Beiträge von lacken

    Hallo, wie kritisch ist eigentlich die Abgasuntersuchung beim TÜV? Wollte nächste Woche die Hauptuntersuchung durchführen lassen und habe ein paar Umbauten. Habe zwar auch alles da zum Rückbauen da aber wollte mal nach Erfahrungen fragen. Es handelt sich um eine 2015er Enduro R und Folgendes ist gemacht: Remus Endtopf mit entferntem Kat (Ich denke damit halte ich die CO Werte auf keinen Fall ein), PowerParts Ansaugdeckel (Ist doch nur wegen der Lautstärke?) und den PowerCommander (Dort muss ich ja nur mein Mapping abspeichern und dann alles auf 0 setzten). Eigentlich hat der PC ja auch keine Zulassung aber den wollte ich schon drin lassen zur Prüfung, sieht man ja eh nicht.


    Viele Grüße

    OK, viel Hitze hatte ich nicht hinzugefügt. Hatte es andersherum versucht, indem ich den Sattel erhitzt hatte, damit sich die Durchführung vielleicht etwas vergrößert. Aber auch nicht viel, der Sattel leitet die Hitze ja sofort weg. Das mit der Kupferpaste habe ich sogar gemacht. Mache ich beim Auto auch immer bei den Bremsscheiben, dass die sich nicht "festschweißen".

    Klar, Sicherungssplint ist entfernt. WD40 ist aufgetragen und ich warte. Ich weiß halt nicht wieviel "Gewalt" man da anwenden muss bzw. darf. Hab es bis jetzt nur mit einem 100g Hammer versucht. Auf den Gedanken mit dem Drehen bin ich auch schon gekommen. Aber mit einer Kombizange. Tutu sich nix. Gut, dass du aber erwähnst, dass ich dann den Bolzen wechseln sollte...