Beiträge von Timbow

    Sigi und ExDuce, ihr habt ja recht und mit WD40 oder Balistol ist es auch super leicht das Kettenöl abzuwischen...


    Wenn ich mit meiner Kiste 100KM bei schönstem Wetter fahre, ist die Felge wieder dreckig und ich kann sie wieder putzen. Die CleanDisc verhindert das hoffentlich deutlich, was ich bis jetzt leider noch nicht testen konnte

    Heute ist die Orange/Schwarze CLEANDISC angekommen und ich habe sie natürlich direkt verbaut.


    Die Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut. Erstaunt war ich über die mitgelieferten V2A Schrauben, denn sowas bin ich von anderen Produkten nicht gewohnt... leider...
    Die Optik gefällt mir an sich sehr gut. Man kann den Abstand zwischen Kette und CLEANDISC ein bisschen Variieren, wie man in den Bildern sieht. Nach meinem Geschmack hätte das Orange ein bisschen dunkler sein können, aber zum Gesamteindruck vom Bike passt es doch ganz gut. (Als kleinen Vergleich habe ich ein Bild mit dem Vergleich vom Rahmen und CLEANDISC Orange gemacht.)
    Die Sturzpads passen noch perfekt drauf und klemmen dann die CLEANDISC, wer keine Sturzpads hat (warum auch immer), kann die mitgelieferte Befestigung nutzen...


    Auf mich wirkt die Disc sehr stabil und ist für meine Nutzung (auf der Straße) sehr geeignet. Wer jedoch im Enduro-Bereich unterwegs ist, sollte nach einer metallischen Variante suchen.IMG_9321.jpgIMG_9322.jpg

    Sobald es angekommen ist, werde ich ein paar Bilder hier reinstellen.

    Ich finde die Idee super und war auch schon länger auf der Suche nach so einem Schutz.


    Kleine Fehlerbehebung: Es ist eine SMC-R.

    Bin sehr gespannt, wie es optisch wirkt und ob die schicke eloxierte Felge auch länger glänzt :)