Beiträge von bernd94

Moin Leute

hab gestern mit meiner Ktm exc 525 ne runde gedreht und aufeinmal fing sie an zwischendurch beim gasgeben abzusaufen und jede menge Fehlzündungen zu spucken. Bis hin das man sie zwar noch starten konnte sie jedoch sofort aus ging sobald ich gas gegeben habe. Bin dann direkt nach Hause und hab den Vergaser komplett zerlegt und komplett gereinigt. Dann hab ich den Luftfilter direkt mit gereinigt und trotzdem wollte sie nicht mal mehr anspringen. Habe dann den Zündfunken kontrolliert ist zwar gut vorhanden gewesen, habe aber trotzdem eine neue gekauft und eingebaut. Jedoch wieder wollte sie nicht einmal den leisesten Ton von sich geben. Man sieht zwar das irgendwas gezündet wird, da aus dem Auspuff Abgase kommen solange ich den E-starter betätige jedoch springt sie halt nicht an. Habe auch an der Zündkerze Benzin spuren gesehen also Benzin bekommt sie anscheinend.

Als letzte Option habe ich dann Startpilot in den Luftfilter gesprüht und sie lief, jedoch nur so lange wie ich die Starthilfe benutzte danach geht sie direkt wieder aus bzw. nimmt kein gas an und säuft ab.

Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen kann?

Dachte schon an Ventilspiel aber dann würde sie ja auch mit Startpilot nicht rennen oder ?

Kompression hab ich jetzt noch nicht messen lassen aber meint ihr das der Zylinder da einen weg hat ?

MfG

Bernd

Moin Jonas

Danke für deinen Beitrag :)
    Werde mal das aus dem Video ausprobieren allerdings hat meine das verschlucken auch wenn man ein bisschen auf dem Gas ist aber halt nur sehr wenig und wirklich nur im niedrigen drehzahl Bereich. Ich melde mich wenn ich es versucht habe wird jedoch wohl erst nächste oder übernächste Woche da die gute Grade in einer anderen Werkstatt ist um die Gabel und tüv zu machen

Gruß Bernd

Ja also die Werkstatt hatte denn Vergaser auseinander und hat auch neue Dichtungen sowie die Membrane der beschleunigerpumpe gemacht.
    Ich werde mich mal die tage daran setzten und mir mal die beschleunigerpumpe anschauen.
    Hatte schon daran gedacht die so einzustellen das sie etwas früher kommt als jetzt. Die Werkstatt meint zwar das bringt nichts aber probieren schadet jawohl nicht und wie gesagt in dem threat von der 450er hat es auch geklappt. Mal schauen. Aber auf reklamieren bei der Werkstatt hab ich keine Lust mehr die werden mir eh nur erzählen das es nicht geht und bla bla. Aber wenn ich es hinbekomme dann fahr ich direkt dahin und erzähl denen mal was :D

Danke für eure antworten :)

Gruß Bernd

Moin Leute

habe seit kurzem ne EXC 525 von 2003 nur war das problem von Anfang an das der Vergaser wohl verstellt war. Deshalb hatte ich sie zu einer KTM Werkstatt gebracht um sie wieder einstellen zu lassen. Die von KTM haben auch schnell den Fehler gefunden, es fehlte etwas bei der Gemischregulierschraube hat wohl der Vorbesitzer dran rum gemacht. So nun habe ich sie wieder bekommen mit dem Manko das sie wenn ich bei niedriger Drehzahl den Gashahn schlagartig aufreise sie sich kurzzeitig verschluckt für ca. eine halbe Sekunde um danach wieder vorwärts zu reißen. Ansonsten ist alles gut also wenn ich Sie etas langsamer beschleunige. Habe dann direkt bei der Werkstatt angerufen und gefragt warum das so ist und dort habe ich nur zu hören bekommen das sei normal bei den 525ern. Jedoch kann ich das nicht wirklich glauben da es für mich keinen Sinn ergibt das KTM ein Motorrad herstellt was nicht zu 100% richtig läuft. Habe auch noch einen Kumpel der eine Husaberg fe 501 fährt und bei seiner Karre ist es halt überhaupt nicht.

Nun wäre meine Frage ob es wirklich so bei den 525ern ist mit dem verschlucken oder ob es da eine Lösung gibt.
    Ich hatte auch schon in nem Thread von ner 450er gelesen das er seine Beschleunigerpumpe anders eingestellt hat jedoch hat er halt eine 450er und er hatte das verschlucken nicht nur unten rum.

MfG Bernd

Ne also das ist sicher der warmstartknopf. Der Choke ist eingebaut.
    Würde das Loch nämlich dann einfach zu machen mit nem gummistöpsel, da man denn warmstartknopf eigentlich nicht braucht.

Moin Leute
    Habe mir heute eine 2003er exc 525 gekauft.
    Der Verkäufer meinte das der vergaser eingestellt werden muss da er ihn gereinigt hat und das Moped jetzt schlecht Gas annimmt. Jedoch habe ich heute gesehen das am vergaser ein Loch ist wo laut Handbuch eigentlich der warmstartknopf sitzt. Jedoch ist dort nichts eingebaut. Kann daran die schlechte gasannahme liegen weil er dort falschluft zieht oder ist das Loch geschlossen wenn nichts eingebaut ist ?
    MfG Bernd