Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich hatte längere Zeit meinen account quasi deaktiviert (wegen Zeitmangel) und bin erst jetzt wieder öfters dabei...
lg, Michael
Beiträge von Michael_Puch
-
-
Hallo!
Ich würde gern bei meiner Duke 390 die Original Seitentaschen aus dem PP-Programm montieren (lassen). Ich habe auch das "Alu-Rack" von SW-Motech montiert, damit ich ein Top-Case verwenden kann (von KTM gibts ja leider nur diese furchtbare Trägerplatte, die über den Beifahrersitz montiert wird). Bei diesem Alu-Rack (siehe Bild) wurden die Original Haltegriffe ersetzt und unten durchs Heck geht so ein Verbindungselement. Meine Frage ist nun, ob jemand die KTM Seitentaschen montiert hat und wo das Haltegestell für die Taschen genau angeschraubt werden muss, um zu beurteilen, ob ich die überhaupt gemeinsam mit dem Alu-Rack verwenden kann. Ich habe auch die (eigentlich schönen) Taschen von Verrata aus Indien, aber die sind leider für Soziusbetrieb nicht geeignet, da sie direkt an die Fußrasten hinten anstoßen, deshalb möchte ich auf die Original KTM Taschen umsteigen.
Ich könnte dann natürlich eh meinen KTM Händler fragen, aber wenn es jemand hier im Forum auch beurteilen kann wäre ich dankbar, dann könnte ich die Taschen ev. über ein Angebot schon vor der Saison bestellen.
Beste Grüße!

Michael
-
hallo!
ich fahre eine 390er duke und überlege auf die rc umzusteigen, zum einen da mir diese einfach besser gefällt und zum anderen erhoffe ich mir bei der rc eine bessere verwendbarkeit bei hohen geschwindigkeiten (autobahnetappen).wie ist denn da eure erfahrung mit der rc bezüglich windschutz und allgemein fahrverhalten bei über 100 km/h? bei der duke ist ja alles über 100 wegen der fehlenden verkleidung und aufrechter sitzposition eher eine qual als ein vergnügen....
danke für rückmeldungen und gute fahrt!
v. grüße michael -
Das ist dann doch seltsam, weil meine maschine ist ja fast fabriksneu, sie ist halt schon ende 2015 gebaut worden, und ich hab sie im april heuer gekauft und bin jetzt ca. 500 km gefahren...da sollte die batterie doch noch ganz fit sein oder? Wie gesagt auch bei meiner vorigen duke war das genauso...wenn sie einige wochen steht springt sie problemlos an, aber nur wenn es mindestens 10 grad hat...sonst spinnt sie etwas rum und stirbt dann im anfahren sobald man die kupplung zieht bei der ersten abzweigung gleich wieder ab...bis die motortemperatur zumindest einen strich hat, dann gehts. Ich werde das beim 1000 km service dem händler melden, der wird natürlich sagen, das ist ganz normal wenn man wie ich die maschine nur am wochende und dann auch nicht immer fährt...
Ein anderes thema, aber wenn ich gerade beim schreiben bin: es würde mich interessieren wie es anderen duke piloten beim autobahnfahren geht...die 390er soll ja 160 km/h schaffen, aber ich find 120 schon sehr grenzwertig vom winddruck her...dabei hab ich eine höhere puig scheibe montiert...ich finde die duke ist nur bis 100 km/h angenehm fahrbar, alles darüber fühlt sich ziemlich gefährlich und die maschine viel zu leicht dafür an. Gehts euch da ähnlich?
-
Hallo!
Sie ist baujahr 2015...die "kälteempfindlichkeit" ist mir auch bei der duke 200 aufgefallen, die ich vorher hatte...sobald es unter 10 grad hatte ist sie nur zögerlich angesprungen und - trotz voller batterie - stand immer "low battery" am display...sobald es draußen wärmer war war wieder alles problemlos...ich hab mir dann immer gedacht wie gibts das dass andere mopeds sogar im winter fahren, wenn die duke schon bei 7 grad plus bockig ist.:-)
Vg michael -
danke für die Antworten! Dann bin ich beruhigt wenn das normal ist :-)
Lg -
Hallo allseits!
Ich habe eine fast neue Duke 390, die fährt eigentlich problemlos, nur wenn sie mir zb. versehentlich (nach zb einer stunde landstraßenfahrt) beim Anfahren abstirbt weil ich mal zu untertourig losfahre, muss ich ca. 10 mal auf den starter drücken bevor sie wieder anspringt. Die Batterie ist ja quasi neu, das kanns also nicht sein, und warm ist sie auch nach einer Stunde Fahrt. Wie gibts denn dieses seltsame verhalten? Bei kälteren temperaturen (unter 10 grad) ist mir zudem aufgefallen, dass die duke prinzipiell ungern annspringt. Sobald es über 10 grad hat, springt sie problemlos an, auch nach 3 wochen stehzeit.Habt ihr diese erfahrungen auch gemacht?
Viele grüße
Michael