Beiträge von hendrik039

    Nevr Dull wird nicht gehen das ist eher chemisch und poliert nicht wirklich.
    Die Originale Optik von dem gleichmäßig matten Metall hinzugekommen wird sowieso beinahe unmöglich sein.
    Man kann mit polieren probieren den Übergang weicher zu machen damit es weniger auffällt, vielleicht wird das mit der Zeit auch wieder matter dann, aber dieser matt geätzte bzw. wie auch immer Akra ihren "Titan" Look erzeugen wird mit normalen Mitteln wohl kaum wieder her zu stellen sein.

    Ohne jetzt den direkten Vergleich zu haben ist die Bremse doch durchaus brauchbar.
    Zum Beispiel deutlich besser als bei unsrer NC und nur etwas schlechter als bei meiner ehemaligen 125er die war ja aber auch leichter bei ähnlicher Bremse.
    Aber ich meine sie bremst doch locker bis zur Blockiergrenze und lässt sich auch ganz gut dosieren, also wieso beschweren für das perfekte Feedback etc. muss man dann die R kaufen.


    Wenn ihr aber herausfindet was an der Bremse zum Vorgänger anders ist fänd ichs trotzdem interessant, wenns nur Scheibe oder belege sind die sind ja früher oder wohl eher später eh irgendwann drann und werden gegen was ordentliches getauscht.

    Ich hab jetzt knapp 3000km auf der Duke 5.
    10W50 Castrol Power 1 (macht die Werkstatt KTM+Triumph überall rein denk ich)
    Seit der 1000er hab ich jetzt kein Öl nachfüllen müssen, also wenn nur minimal gebraucht.
    Streckenmäßig war alles dabei, war im Österreich Urlaub da war von Pässen bis 80km/h Bundesstraße in der Schweiz alles. (Der Spritverbrauch war sehr gering also im Mittel wohl eher ruhig und gleichmäßig)
    Zuhause eher wechselhaft habens sehr kurvig hier und Autobahn vermeide ich idR.

    Kurze Frage, wann geht bei eurer der Kühlerlüfter an?


    Grund dafür kurz und knapp, ist mir gestern über gekocht (8 Balken evtl sogar alle rot bin mir nicht sicher) und war heute nochmal "zu Warm" (7 Balken).
    Nur als sie am über kochen war (zugegeben auf 2757m :D) war der Lüfter an.

    Berichte mal, für mich wäre sie zu spät gekommen (bin grade mim Bike im Süden), sonst hät ich sie mir schon längst bestellt.
    Heute hat der hintern nach gerade mal 330km unangenehm geschmerzt, dabei kenne ich deutlich schlechtere Straßen.
    Heute war sie dank längerer Strecken mit 80 sogar echt sparsam vorm letzten Pass 3,5 danach 3,7l/100km.
    Und vom fahren muss ich hier glaub ich nix mehr sagen. Schlägt sich trotz letztem Platz im (unpassenden) Motorrad Alpen Masters Testfeld prima.

    Bremsenreiniger greift nicht wenige Lacke an.
    Aber bei ner SMC sind die Felgen ja eventuell eloxiert?, die Schicht sollte das aushalten.
    Ansonsten Silikon entfernter oder Alkohole/Spriritus sind auch io.


    Achso und darauf achten das das WD40 nicht auf die Kette kommt dürften die O-Ringe nicht gut mitmachen (ist ja immerhin (leicht)Benzin drin)


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Die Original Powerparts Blinker haben Widerstände im Kabel. (Ist ja auch notwendig da LEDs einen zu niedrigen Widerstand haben würde die wegen zu HOHER! Leistung gegrillt werden)
    Habe die beim Händler beim Kauf einbauen lassen. Das Relais scheint getauscht worden zu sein, hab mit den alten Blinken nämlich eins zurück bekommen.


    Falls wirklich etwas umgestellt werden muss in der Software dann ist meine Vermutung das das Relais eventuell eine etwas andere Frequenz hat und die Erkennung ob alles ordnungsgemäß klappt umgestellt werden muss.
    Das habe ich im Moment nämlich leider schon das ein Blinker bzw. der Widerstand im Kabel defekt ist und das wird im BC angezeigt.

    Seh ich das richtig die R hat einen anderen Ständer als die normale?
    Mich nervt dieses komisch geknickt Rohr lässt sich schlecht ausklappen und die Duke steht fast schon zu grade.
    Und Faritan mein Eindruck war die Standard Duke 5 geht im mittleren Drehzahlbereich deutlich besser und will viel mehr vorwärts als der alte Motor.
    War direkt vor der Duke 5 eine SMCR probefahren und im Großen und ganzen zog der neue angenehmer, allerdings bezieht sich das nicht auf die Maximalleistung und höhrere Drehzahlen, waren beide gedrosselt.
    Unten raus hat mir die alte aber auch besser gefallen, ist ja auch klar bei nem längeren Hub gibts mehr Druck unten Raus dafür weniger Drehzahl und genau das macht die neue je weiter es hoch geht desto besser ist sie im Vergleich.

    Weiß jemand genaueres zur PP Sitzbank oder sonst irgend einer anderen.
    Die PP kann man ja jetzt anscheinend bestellen hat jemand schon mal erfragt wie lang das dauert?
    Fahr diesen Monat in die Alpen und nach ner Tagestour tut der hintern momentan schon etwas weh.
    Zumindest optisch wirkt die Sitzbank der Duke 4 auch irgendwie gemütlicher stimmt das und passt die überhaupt?


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Zum einen wird es nicht bezahlbar sein das einzutragen bzw. annähernd den Wert vom Moped Überschreiten.
    Zum anderen ist die Felge bei der 125/390 doch recht schmal, sodass selbst der 150er schon recht gestaucht ist und ziemlich "gebogen", das könnte mit noch nem breiteren Reifen instabil werden denk ich mal.
    Und als letztes was versprichst du dir davon?