Beiträge von KiD.DenniS

Tag Leute,

um zu AliExpress nochmal zurückzukommen!!

Ich habe mir da auch schon vor 2 Jahren eine Tasche für meine 690 Duke bestellt und Deckel für Bremsbehälter und für die Kupplung.
    War zu beginnt SEHR skeptisch da es doch verdammt günstig ist und auch noch aus China nach langer suche bin ich dann bei AliExpress
    in den AGB´s gelandet habe mir diese auch durchgelesen. Die Moral von der Geschichte ist diese das die Händler dort keine "Plagiate" verkaufen
    dürfen, dass heißt auf der Seite das die ABWEICHUNGEN vom Original nicht gravierend sein dürfen, falls dies der Fall ist kann man seine Bestellung
    zurückschicken und bis zu 300% vom Preis zurückverlangen.
    Die Händler bekommen das Geld auch nicht vom Kunden sondern durch eine Art Schleuse, erst mit einer Positiven Bewertung die da gelassen wird sobald
    das Paket ankommt wird das Geld sofort transveriert, sollte keine Bewertung da sein bekommen die es im Laufe von 2 Monaten.
    Deshalb ist es auch Ratsam von Händler zu kaufen auf der Seite die viele Positive Bewertungen haben.
    Denn es gibt auch "Neuzugänge" auf Aliexpress die Ihre Artikel verkaufen wollen ohne Bewertung bzw. mit gekaufter und da kommen die Artikel Nie an oder sind
    tatsächlich unpassende Plagiate.

Zurück zu meinen Artikel, ich bin total zufrieden vorallem mit meiner Tasche die ich bestellt habe, zu 100% Wasserdicht und passgenau ebenso wie die Deckel.
    Nach langer Zeit noch keine negativen Aspekte zum Vorschein gekommen. Selbst mein Freundlicher war verblüfft als ich ihm Mitgeteilt habe das ich diese Sachen aus
    China habe.

Ich hoffe ich konnte damit nochmal helfen. :Daumen hoch:

Guten Abend liebe Menschen !!

Habe heute bei meiner Werkstatt angerufen wo meine Emma im Moment.

Fazit -Meine Duke ist fertig! Gewechselt wurde so wie ich das als "Nicht-Mechaniker" verstanden habe alles was nötig war und
    noch mehr um ja keine Folgeschäden davon zu tragen. Die kosten sind nicht mein Problem es hieß nur "Da kümmern wir uns schon drum",
    was auch immer das bedeuten mag.

Leider kann ich Sie erst Freitag abholen da ich beruflich wo anders verweile... aber dennoch werde ich euch dann weitermelden was denn
    alles gewechselt wurde.

Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert und froh über den Service der mir geboten wird bei KTM auch wenn das zu beginn etwas undurchdringlich wirkte.

Danke nochmals für eure Hilfe

Habe die Ehre Freunde,

wie aus der Überschrift zu entnehmen ist habe ich ein kleines Problem mit meiner Emma (690 Duke).
    Ich bin letzte Woche Montag vom Urlaub zurück gekommen und wollte den darauffolgenden Tag mit meiner Emma verbringen,
    nachdem die 2 Wochen in der Garage stand habe ich selbstverständlich alles nochmal überprüft vor einer langen Fahrt, Öl nachgefüllt
    das empfohlene von KTM, selbstverständlich auch den Reifendruck geprüft, die Kette überprüft.
    Nachdem alles erledigt war bin ich langsam los Richtung Alpen.
    Das Fahrzeug wird von mir auch IMMER warm gefahren bis die Öltemperatur bei um die 80 Grad liegt. So bin ich an die 15- 20 Kilometer gekommen bis mich meine Emma hat liegen lassen in einer Ortschaft, ich war gerade am Schalten vom 2 in den 3 Gang und auf einmal geht der Motor aus und es klapperte nicht gesund im Motor, ich habe noch schnell in Leerlauf geschalten und mich dann an den Fahrbahnrand gestellt, dort habe ich meine Duke versucht zu starten doch das hörte sich an als ob der Anlasse im Leerlauf dreht.

Ich habe mich abholen lassen und die Duke zu meinem Händler des Vertrauens gebracht dieser hat sich alles aufgeschrieben und meinte er meldet sich die Tage bei mir.
    Ich war am gestrigen Tag dann mal dort gewesen um mich zu Informieren was denn los sei und wie verfahren wird mit der Garantie.
    Dort habe ich dann den Schock bekommen, die Steuerkette ist gerissen und die haben den kompletten Motor zerlegt um weitere Späne oder ähnliches auszuschließen im Motorraum.
    Das Problem was ich habe ist das mir keiner sagen konnte wie sowas passieren konnte und ob das mein Schuld ist oder eine Fehler von KTM.
    Die Moral von der Geschichte war eben das ich letzten Monat aus der Garantie raus bin und der Kulanzantrag zur Zeit am laufen ist und KTM sich da sehr viel Zeit lässt, der freundliche Händler meinte auch das Sie alles versuchen da ich die Duke erst vor 3 Monaten bei Ihm gekauft hatte als Vorführmodel mit 2000 Kilometer.

Dazu zu sagen ist die Duke hat jetzt 5500 Kilometer auf dem Kasten und wurde auch immer gewartet. Die ist auch gedrosselt auf die 42 PS Sie wurde von mir auch immer nach bestem Gewissen gefahren um mögliche Schäden zu vermeiden die durch eventuelle Raserei eher angetrieben werden.

Falls einer von euch schonmal so ein Fall hatte würde ich mich freuen um jede Information die ich bekommen kann.
    Bei meinem Händler sollte ich mich im laufe der nächsten Woche nochmals melden da Sie schon alle teile bestellt haben um den Motor wieder zum laufen zu bringen. Da werde ich dann auch wieder berichten was dabei rausgekommen ist.

Habe die Ehre Leute,

ich hatte das selbe Problem bei meiner 690 Duke Bj. 2014 erst vor zwei Wochen! War aber bei einem anderen Mechaniker den ich vorher nicht kannte in einer "verlassenen Gasse" bei mir in der Nähe,
    empfangen wurde ich ein jungen Man in einer schwarzen Kutte mit verschiedenen Logos, zu beginn hätte ich nicht gedacht das er mir sagen kann woran es liegt das ständig Kühlflüssigkeit austritt
    da er nur Chopper´s in seiner Werkstatt stehen hatte!

Die Moral von der Geschichte war, der Kreislauf der Kühlflüssigkeit hat ein zweiten Verschluss der bei Überdruck die Flüssigkeit in ein weiteren Behälter lässt wenn dieser verschmutzt ist oder gar defekt
    sucht sich die Flüssigkeit den Weg des geringsten widerstandes und das sind nunmal die Verschlüsse! Er hatte zufällig ein solch Verschluss da hat es mir für ein kleines Trinkgeld gewechselt und seit dem
    habe ich keine Probleme mehr und ein neuen Super Mechaniker!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen !

Guten Abend Leute !

Das Video das "TheAce" mit uns geteilt hat, dazu hat noch keiner Stellung genommen ob es eine Verbesserung mit sich bringt oder ob das rausgeschmissenes Geld ist.
    Ich habe diese Probleme ebenfalls dennoch mit mehr Fahrstunden auf meiner Emma (Duke 690), bekomme ich ein Gefühl für Sie und es verschwindet auch
    dennoch tritt hin und wieder der Fehler. Ich werde diesen Artikel auch bestellen und verbauen dennoch wäre ich froh um jeden Rat ob es sich lohnt oder nicht.