Beiträge von DukeRider37

Das war auch nicht böse gemeint oder um hier für irgendwas zu werben. Ich kenne nur zu gut das man seine Maschine lauter haben will. Und grade wir 125er Fahrer bzw. Schüler und Studenten, haben nun einmal nicht so viel Geld in der Tasche sich einen Pot für 400 Euro zu holen. War eigentlich mehr nur gut gemeint da sich denke viele mit diesem Thema beschäftigen und da ich mit der Auspufflösung die wir gefunden haben, sehr zu frieden bin.

Na was hättest du dir denn vorgestellt? :D

Ich sag einfach ist nachgerüstet oder so. Naja bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten. Falls ja teile ich euch das Ergebnis natürlich mit :grins:
    Ich sag mal so, wenn man die Bullen sieht muss man die Karre ja nicht bis 10k Umdrehungen aufziehen sondern lässt sie einfach tuckern oder zieht die Kupplung das man relativ leise vorbei kommt.

Gibts hier zufällig eine Anleitung um sowas selber zu bauen, fahr ne 390er und das klingt ja schon interessant, zu mal die Pötte ja teilweise für 40€ zu haben sind. Dann muss ich den Original Pott nicht zersäbeln.

Wie gesagt, du kannst mir den Pot schicken und dann Bau ich dir auch den Regler rein

Naja ich sag mal so, man kann sich ja durch den Regler den Sound beliebig einstellen, wie es einem angenehm ist und so, dass es nicht zu krass ist. Jedoch muss ich auch sagen, dass Ich ihn momentan immer offen fahre und es eigtl. der perfekte Sound ist. Er brüllt nicht sondern hört sich richtig schön bullig an.
    Und falls man angehalten wird kann man es doch sozusagen "zurückbauen" wie gesagt, 6 Kant-Schlüssel, Schraube lösen und Regler zudrehen. Schon hört er sich wieder original an.

Das mit dem Seilzug hatte ich anfangs auch überlegt, kann mir aber auch vorstellen, dass wie du meintest die Blende blau wird aber denke das stört nicht so wirklich. Könnte halt nur ein kleiner Hinweis für die Bullen sein. Meine Befürchtung war es eher, dass sich der Sound dadurch mehr so blechernd anhört

Jagut. Einfach hoffen nicht erwischt zu werden und wenn dann hoffen das es nette Bullen sind :D
    Jedenfalls ist der Sound schon echt geil den man aus dem original Pott rausholen kann

Habe den o.g. Auspuff dran. Scheint mir zu laut zu sein, db killer dran Durchmesser 35. War beim Kauf bereits montiert. Motorrad hat 2 tkm runter. Mich stört nicht die Lautstärke sondern eher die Folgen bei einer Komntrolle. Gibt es eine Möglichkeit den leiser zu bekommen ohne den kleinen 25 mm db killer zu kaufen?

Hat der Vorbesitzer da auch rumgeschraubt oder wie darf ich das verstehen. Der original Auspuff an sich hat doch eigentlich gar keinen dB- Killer?!! :denk:
    Ja wie gesagt ich kann die Lautstärke separat regeln. Und falls die mich anhalten, sag ich einfach dass es original nachgerüstet ist und der "dB-Killer"
    nicht drin ist, dann mach ich den einfach zu und im schlimmsten Fall muss man doch glaube max. 20 Euro bezahlen oder?

Moin Gleichgesinnte,
    ich denke wir alle wünschen uns für unsere Duke einen besseren Sound.
    Anfangs hab ich mir auch überlegt einen Sportauspuff zu holen, jedoch sind rund
    400 Euro nicht gerade ein Betrag, den man mal so eben auf Tasche hat.
    So habe ich mir für 40 Euro ein weiteren Original-Auspuff zugelegt und die Bastelstunde hat begonnen.
    Durch ein bisschen stöbern im Forum sind wir auf die Bilder gestoßen, als jemand seinen Auspuff aufgeschnitten
    hat und das 3-Kammer-System gut zu sehen war.
    ( erst einmal danke dafür :grins: )

Auf den Bildern hat man relativ gut erkannt, dass ein Rohr direkt vom Krümmer in das untere Abteil des
    Auspuffs verläuft, jedoch dort wieder verwirbelt wird und weitergeleitet wird.
    Gesagt getan haben wir also unten ein Loch gebohrt und ein "Einsatz" hineingefügt bei den man die Durchlässigkeit durch
    eine Schraube regeln kann. Durch einfach gemachte Begrenzer am Loch kann man den Abgasaustritt steuern.
    Sprich, ich kann einstellen das kein Abgasaustritt geschieht und die Duke hört sich original an oder wenn ichs ganz öffne
    strömen die Abgase größtenteils dort hinaus. Das gute ist, dass trotz alle dem noch Abgase am originalen Ausgangspunkt austreten.

Nun zum Sound, was denke ich die meisten von euch interessiert :ja:

Einfach nur geil :Daumen hoch:
    Ein schöner tiefer Sound wie man es sich wünscht.
    Das gute ist, dass man mit der Regelung die Lautstärke beliebig einstellen kann, wie
    man es eben gerne hat :)

Soundcheck --> https://youtu.be/R-ZEMJ0Oa04 In Videos ist der Ton natürlich immer etwas verfälscht.
    In echt hört es sich noch besser an :sabber:
    Am Anfang des Videos sieht man, dass die Regulierung leicht raus rutscht, dies aber nur da ich sie nicht festgezogen habe
    um den Vergleich zwischen zu und offen zu zeigen.

Zum Thema Leistungsverlust kann ich nur sagen, dass meine Duke noch genauso zieht wie vorher
    und noch ohne Probleme ihre Endgeschwindigkeit von ca 124 km/h erreicht.

Wem 400 Euro auch etwas zu viel sind, dem würde Ich auch anbieten mir den Auspuff zuzuschicken,
    und den Regler einzuschweißen. Jedoch nicht kostenlos, versteht sich denke ich :zunge:

Gute Fahrt :driften:

Hallo Zweiradgemeinschaft,

hab mich gerade mal in dem Forum angemeldet, um mal nach einem Rat zu fragen.
    Fahr schon seit einer Weile meine 125er Duke Baujahr 2014.
    Wie ihr vielleicht wisst, ist der Sound nicht gerade der beste.
    Nun habe ich mich schon eine Weile, nach einen neuen Auspuff umgesehen
    und hab so den Radical Racing und den LeoVince SBK in Aussicht.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mehr zum Radical tendiere, da ich gehört
    habe das der Leo mehr so hell ist vom Sound.
    Meine Frage ist nun ob hier jemand selbst den Radical hat oder ihn schonmal
    live gehört hat und einen Vergleich ziehen kann, ob sich der Auspuff auch lohnt.
    Ich weiß aus einem Einzylinder kann man nicht den Sound rausholen als aus einen
    Vierzylinder aber wenn ich mir schon einen kaufe, dann würde mich schon interessieren
    ob der Sound stimmt, da die Preise mitunter auch nicht gerade billig sind.

Schonmal Danke für die Antworten :Daumen hoch: