Beiträge von MarioM

    Hi Leute,
    passt jetzt nicht so ganz in den Beitrag, aber konnte nichts passendes dazu im Forum finden..


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MSC in Verbindung mit den Dunlop RS3 gemacht? Laut einem etwas älterem Artikel von Motorradonline.de ist das Kurven-ABS nur auf die Contis ausgelegt.. :sehe sterne:


    Grüße Mario


    auf welcher Position hattest du die Scheibe festgestellt? Scheibe in niedrigster Position heißt Helm liegt voll im Wind = keine Verwirbelungen

    Mal ne Frage zu den Helmen mit Schirm:
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Schirm extreme Windgeräusche verursacht, und wenn man bei >200 mal nach oben guckt, reissts einem wahrscheinlich die Kartoffel vom Hals, oder vertue ich mich da?
    Klar is son Schirm praktisch (und sieht gut aus), aber die "normalen" Helme werden im Windkanal auf möglichst geringen Widerstand optimiert und hier wird so ein Segel drangebabbt...ich verstehs net, klärt mich auf.


    An meinem E1 kann ich keine Windgeräusche feststellen. Bei normaler Fahrt (<120-140) auch keinerlei Auf-/ Abtrieb durch das Schild. Wenn du allerdings bei Geschwindigkeiten <100km/h in den Himmel schaust, wirst du auf jeden Fall was merken. :achtung ironie:
    Beim Schuberth E1 hast du den Vorteil, dass du das Schild mit wenigen Handgriffen wegmachen kannst, was z.B. auf AB-Etappen hilfreich wäre, wenn dich das Schild stört.
    Ich habe jetzt ca. 500km mit dem Helm hinter mir und habe das Schild bis jetzt nie bemerkt. :Daumen hoch:

    Hi Leute,


    Ich habe meinen in die Jahre gekommenen HJC IS-MAX vor kurzem durch den neuen Schuberth E1 getauscht.
    Bin bis jetzt positiv überrascht, wie die beiden Helme sich in der Lautstärke und Windschnittigkeit unterscheiden. Hatte mit dem HJC immer große Probleme mit Vibrationen am Visier seit ich vor ein paar Wochen meine @1190T gekauft habe.


    Make
    Ich habe den E1 ca. eine halbe Stunde Probegefahren und dann gekauft. Nach zwei längeren Touren habe ich gemerkt, dass er mir zu groß ist. -> heute umgetauscht, alles top! Lange Probefahren bringen da sehr viel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk