Chili Red vielen Dank das wars.
Hätte nicht gedacht das sich das so äußert, bei meiner alten KTM ging
dann einfach gar nichts mehr.
Grüße
Chili Red vielen Dank das wars.
Hätte nicht gedacht das sich das so äußert, bei meiner alten KTM ging
dann einfach gar nichts mehr.
Grüße
So hallo ich muss mich nochmal melden.
Wollte heute die Super Duke aus dem Winterschlaf holen,
davor habe ich die in meinem 1. Post angesprochenen Adern miteinander verbunden.
Der Tacho geht auch wunderbar an, möchte ich das Motorrad aber starten höre ich nur ein
knisterndes Geräusch (Strom??) aus der Gegend des Bugspoilers (sehen kann ich leider nichts) und der Tacho flackert und startet dann neu.
Habe auch wieder die 3. Ader abgezogen, so wie ich sie vorgefunden hatte, aber das bringt keine Veränderung.
Auch sonst kann ich keine losen Stecker oder Kabelenden entdecken. Bevor ich die Duke Ende letzter Saison in die
Werkstatt gebracht habe (Wechsel der Zylinderfußdichtung) war noch alles in Ordnung.
Hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann sich vorstellen woran das liegt?
Hatte die Werkstatt evtl. die Kabel aus der Lichtmaschine abgezogen und die Adern vertauscht oder hat
das keien Auswirkungen? Die anderen Stecker im Bugspoiler scheinen alle richtig gesteckt (schwarz auf weiß).
Grüße
Alles klar, dann weiß ich das mal sicher und werde
vor der ersten Ausfahrt dieses Jahr auch die
dritte Ader wieder verbinden. Denke die hat sich nur losvibriert. ![]()
Danke für eure Antworten
Zum Start in die neue Saison habe ich gestern meine Batterie angeklemmt.
Die Werkstatt meines Vertrauens hatte diese beim Service im letzten Herbst
auf meine Bitte hin gleich abgeklemmt, ich selbst hatte bis gestern noch nie den
Bugspoiler abgenommen, besitze die SD (BJ. 2005) auch erst seit Juni letzten Jahres.
Beim entfernen des Bugspoilers viel mir dann das 3-adrige Kabel mit den
blauen Steckverbindungen (Bild) ins Auge, da eine der Verbindungen getrennt war.
Bei dem Kabel scheint es sich um das Kabel aus der Lichtmaschine zu handeln, dass eigentlich
einen braunen Stecker haben sollte?
Wurde hier an meinem Motorrad etwas gebastelt oder war das
im ersten Baujahr so?
Sollte ich die dritte Steckverbindung wieder verbinden oder kann es einen tieferen Grund haben,
dass diese getrennt ist?