Beiträge von gigambo263

    Der beste Reifen den ich bisher je gefahren bin.


    Viel besser als der TA2 welcher auch schon guten Trockengrip gebracht hat aber im nassen sehr schlecht war (VR bei diesem war bei mir 8000 km auf den Flanken tot). Der CRA3 hab ich nun schon gute 4k km drauf und das Abfahrbild ist schön regelmäßig und rund. Die Profiltiefen sin auch noch voll in Ordnung. Der Vorderreifen nutz viel langsamer ab als der TA2 und das ist gut(Ich denke das der so schnell gestorben ist durch das Trailbraking und meine eher Schräglagenorientierte Fahrweise. Der Hinterreifen hatte bestimmt noch 3000km zu gut, da ich nicht am gas hänge sondern sehr fließend fahre. ) Im Nassen ist der CRA3 auch sehr gut und der trockengrip ist einfach nur Abartig. Bis auf die Fußrasten wackelt da nichts. Dies kann man positiv sehen oder auch nicht, da der Reifen so neutral in Schräglage fällt dass man nicht wirklich einen Unterschied zwischen 35 und über 45 grad Schräglage bemerkt. Am Anfang ist das also nicht ganz ungefährlich, aber wenn man sich drauf einstellt geht es dann trotzdem. Der TA2 hatte mir persönlich besser vermittelt wieviel Schräglage ich gefahren bin, rutschte aber schneller ab. Deswegen mag ich den CRA3. Die Sicherheitsreserven die der Reifen einem Bietet sind sehr Vertrauenserweckend :) Auch Gasgeben aus der Kurve raus in Schräglage geht-> da rutscht nichts. Man muss sich nur bewusst sein dass man damit den Reifen verbrennt ,da die Gummimischung doch sehr weich ist. Wenn man regelmäßig und nicht gas lastig fährt hält der denke ich ne ganze Weile.
    Für mich persönlich der beste langlebige Landstraßen-Reifen für eine engagierte Fahrweise.
    Mfg Gianni

    Bei mir war es gleich. Fuhr 2 Jahre lang ne sumo 125er (Wr125 x). Und es war dann sicher dass es ne 690 werden würde. Da ich aber immer grössere Touren fahre( mir kam es mal ungewollt vor dass ich 400 km in einem Tag mit der WrX gefahren bin), hatte ich aber auch Adv bikes im Kopf, schlug mir aus finanziellen Gründen den Gedanken der 1050 wieder schnell aus dem Kopf. Eines Tages als ich dann Mobile.de just for fun durchsuchte sah ich dann eine 1050 bei dem nächsten KTM Händler für 8800 samt Hauptständer und das Niegelnagelneu(war aslo billger als die smc) :D. Also rief ich an und nahm sie. (soviel zu Sumo) (damals war ich 18 und wog wie heute auch mit kombi etwa 70 kg).


    Nun habe ich etwa 22000 km gemacht und bin wunschlos glückich. als leichgterer Fahrer ist das fahrwerk schön Straff und ne strammere Fahrweise ist durchaus möglich ( https://youtu.be/KanhsOU-P64?t=49s ).
    Ich war damit schon in den Alpen, in den Dolomiten, in den Vogesen und im Morvan und muss sagen das Teil ist der perfekte Allrounder. Auch für die Hausstrecke ist sie perfekt. Ich fahre hauptsächlich mit einer schnellen Supermotogruppe und die sind immer wieder überrascht wenn ich sie in einer Spitzkeherenstrecke abhänge oder in längeren kurven auf dem Knie unterwegs bin ==> das Ding lässt sämtliche Fahrstile zu. Das Fahrwerk ist schön straff und taucht nicht zu tief ein.( sogar wenn man SuMo style ind die Kurven hineinbremst so dass das Heck quergeht...)


    Nur die Originalreifen sind nicht so der Knüller. Im Nassbertieb sind sie super aber bei wärmeren Temperaturen fangen sie bereits bei 45 Grad mit rutschen an, was nkcht gerade Vertrauenserweckend ist. Bin dann auf Continental gewechselt (Trail Attack 2und jetzt der Road Attack 3)und bin super zufrieden. Mit den Conti´s hat man bis die Rasten und der HS schleifen super Grip ( auch wenn man das eher vermeiden sollte :kapituliere: )
    Ich bin so froh dass ich keine smcr gekauft habe. bin mal einen ganzen Tag mit ner 701 gefahren, und obwohl ich meinen Spass hatte ist das Ding so unharmonisch und ruppig :( da Mag ich meine @ lieber :) Wie du siehts machst du nichts falsch mit der 1050. Ich könnte nicht zufriedener sein.


    Hoffe das Hilft :Daumen hoch:

    Das klingt ja sehr vielversprechend :) sieht so aus als wuerde dieser Ecu-flash den Weg in meine Käthe finden :) Die Leistungssteigerung ist echt enorm :) 110ps am hinterrad ist schon ein echt erachtlicher wert, aber Vorallem dass das KTM praat nach 6000rpm klingt gut, da das ja wirklich "erzwungen" werden muss mit dem originalmapping. Bin mal bei meinem Vater auf seiner 1290SAT hinten drauf gesessen-> dieser Jackyl and Hide charakter ist echt ein genuss :) Nice zu wissen dass man nun als 1050 Besitzer auch Zugriff darauf hat :D. Werde mir das Teil also zulegen diesen Sommer. :peace: :wheelie:

    Fahre gemischt aber meistens drücke ich nur notfalls um die Spur zu korrigieren respektiv nachzudrücken um unerwarteten Kurvenradienverengungen entgegenzuwirken ;) P.s. auf dem Foto bin ich am Rastenschleifen und das bei Neutraler Körperhaltung. Der HS schleift jedoch nicht mehr seitdem ich ihn hochgestellt habe. Wenn dieser aufsaß wurde dies heikel, da das Motorrad sich auf diesem aufhebeln wollte... Nun ist dies nicht mehr der Fall => HS einstellen und das Problem ist gelöst ;)
    Ich wünsche euch allen eine gute und sichere Motorradsaison :)


    Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

    Kleines Update. Bei meiner 1050er habe ich nun den Hauptständer hochgestellt(mit den einstellschrauben bis auf Anschlag) Bei mir schleift dieser nun nicht mehr. Mit den Tourance next war es mir nun nicht mehr möglich dass nich irgendetwas schleift. Jetzt hab ich mal den Conti Trail Attack 2 draufgezogen, mit welchen ich nun regelmäßig meine Fussrasten schleife. Kann die Hochstellung des HS und den Conti Trail Attack 2 nur empfehlen da nun einer etwas flüssiger Fahrweise nichts mehr im Weg steht.


    Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

    Ich wuerde mal sagen dass es der HS war und wenn ich mir die Raste und den Hauptstaender anschaue, dann sieht der Hauptstaender deutlich rauer aus als die Raste, welche nur ein paar kosmetische schrammen von meinen 2 Umfallern in den Dolomiten hat. Auch ich bin darüber verwundert, aber ich würde sagen dass es der HS war .

    Zitat

    Ich hab bei meiner den Anschlag höher gestellt, seit dem ist nichts mehr gewesen. Bei dem Moped war aber auch das aufsetzen unproblematisch. Bei meiner XJR1300 hat beim aufsetzen mal das Hinterrad versetzt. danach hatte ich määächtig Puls. M.f.G. Karl


    ok danke fuer den tip probier das dann mal :)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Also Ich bin schon mehrmals aufgesetzt. und das trotz meinem Körpergewicht von 67 kg ^^ muss schauen ob ich den Staender füer meine heimtouren nicht demontiere... Bei etwas ruhigerer Fahrweise sollte es aber nie zu Komplikationen kommen . du kannst also meines Erachtens ruhig den Hauptstaender montieren.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde,
    Ich hätte da eine Frage. Und zwar würde ich gerne meine Sitzbank von meiner 1050 umbeziehen mit einem Sitzbezug von seatconcepts.com . Nun stellt sich die frage ist die Sitzpfanne von der @R die gleiche wie die der 1050 ?
    Wenn dies der Fall wäre, wäre mein Komfortproblem glaublich gelöst :-)


    Danke im Voraus


    Gruss aus Luxemburg



    Sent from my iPad using Tapatalk

    ich habe heed sturzbuegel auf meiner 1050. Top !kann sie nur empfehlen. meine maschine ist mir auch schon umgekippt und der käfig war das Einzige was den Boden berührt hat. Nun hat der kaefig nur eine kaum erkennbare Schramme :) Fuer mich hat sich die Investition also schon gelohnt


    Sent from my SM-G900F using Tapatalk