Beiträge von DiLo

Hat jemand den „Waschertype Sensor“ für die Quickshift-Funktion verbaut? Hab Die Gripone hier liegen und am Überlegen obs in die RC8 kommt oder eines der anderen Mopeds…

Ich werd nen Wuchtbock mitnehmen und die Teile persönlich abholen….. Hatte schon mal jemanden der Meine „guten“ Teile gegen seine „Schlechten“ tauschen wollte indem er behauptete ich hätte defekte Teile versendet.

Ich danke Dir für die Tipps !

Wichtig für mich und die RC8R ist, eine Kompatibilitäts-Liste zu erstellen für die wichtigsten Teile (welche du natürlich besser nie ersetzen musst)

Die 2009er müssten dann auch passen? Das sind Schmidefelgen von Marchesini?

Sorry, ich bin vor 2 Wochen zu meiner RC8 gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Soll aber in 2 Wochen mit nach Most ….

Hat jemand Erfahrung mit den Felgen der RC8 (Bj. 2008) und der RCR (Bj. 2012)? Sind die Austauschbar? Gibt es Gewichtsunterschiede?

Ich brauche einen 2. Felgensatz und habe ein Angebot am laufen.....

Privatkauf..... :-(
    Von jemandem, der in ner KTM Werkstatt arbeitet.
    Das wird nicht der Freundliche meines Vertrauens werden.
    Das Wort "Drehmo-Schlüssel" muss da wohl erst noch gegoogelt werden.
    Schade eigentlich. Alle Schrauben an Motor und Rahmen waren/sind augenscheinlich i.O., kein Murks erkennbar.

Das grüne ist 'n neues Helicoil. Normal hab ich damit wenig probleme, ausser dass an der KTM die Restwandstärke im Gehäuse sehr, sehr gering ist und der Kopf zum Setzen raus muss (oberes Rahmenrohr ist im Weg bei "Operation am offenen Herzen)
    Hält kaltmetall auch? Schon jemand gemacht am Ventildeckel/Zylinderkopf?

Leute, eine Meinung von Euch ist gefragt.
    Habe heute Tank und Ventildeckel abgenommen. Die Schraube, welche ich geglaubt hatte, verloren zu haben, war zwischen Vergaser und Motor eingeklemmt.
    Die Schraube ist im Gewindebereich mit Draht umwickelt, könnten aber auch Teile vom Gewinde sein.
    Ist das ein KTM-Problem mit ausgerissenen Gewinden an der EXC 450 oder ist ein Gang zum Gutachter angesagt mit Anspruch auf Kaufrückabwicklung wegen nicht offensichtlicher Mängel?
    Der Verkäufer macht die Betriebsstunden für das ausgerissene bzw. vermurkste Gewinde verantwortlich und betrachtet den Fall als erledigt.

Hallo zusammen..... Habe mich gerade hier im Forum angemeldet und starte meinen ersten Beitrag gleich mit einem "Problemchen":

Habe vor kurzem eine 2008er EXC 450 erstanden (wow, was'n Hammerwaffenteil) und bereits nach 3h heftigst ölverlust. Ursache gestern schnell lokalisiert: hintere rechte Ventildeckelschraube hat sich zu den Wildschweinen verabschiedet.

Diese spezialschraube scheint keine Lagerware zu sein. Hab sie online Bestellt, aber noch keine Versandbestätigung.

Hat im Raum Kaiserslautern vielleicht noch jemand eine in der Schublade liegen, die er mir über Vatertag borgen könnte? Wollte da eigentlich mit dem Junior ein paar "Furchen" ziehen.

Sms an null-eins-633704166 wär klasse!

Gruss, Dirk