Schaut aber gut aus !! ![]()
Beiträge von Luftvogel
-
-
Du benötigst aber eine Velängerung mit einem Gewindestift auf der einen und einem Innengewinde auf der anderen Seite.
Andernfalls musst du noch einseitig eine kurze Gewindestange einsetzen.Der vorhande Pin hat übrigens ein M6 Gewinde.
Bei meiner GT gab es kurz nach der Auslieferung bereits ein Update zu der Verlängerung. Da sind wohl schon einge gebrochen.
Kritisch war das wohl beim Einklappen des Seitenständers. Scheinbar hat der neue jetzt eine andere Festigkeit. -
Das Ding ist ca. 5cm lang.
LG, Harald
-
Hallo, also ich habe den "R&G Seitenständer Puck" an meiner GT montiert und bin sehr zufrieden damit.
Für den Nippel am Seitenständer gibt es eine Verlängerung, welche bei der GT bereits serienmäßig verbaut ist.
Die Artikelbezeichnung / Artikelnummer dazu: "Verl. Auftritt Seitenständer" / 61303023130. Das Ding kostet
knapp unter 20€.Gruß,
Harald -
@ Freggle:
Danke für die Info. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich habe nach Zahlen gesucht und die Striche einfach ignoriert,
bzw. nicht als Markierung erkannt. -
Hallo zusammen,
im Post 107 wurde erwähnt, dass externe Sensoren an Pin 5 angeschlossen werden müssen, bzw. dort ein zusätzliches Kabel eingebracht werden muss.
Wie ist denn hier die Zählreihenfolge für die Pins ?? Ich kann es leider nicht mit einem originalen Kabelbaum abgleichen, da ich keinen habe.
Könnte jemand bitte einmal eine Steckerbelegung posten ??Gruß,
Harald
-
Das ist bei meiner GT auch schon passiert. Nach ca. 3000 km waren alle vier Befestigungen hin.
Meines Erachtens sind die originalen KTM Schrauben die Ursache dafür. Der obere, dickere Schaft
der Schraube ist etwa 3mm lang. Das Kunststoff der Scheibe ist im Bereich der Schraubendurchführung
aber dicker. Wird nun die Schraube angezogen, wird der Druck auf das Kunststoff übertragen. In
Verbindung mit den Vibrationen knackt das Kunststoff einfach weg, da es nicht "beweglich" gelagert ist.Ich habe nun die getönte Scheibe drauf und diese nicht mehr mit den KTM Schrauben befestigt.
Für die Befestigung habe ich TORX Linsenkopfschrauben (mit Flansch), eine Unterlegscheibe aus
Kunststoff, einen Abstandshalter mit Gewindeschaft und einen O-Ring verwendet. Das Gebilde könnt
ihr auf dem Bild sehen. Da der Abstandshalter nun ca. 5mm lang ist, wird das Kunststoff der Scheibe
nicht mehr "gequetscht". Ohne O-Ring lässt sich die Scheibe also, bei angezogenen Schrauben, leicht
hin und her bewegen. Kommt der O-Ring nun zwischen Scheine und der Halterung am Cockpit, so federt
dieser die Bewegung ab, und die Scheibe sitzt fest.Momentan habe ich ca. 1600 km mit dieser Konstruktion runter und die Scheibe ist noch ok.
mfg,
Harald