Beiträge von secretlyhusky

Hallo KTM freaks :-)

Ich suche eine Enduro zum Querfeldeinfahren und generell Ausflüge in den Wald usw.

Zur Zeit fahr ich eine 701er Supermoto und als Gegenstück dazu hätte ich gerne eine 2T für den Offroad betrieb.
    Außerdem würde ich gern langsam anfangen selbst einfache Arbeiten an meinem Bike vorzunehmen, wie Kolben tauschen etc (schon ein paar mal gemacht, damals in den Mopedzeiten :grins: )
    Nach dem Kauf der Husky ist das Geldbörserl für Motorrad dementsprechend geschrumpft, daher darfs nicht zu teuer werden und vor allem keine bösen Überraschungen nach den ersten Fahrten geben. (Ja ich weiß, sowas kann man nie voraus sehen, aber circa einschätzen).

Jetzt ist mir die EXC 300 ins Auge gestochen, gebraucht und 3,5 Stunden Autofahrt entfernt, daher Frage ich euch vorher was ihr von dem Angebot haltet.

Infos vom Verkäufer:

2008er Baujahr
    155 Stunden insgesamt
    vor 25 Stunden Kolben getauscht
    vor 10 Stunden Fahrwerk von einer Werkstätte gemacht

Sein "letzter" Preis: 2800€

Meinungen?

Liebe Grüße aus der Steiermark

Einfach nur :sabber:
    Die Endkappe ist ja doch matt :grins: (Post 77)
    Ach und hast den eigentlich bei alphatechnik oder bei mototopgun gekauft, oder ganz woanders?

Wollte ihn ursprünglich bei Mototopgun kaufen, hab dann noch bei deren Ebay shop nach einem Rabatt gefragt und ihn dann um 700€ statt 780€ inklusive Versand bekommen. (Ohne das über Ebay abzuwickeln versteht sich)

Wie schon richtig gesagt wurde, den Akrapovic findet man auf jedem zweiten Bike und ich wollte einfach keinen Mainstream-Auspuff. Auch wenn Akra top aussieht und einen super Sound hat, aber ich steh halt einfach nicht auf ihn :Daumen hoch:

Des weiteren kommt der Arrow genauso mit E-Nummer, Kat und entfernbarem DB-Killer. Zugelassen für die LC4 Motoren in KTMs, heißt natürlich nicht explizit für die 701er, aber der Motor ist ja der gleiche. Sollte in Österreich, falls man einen erwischt, der noch mehr sehen will als eine E-Nummer, kein Problem sein.

Billiger ist er auch noch.

Hier ein paar Bilder:

Video kommt noch, wollte sowieso demnächst einen YouTube Channel starten :grins:

Update:

Die Arrow Anlage ist jetzt montiert und passt auf die 701er. Man muss nur, damit das Schutzblech und die Verkleidung wieder zusammen passen ein kleines Metallstück als erweiterung für das rechte loch vom Schutzblech selbst zusammenschneiden und zwei Löcher reinbohren.

Fotos und Soundcheck video kommen noch in den folgenden Tagen!

und gibt es schon was neues? hätte auch Interesse an dem Arrow an der 701

Die Husky habe ich schon, Arrow ist bestellt. Vielleicht kommt er noch die Woche, spätestens nächste Woche. Ich halte euch am laufenden.

Passt der da überhaupt ran, der Tank ist doch anders? Der ist ja nicht mit ner Schelle befestigt, die halterung ist ja angeschweißt.

Laut meinem Händler passen alle Auspuffanlagen von der SMC-R auch auf die Husky!

Hi Leute!

Am Montag bekomme ich die Husqvarna 701 Supermoto und bestell mir dann sofort den Arrow mit Carbonendkappe. Werde euch hier mit Erfahrungsberichten und Fotos versorgen.

Schönes Wochenende!