Beiträge von rudi_rud

    Hallo, da ich schon einen Constands habe und nun die 1290 2.0 in der Garage steht möchte ich gerne eine Adapterplatte bauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Drehbank usw sind vorhanden ;-) Ne Zeichnung mit Maßen und / oder Fotos von den Hülsen wären schonmal genial! Besten Dank! David

    Auch wenn das Thema schon älter ist möchte ich dennoch kurz meinen Senf dazu geben um anderen die Entscheidung abzunehmen...


    Pro:


    -Verschleißtechnisch soll er ja ganz gut sein


    -Geht glatt als Regenreifen durch


    -Fährt sich sehr neutral, kein großes Aufstellmoment



    Contra:


    -Er ist sehr schnell auf der Kante...


    -Ich habe kein Gefühl für den Grenzbereich, sprich ich merke nicht ob er schon am Limit ist und befürchte, dass er mich eines Tages unvermittelt im Stich lassen wird...



    Alles in allem würde ich ihn mir nicht mehr drauf machen... Wer allerdings mit dem Road 3 zufrieden war, wird mit dem 4 auch glücklich werden..

    Kurzes Feedback:




    Gestern Stage 3 abgeschlossen. Kastl Airbox und Remus sind nun verbaut :) Hätte es mir mit dem Zusammenbau des Krümmers (nach den ganzen Beiträgen im Remus Fred) deutlich schwieriger vorgestellt. Ich fand es schwieriger den alten auszubauen XD


    Mapping habe ich geändert (von Akra auf Standard) Jetzt muss ich aber vermutlich noch den Gangsensor auspinnen, bzw in der Mapp zusätzlich zu dem geänderten Drehzahlbegrenzer noch das EPC deaktivieren.


    Ich habe noch kein Ini lauf gemacht (im Stand beim gas geben hat sie sich ein paar mal verschluckt) nach 10 Minuten fahren war das aber weg.. Die ersten 5 Minuten hat es ganz schön gequalmt und gestunken.


    Warmfahren, 3. Gang, Gas auf :wheelie: . Wahnsinn ich bin total begeistert. Vielen Dank an Christian und Babsi für die vielen Hilfen. Super Konzept!


    Beste Grüße aus Nord-Hessen :peace:


    David



    PS: Das Blech beim Krümmer soll doch für den Batterie-Kasten sein als Hitzeschutz... oder?

    Danke ich habe gestern Abend Highscore noch erreicht. Ich war einfach total verunsichert da es nicht mit der bebilderten Anleitung überein stimmt. Ich hab immer gelesen alles Plug and Play und nicht das ich mit Heißkleber eine Platte einkleben muss... ;-) (Der Schnorchel kommt übrigens ab..) Nunja Kastl und Luftfilter sind drinne, heute kommt der Remus dran.




    2. Drosselklappe habe ich ausgebaut (die Welle ist noch drinne) und das SLS mit beiliegendem Verschluss zu gemacht. Frage zum Mapping: Ich fahre das Akramapping, SLS muss ich jetzt auf deaktiviert stellen 2. Drosselklappe kann so bleiben? Lamda muss deaktiviert werden? Drehzahlbegrenzer kann auf 10.000 angehoben werden?


    tuneecu.JPG




    Wär super wenn jemand sein Setup noch preisgeben könnte.




    Ich denke aber das das 16. er Ritzel raus muss... sie dreht ja so schnell hoch ...

    Hallo community ich habe ein kleines Problem beim Einbau des Highscore Luftfilter Kasten, hier liegt eine kleine Edelstahlplatte bei auf der steht Einlass AirBox leider weiß ich nicht genau wo diese Platte eingebaut werden soll. Generell sind die Bilder in der Anleitung und auch die Teile deutlich unterschiedlich.... Falls es jemanden gibt der mir kurzfristig telefonisch helfen könnte wäre ich über eine kurze PN sehr dankbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk