Beiträge von Riedbiker

    Hatte die beiden Folien matt und klar auf der superduke und der 790. leider nicht blasenfrei aufgeklebt, besonders am Rand war die Folie zu groß und nicht 100% genau angesetzt. Matte Folie auf der 1290 bj 2016 nur noch schlecht ablesbar. Klare Folie auf der linken Einheit um 90grad verdreht aufgeklebt, macht zwar nur 1mm aus, sah aber sche... aus.
    Ich habe sie auf beiden Mopeds wieder abgemacht.


    Riedbiker

    Hallo


    ich möchte mich hier mal zu Wort melden, denn ich bin derjenige, der bei Forenmitglied Bade die niedrigere Sitzbank in Auftrag gegeben hat.


    Nach der Probefahrt der 790 war sofort klar, das ist das richtige Moped, leider nur etwas zu hoch um an der Ampel einen guten Stand zu haben. Aber kein Problem, KTM bietet ja eine niedrigere Sitzbank an, dann sollte es für meine Frau, ( sie fährt die 790) in Verbindung mit den Daytona Lady Star Stiefeln ( mit 3 cm Sohlenerhöhung) schon passen. Also die 790 gekauft und sofort die niedrigere Sitzbank von KTM Powerpart mit geordert.


    Aber die Enttäuschung war recht groß, denn die Füsse kamen noch immer sehr schlecht bis zum Boden. Nach einigem Ausprobieren und Nachmessen stand fest: Die niedrigere Sitzbank ist vor allem im hinteren Sitzbereich niedriger, vorne nicht, aber dafür vorne breiter. Hierdurch ist der Vorteil einer niedrigeren Sitzbank dahin, da die Schrittbogenlänge größer wurde.


    Da ich die Sitzbank meiner 1290R SE von Bade habe abpolstern lassen, habe ich mich in meiner Verzweiflung an ihn gewandt. So ist diese hier abgebildete Sitzbank die erste von ihm für die 790. Und was soll ich sagen - sie ist niedriger!! :applaus: Dank der guten Beratung und seiner Erfahrung ist nun ein sicherer Stand an der Ampel möglich.


    Wir haben inzwischen 2 Mehrtagestouren mit ca. 1500km damit gefahren, der Sitzkomfort ist besser als bei den KTM-Sitzbänken und selbst kleine Menschen kommen damit besser mit den Füssen auf den Boden. Unsere absolute Empfehlung! Bevor ihr daran denk, evtl. das niedrigere Fahrwerk zu montieren, auf alle Fälle zuerst mal die niedrigere/schmälere Sitzbank von Bade probieren.


    Die KTM Powerparts Sitzbank -20mm ist nur für Fahrer geeignet, die auf der Bank hinten sitzen und einen anderen Kniewinkel bevorzugen.
    Wer Interesse an der niedrigeren Powerparts-Bank hat, bitte per PN melden. Ich möchte unsere verkaufen.

    Habe jetzt die LED Blinker von Powerparts erhalten. Geliefert werden Sie in der originalen Verpackung von Rizoma, es handelt sich ja auch um die Leggera.
    Allerdings mit KTM-Aufkleber "Originalteil". Mit im Lieferumfang sind KTM-Anleitung spez. für die 790, Distanzhalter, Schrauben-Abdeckkappe, sowie ein Adapterkabel für die KTM-Stecker (ohne Wiederstand). Siehe Foto. Das eigentliche Blinkerkabel ist mit einem Überkabel gut geschützt, der Blinker mit "KTM" bedruckt.
    Montage ging recht einfach, die Blinker passen super zur 790. Der Preis ist durch den zusätzlichen Lieferumfang nicht höher als bei Rizoma selbst. Beim Heck habe ich einen Zubehör-KZH mit Halterungen für die Blinker hinter dem Kennzeichen. Dadurch erreiche ich problemlos die vorgeschriebenen Blinkerabstände. Die alten Blinker habe ich zusammen mit dem KZH entfernt.


    PS: Nachtrag zur Frage weiter oben: Die originalen Blinker haben 13,5V 3W. Das steht zumindest bei jedem Blinker auf dem Blinkerglas.

    Ja, ist der originale Auspuff drauf. Und da passt wirklich kein Papier mehr dazwischen. Bei dem Bund ist mir nichts besonderes aufgefallen.

    Hinten M-Blaze Ice, gekauft bei Tante L, funktionieren ohne weitere Widerstände ( haben 3W wie die Originalen), habe sie direkt an das Zwischenkabel unter dem Soziussitz angelötet. Foto siehe hier:
    Ob die von der Breite her mit dem KZH von Tekbike passen (18cm), ist mir nicht bekannt. An dem KZH von Protech passt es.

    Für vorne sind die Ice etwas zu schmal, da kommt man nicht auf die 24 cm Abstand der Blinkergläser. Entweder auf jeder Seite 1 cm unterbauen, oder gleich die aus dem PP Sortiment nehmen, die haben wohl so ein Zwischenstück dabei.
    Weiss jemand, ob die aus dem PP-Sortiment mit Stecker geliefert werden?


    Habe vorn ( bei meiner 16er Superduke) die ZC-line LED Gabel-Blinker MICRO - 56mm-54mm verbaut. Haben zwar nur 1W, funktionieren dort aber auch ohne zusätzliche Widerstände ( hinten 3W M-Blaze Ice). Sollten auch an die 790 passen.


    Gruß
    Riedbiker

    Keine Sorgen wegen dem ESD so nahe am Blinker?

    Hallo - heute 300 km gefahren, der Blinker wird nicht mal warm, also auch kein kokeln. Evtl. täuscht auch nur die Perspektive, hier sitzen die Blinker tiefer als bei dem Tecbike KZH. Die Zubehörblinker sind auch kürzer als die Originalen, alles ok.


    Gruß
    Riedbiker

    Hallo


    habe heute den KZH von Protech montiert. Die Blinkerhalter sind ausgelegt für Zubehörblinker. Der Halter ist qualitativ gut, problemlose Montage. Leider kein Anschlußplan für das Rücklicht dabei. Habe es an das Kabelzwischenstück angelötet, ebenso die Blinker M-blaze Ice von Motogadget. Funktioniert ohne Fehlermeldung im Display.


    Die Soziusrasten kommen noch ab, dann ist es für mich ok.