme. Größerer Kühler aus dem Cup-Kit wäre cool...
Ein absolut geiles Track-Schulbike. Sauber fahren lernen, am Hang-Off feilen...