Beiträge von sterndl6

Hallo

Wenn der Motor kalt ist "rupft" die Kupplung das es kaum möglich ist anzufahren,

hab sie deswegen schon 3x in der Werkstatt gehabt,funktioniert dann meistens so ca. 300km

dann gehts wieder los,wenn der Motor warm ist funktioniert alles einwandfrei.

muss auch immer wieder mal Kühlwasser nachfüllen,kann das irgendwie zusammenhängen?

(evt. Kühlwasser im Öl)

hat einer von euch ähnliche erfahrung??

hab mal eine frage an highscore wenn ich bei meiner das gas zudrehe springt sie bei 3800 umdrehungen kurz

ein bisschen an gas(gashahn komplett geschlossen)auf der rennstercke kein problem,in spitzkehren nicht so toll.

hast du diese erfahrung auch gemacht.(oder auch andere rc8 fahrer)

mfg sterndl

mein Händler hat sich bei ktm erkundigt,das Problem das manche Motoren mechanich lauter sind ist ihnen bekannt,das kupplungsproblem auch (wird getauscht),sollte aber nichts kaputt gehen,sie arbeiten daran.

meine war nicht bei der ersten Auslieferung dabei,sollte getauscht sein.

mfg sterndl

hallo Zusammen

wen meine RC8 auf Standgas läuft hört man ein lautes schleifendes Metallgeräusch,meines erachtens

ist es nach dem 1000km service schlimmer geworden,wie ist es bei euch,(Vieleicht bild ich es mir auch nur ein)auch die kupplung schleift etwas wenn der Moor kalt ist beim ersten mal anfahren.

gruss sterndl :denk:

Hallo Omega

Sehr zufrieden,ein paar Kleinigkeiten gabs aber schon,aber nichts aufregendes.(Lenkkopflager nachgezogen,leichter Ölverlust beim Einfüllstutzen)

mfg sterndl

Hab die ersten 300km drauf,Motorrad läuft super,keine Probleme mit dem Getriebe,Gasannahme stört mich nicht, bin ich von der Superduke gewöhnt,fahrverhalten auf der stasse perfekt,auch ja meine Hinterradbremse macht keine Geräusche. :grins:

Das einzige was nötig war,Lenkkopflager war locker, hab ich nachgezogen.

mfg sterndl

Servus Omega

Fühlt sich sehr gut an,einfach zu fahren,Bremsen, Motor,Handling top!!

demnächst werd ich sie auf der Rennstrecke testen.

Zum reinen Strassenfahren (auf engen kurvigen Strassen) ist aber die Super Duke die noch bessere Wahl)

Rc8 und Superduke sind für mich beide Spitzenmopeds(du weist ich kenne sie beide)

Mfg aus den Bergen

sterndl

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer RC8 (musste leider meine geliebte Superduke opfern)

Eine Frage stellt sich mir Preis Österreich 19000.- Preis Deutschland 16000.- in Österreich fallen ca 2000.-

Nova an,das heist irgendwo bleiben 1000.-Euro auf der Strecke??

evt. Strafzoll für ein Österreichisches Produkt??

hat jemand eine Erklärung??

mfg JP