Beiträge von Andianerjones

Hi
    Ohne Lenkanschlag gibt es keinen TÜV , es könnten Kabel oder sonstiges beschädigt werden .

Bei meinen Alten Enduros hatte ich einen Stahllenker den habe ich öfter gerade gebogen .
    Beim Alulenker habe ich keine Ahnung aber all zu weit würde ich ihn nicht biegen , Alu ist bei so etwas schnell beleidigt und bricht ab .kann mich aber auch täuschen.
    Reperieren lohnt sich da oft nicht lieber einen neuen verbauen .kostet ca 100€

dem stimme ich zu , bei längeren Touren über 500km sind beide nicht mehr so zu empfehlen .
    Beide sind auf der Landstraße zuhause und schon Bundesstraßen sind langweilig , mit den großen Bikes kann man zwar mithalten aber es ist auf dauer viel anstrengender und es wird vom Fahrer viel mehr abverlangt als mit einer leistungsstarken Maschine .

Meiner Meinung nach ist man aber auch mit einer 690 er schon schneller unterwegs als erlaubt .

Besser ohne Gewinde einen einfachen Metallstift mit dem Durchmesser verwenden das Ding kann sich verkeilen und dann geht nichts mehr oder im inneren wo der Stift normalerweise drin steckt nudelt was aus .

PS : Ich glaube ich war jetzt etwas voreilig , ich habe den Bolzen gemeint der die Bremspumpe betätigt der wo auf den oberen Bild noch drin steckt der ist bei mir beim demontieren heraus gefallen und hatte sich beim reinstecken verkeilt zum Glück sofort gemerkt . Aber das fällt sofort auf wenn was nicht richtig ist .

Habe die für die SMC R 14-16 bestellt. Und die passten auf Anhieb.
    Motea/bs motoparts hat mir übrigens auch eine total hilfreiche Antwort auf meine Anfrage geschickt..."aufgrund interner Test und Erfahrungen von Kunden, haben wir festgestellt, dass sie Hebel bei Mir Harem Modell nicht passen"
    -Ende der Nachricht- :respekt:

Das Passt jetzt sehr gut :peace:
    Ich habe mir auch erst vor kurzen die gleichen für meine 2015 er bestellt und ein Arbeitskollege möchte jetzt auch die gleichen auf seiner 2013 er Montieren , somit hat sich die Frage erübrigt ob die auch wirklich passen . :Daumen hoch:

Ich finde die Optik der SMC einfach besser und größere beleibtere Personen finden leichter platz auf der smc . Die Duke ist für mich etwas unbequemer und fast schon zu klein , auf der SMC kann man auch besser darauf herumturnen .

Das mit den Gummipuffern scheint eine saubere Lösung zu sei .

der Kupplungshebel ist bei mir auch abgebrochen nur der Plastikhandguard ist heil geblieben .

Haben die globigen Plastiksturtzschutz den man am Rahmen festschraubt einen größeren nutzen ?
    http://picclick.de/Ktm-690-Smc…Gleiter-232052506877.html
    Mein Mopet ist locker 20 m auf der Straße gerutscht Motor und Verkleidung hatten dabei keinen Bodenkontakt , oder entlastet das die Fußrasten .

Hallo

100 km/h halten die originalen vom Zubehör auch aus , es wird zwar einiges vom Kunststoff abgeschliffen , halbseitig ca 1 cm aber für das sind die ja auch da .

was noch eine Überlegung wert ist unter die Fußrasten die Schleifpads zu montieren das Alu schleift sich außen stark ab , funktioniert zwar noch sieht nur nicht mehr so schön aus .
    Bremshebel oder Ganghebel werden gegen den Motor Gedrückt was unschöne spuren hinterlässt da könnte auch noch nachgebessert werden aber die Carbon Dinger sind mir viel zu teuer .

Gibt es eigentlich was ordentliches für den Lenker ?
    oder noch Lösungen für den Lenkanschlag das der nicht so schnell abbricht .

Eiert die Felge oder ist der Reifen nicht sauber aufgezogen , bei meinem Kumpel war der Vorderreifen vom Werk schon nicht sauber aufgezogen .
    Der Händler meinte das das bei KTM leider oft so ist , allerdings sollte Die Felge gerade sein es gibt da auch einen kleinen Toleranz bereich das was noch als OK durchgeht .

Ab einen bestimmten Kaufpreis ist das bekleben auf Wunsch schon mit dabei , gegen aufpreis kann auch die Farbgestaltung geändert werden und irgendwie auch das Design geändert werden .
    Größe der Aufkleber passt auch , Bei mir sind aber die meisten Übergänge zu den Plastik Teilen in der gleichen Farbe so fällt 1 mm auch nicht auf . Plastikteile passen auch super .

Ein zwei Jahre alter Reifen(unbenutzt)kann noch als neu verkauft werden . Wenn der Reifen keine Lagerungsschäden hat und nicht irgend wo im Freien lag keine Risse im Gummi würde ich auch einen 5 jahre Alten reifen noch ohne bedenken verwenden , nur zum abfahren/ Touren fahren . Bis zur letzten Rille würde ich aber auch nicht fahren .

Hi

Die originalen Handguards sind aber auch nicht so schlecht , am Wochenende hats mich in einer Kurve zerlegt , der Schützer hat das sehr gut überstanden und ist nicht gebrochen .Etwas zu weich sind sie aber schon weil irgendwie der Bremshebel abgebrochen ist ich kanns mir nur erklären das es den Handguard so weit verbogen hat das der Hebel abgebrochen ist , oder ich hab den Hebel vor schreck herausgerissen .
    OK in der kurve ist die Fallhöhe auch nicht so groß .
    Die Kratzer sind eben Sumokampfspuren.