Beiträge von dmxforever

    Tja, gönn dir doch mal eine halben Tag einen Prüfstand und teste alle Maps durch, die du hier im Forum so empfiehlst. Das wäre eine wirklich tolle Aktion und alle Interessierten hätten anhand der Aufzeichnungen etwas davon. :Daumen hoch:

    Rein aus dem Bauch bzw. nach dem Popometer zu beurteilen, ob ein Mapping gut am jeweiligen Motorrad funktioniert, halte zumindest ich für unseriös. :grins:


    Ich kann bzw. will leider nichts mit Mappings anfangen, bei denen im Vorhinein schon klar ist, dass sie nicht zu meiner Hardware passen.


    Aber lassen wir diese Ausschweifungen fern vom ursprünglichen Thema doch...würde mich immer noch freuen, wenn es ein paar Überbleibsel aus der Kastl-Zeit gibt, die ev. sogar noch über einen Fundus an Mappings für die Superduke verfügen.

    Hier sind doch alle custom Maps ... AustrianCustomMapList (tuneecu.net)

    Ja, das stimmt, aber leider ist dort die Auswahl an Konfigurationen sehr dürftig für die Superduke und.....es hat nichts mit den Highscore Kastl-Maps zu tun. :zwinker:

    Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass Highscore mal schrieb, dass aus seiner Sicht mit Tuneecu die Anpassungsmöglichkeiten nicht groß genug sind, deswegen sein Extra-Kastl.


    By the way...deine Hardware-Konfiguration passt eigentlich gar nicht zur Beschreibung der Leirer-Map. Da wäre ich persönlich ohne Prüfstandslauf mit Lambdamessung nicht so mutig bzw. würde mich mein Gefühl wohl täuschen, was die Verbesserung oder Verschlechterung der Fahrbarkeit betrifft. :zwinker:

    Es soll aber in diesem Thread bitte keine Diskussion zu Tuneecu-Maps losgetreten werden, das könnte man aber gerne wo anders fortführen.

    Würde sagen Rennstrecke!
    So sah es auch aus, als mein Bruder mit der Ninja und Straßenreifen aufn Kringel war.


    Ist sogar vorne vorhanden, das bringst eher schlecht auf der Landstraße zusammen. Reifen muss dafür schon sehr heiß werden.

    Definitiv nein.


    Der Reifen ist ein Conti RoadAttack. Die sehen nach einer ambitionierten Runde auf der Hausstrecke immer so aus.

    Konnte ich am eigenen Motorrad und auf anderen ebenso beobachten.


    Man muss sich aber keine Sorgen machen, dass der Reifen nicht mehr hält...er verschleisst nur schneller, aber das ist bei Conti eh Usus.

    Sehr interessant. Vielen Dank dafür. :Daumen hoch:


    Bzgl. der Anwendbarkeit dieser Maps stellt sich die Frage, ob alle 990er LC8-Motoren mit Euro3 inkl. Drosselklappenkörper und Abgasstrang mechanisch völlig ident sind und sich nur aufgrund der Mappings und der damit verbundenen Leistungsausbeute und Leistungsabgabe unterscheiden.


    Die Euro2-Modelle werden sich wahrscheinlich hinsichtlich Kat mechanisch unterscheiden und die echte Superduke R (08-09) durch die veränderten Motorbestandteile.


    Weiß jemand Näheres zu den technischen Grundlagen der 990er LC8-Motoren?

    Gibt es zu diesen ganzen Maps eigentlich auch irgendwo Erklärungen für welche "Hardware-Konfiguration" sie erstellt wurden?

    Die Datei-Namen sind meistens sehr nichtssagend und die Beschreibung, wenn man sie in Tuneecu öffnet, wurde ebenfalls meistens nicht dementsprechend angepasst.

    Servus, danke für deine Antwort.


    Dieses Akra-Mapping habe ich bereits oben und es ist sowieso für alle SD von 07-13, die keine echten R sind, dasselbe.


    Ja, das Akra-Mapping ist fetter als das Normale, aber durch die ganzen Modifikationen kommt auch wieder einiges an Mehrluft dazu. Ob das Verhältnis dann noch stimmt, kann nur ein Prüfstandslauf sagen...der sowieso noch gemacht wird.


    Long story short....

    Derzeit ist ein Highscore-Mapping im Kastl, das - zumindest nach meiner Einschätzung - nicht passt...und zwar für eine echte R ohne Lambda-Sonde.

    Inzwischen sind die Lambdasonden wieder aktiv und mir stehen die Eliminatoren nicht mehr zur Verfügung, da sie anscheinend defekt waren und die Werkstatt des Vorbesitzers sie ausgebaut hat.


    Ich suche daher - als Ausgangsbasis für weitere Tests - das passende Kastl-Mapping, wie es von Highscore für meine Konfiguration entwickelt wurde.


    Vielleicht hat ja jemand noch etwas Passendes auf der Festplatte liegen.

    Hallo liebe Leute,


    wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir mit einem passenden Mapping aushelfen?

    KTM-Junkie erreiche ich leider seit einem Monat nicht und Highscore scheint noch weniger im Forum aktiv zu sein.


    Folgende Konfig hätte ich:

    • 2013 990 SD-R (also keine "echte" R)
    • Serienkrümmer (kein Akra)
    • Akra Slip-On (ohne Kat)
    • Akra Mapping
    • Stage 2 - K&N Airbox (keine Reso-Box)
    • 2. Drosselklappen entfernt
    • RC8-Trichter

    Würde mich wirklich sehr freuen, falls mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße