Beiträge von RC390

    Hallo,


    verkaufe aktuell meine im Biete-Teil.


    Werde mir nun meine normale Sitzbank um 7cm aufpolstern lassen - ich bin fast 2 Meter groß und benötige noch etwas mehr Sitzhöhe. Die Ergositzbank bietet nur ca. 2cm mehr Sitzhöhe...


    :wheelie:

    Eine 50 L Rolle (z.B. Ortlieb Rack-Pack) kann man gut quer auf den Sozius-Sitz legen und dann mit Rock-Straps-Gurten dann befestigen.


    Seitentaschen würde ich persönlich nicht nehmen...


    Das meinst Du doch aber negativ oder??




    Macht es also Sinn, noch einer der 2015er Maschinen zu nehmen? Der komplett verkleidete Auspuff gefällt mir nämlich sehr gut!



    Genau - das mit den Reflektoren und dem seitlichen (Original!) Auspuff ist wenig vorteilhaft.


    Ride By Wire ist eine gute Sache, KTM hat das bestimmt auch vernünftig abgestimmt. Allerdings hat das einen etwas größeren Effekt bei leistungsstarken Motorrädern z.B. bei Einbindung in die Mappings.

    Stimme "P.D.Ace" zu, dass die RC390 (fahre auch eine) mehr Spaß auf Landstraßen macht. Müsste ich regelmäßig Autobahn fahren, z.B. um von Nürnberg nach München zu pendeln, wäre die RC390 nicht geeignet. Ich fahre zu 90% auf Landstraßen und zu 10% Stadt&Autobahn.


    Auf Autobahnetappen >100km hätte ich nicht wirklich Lust damit zu fahren. Wenn es dann doch mal sein müsste, dann geht das schon. 130km/h funktioniert schon bei erträglichem Windschutz, auf der Duke 390 hängt man natürlich deutlich mehr im Wind.