Hab es jetzt noch mit den Standardklemmen versucht. Allerdings hat sich auch mit denen alles verklemmt und es war kein sauberes/spannungsfreies Montieren möglich. Naja, werde es jetzt wahrscheinlich aufgeben, weil ich beim Bearbeiten der Handguards wahrscheinlich mehr kaputt machen würde als dass es am Ende passen würde ![]()
Beiträge von Cpt. Slow
-
-
Servus,
habe gerade eben die Zeta Handguards mit den 28,6mm U-clamps an meiner 16er Smc R verbauen wollen. Hat leider mal so garnicht funktioniert, da es nicht möglich war, das ganze ohne Verkeilen oder Verspannen zu montieren. Ich habe das Gefühl, dass es mit den Starren U-Clamps nicht funktioniert, oder hat die vielleicht jemand hier montiert? Bin gerade am überlegen, ob ich mir das normale Anbaukit bestelle, dort kann man ja die Befestigungsstrebe noch verstellen. Bei mir ist der Handguard auch noch an dem Knubbel am Ende des Kupplungshebels angestoßen, wenn ich die Befestigungsschraube komplett in den Lenker gessteckt habe. Dadurch war der Handguard am Lenkerende nicht bündig, sondern total schief in der Führung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um die Teile richtig zu montieren
Hat jemand das gleiche Setup wie ich benutzt? Oder hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte? Wollte mir mal einen Rat einholen, bevor ich jetzt direkt die andere Halterung bestelle.Cpt. Slow
-
Hab noch den originalen Endtopf dran. Im Moment sieht alles noch gut aus, scheint so als würden die Abgase genau unter dem Blinker durchströmen, hab mir am Anfang ein wenig Sorgen gemacht, ob das passen wird, aber die Öffnung vom Endtopf ist weit genug unten
-
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War im Urlaub und hatte dort kein Internet. Habe den "Umbau" fertig und war schlicht und einfach zu blöd in dem moment
-
https://imageshack.com/i/poqn7IjDj
https://imageshack.com/i/pmYkjkeSjSo wie ich das sehe, kann ich den Blinker zu keiner Seite herausziehen, da auf der einen Seite der komplette Kabelstrang hängt und auf der anderen Seite der "sockel" des blinkers auch viel zu groß ist, um in durch das loch zu schieben.
-
Erstmal danke für die antwort! Habe das heckt schon in die beiden teile zerlegt. Mein problem ist, dass ich nicht vestehe, wie ich die blinker quasi aus dem plastikteil des hecks herausbekomme. Habe die muttte lose gemacht, kann ihn jedoch zu keiner seite herausziehen. Vielleicht hock ich grad auch auf dem schlauch
-
Hey Leute,
Habe mir neulich das US-heck für mein Moped bestellt. Nachdem es heute ankam, habe ich gleich mit dem Umbau begonnen. Hab das alte heck jetzt zerlegt, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die blinker nun aus dem originalheck entfernen kann, sodass ich sie wieder in das Us-heck einbauen kann. Habe versuch, die kabel am blinker auszustecken und durch den kabelkanal rauszuziehen, dafür sind jedoch die klemmen leider zu groß.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die blinker ausbauen kann ohne die kabel zu durchtrennen?Grüße,
Cpt. Slow
-
Hi,
Hatte bei meiner smc r die gleichen symptome. Gefahren, karre ausgegangen, alles hört sich normal an, nur wollte das moped nicht anspringen. Hab mich dann auch abschleppen lassen und im endeffekt wars ein schlauch an der kraftstoffpumpe im tank der sich gelöst hatte. Evtl. geht es ja bei dir in die selbe richtung.
Grüße, Cpt. Slow
-
Sooooo. Heute mittag hat der händler mein motorrad gebracht. An der benzinpumpe im tank hat sich ein schlauch gelöst. Laut händler sei ihm dass bei einer SMCR noch nie passiert. Sie haben den schlauch dann neu angebracht und besser gesichert, dass er nicht noch einmal abfliegt. Jetzt kann ich endlich meine einfahrphase fortsetzen :). Vielen dank an alle, die sich an meinem problem beteiligt und antworten geschrieben haben

-
Danke, interessante Antwort :) stimmt, das vertrauen ins motorrad wird durch sowas schon gewaltig getrübt :/. Immerhin hat sich mein händler jetzt mal dazu bequemt, entweder noch heute oder morgen das motorrad abzuholen. Auch wenns im endeffekt nur eine kleinigkeit ist, die das motorrad wieder zum laufen bringt sehe ich das einfach nicht ein, bei einem brandneuen fahrzeug.
Jetzt hoffe ich mal, dass die sache endlich fahrt aufnimmt und ich bald wieder auf dem moped sitzen kann.
Grüße, Cpt. Slow -
Nichts. Die karre steht noch bei mir, weil der händler sie noch nicht abeholt hat.
-
Falls Wegfahrsperre: Probier mal den Zweitschlüssel
Hat leider auch nichts gebracht :(
-
Wie kann ich den fehlerspeicher auslesen? Bzw. Kann ich das überhaupt selbst? Sorry, kenne mich damit noch nicht gut aus. Falls du die Blinkcodes der FI-Leuchte meinst, die zeigt bei mir gar nichts.
-
Wie ist das gemeint? Springt ja auch nicht an wenn der seitenständer oben ist.
-
Hab schon alles in der art versucht. Starten mit gang, starten im leerlauf, starten mit eingeklappten ständer etc.. Hab nochmal eine weile im internet verbracht auf der suche nach einer lösung für mein problem. Bei einigen SMC-R soll bei ähnlichen bis gleichen symptomen wie bei meiner die benzinpumpe den geist aufgegeben haben. Vielleicht gwht es ja in die richtung.
-
Ja, stimmt schon. Ich dachte nur, vielleicht hatte hier ja schonmal jemand das gleiche problem und es gibt eine einfache lösung. Scheint aber ja nicht so zu sein.
-
Nein, notaus wurde nicht betätigt. Der motor dreht auch durch wenn ich den starter betätige, aber irgendwie springt das motorrad nicht an. könnte es evtl. auch an einem fehlenden zündfunken oder äbnlichem liegen?
Finde es halt auch so komisch, dass das motorrad einwandfrei lief, bis es dann genau an der roten ampel von selbst ausging. -
Vielen dank schon mal für die antworten!
Habe eben die batterie abgeklemmt sowie den tank mal kurz lüften lassen. Hat leider beides nichts verändert. Sicherungen sind auch alle in ordnung :( . Habe den händler gestern auch mehrmals angerufen, er war aber leider nicht mehr erreichbar... So langsam bin ich am verzweifeln
-
Danke!
Werde morgen mal die batterie abklemmen und berichten, ob sie wieder läuft. -
Hey Leute,
Hab ein problem, was mich gerade echt wütend macht. Habe schon die Suchfunktion genutzt, allerdings nicht das genaue symptom wie bei mir finden können.
Habe gestern meine Brandneue Smc-r beim Händler abgeholt. Bin dann ca. 35 km landstrasse heim gefahren. Heute wollte ich mit einem Kumpel eine kleine tour machen. Hab meine ktm bei 24 grad aussentemperatur ca 20 min warmgefahren und bin dann echt gemäßigt gefahren (bin nie über 5ooo umdrehungen gekommen). Nach ca 45 min fahrt, bin ich an eine Ampel gefahren und angehalten. Dann ist der motor von selbst ausgegangen. Jeder versuch das motorrad zu starten ist gescheitert. Die einspritzanlage scheint ok zu sein, keine kontrollleuchte leuchtet. Auch der starter lässt sich normal betätigen, nur der motor will nicht anspringen. Hab mich dann abschleppen lassen müssen und bin im moment echt angepi**t. Das motorrad hat gerade mal (ruhig und entspannt gefahrene) 100 km drauf.
Hat jemand eine idee was das sein könnte, bzw. hatte schon das selbe Problem?
Ich hoffe ihr wisst etwas darüber. Werde mich auf jedenfall am montag direkt mal beim freundlichen melden.Wünsche euch noch ein schönes wochenende!
Mfg, Cpt. slow