Beiträge von xNick

    Schritt 1: Werkstatt wechseln
    Schritt 2: Kontrollier mal deine Batterieanschlüsse, die Masseverbindungen und den Kabelbaum im Lenkkopfbereich (herumwackeln bei laufendem Motor, Lenker einschlagen)
    Schritt 3: Kontrollier mal deine Ladespannung an den Batteriepolen
    Schritt 4: Kompetente Werkstatt um Behebung bitten, Tacho, Kabelbaum und LiMA sind bekannte Probleme, da sollte noch was auf Kulanz gehen :zwinker:

    Vielen Dank schonmal, werde ich machen! Ich melde mich nochmal, wenns Neuigkeiten gibt.

    Hallo,


    Ich habe seit nun fast einer Woche das Problem, dass öfters während dem Fahren meine Motorkontrollleuchte gelb aufgeleuchtet hat und ich keine Leistung mehr hatte. Dies passierte immer aus dem Nichts und unabhängig von der Geschwindigkeit aber immer nur höchstens eine halbe bis eine Sekunde. Heute Morgen bin ich jedoch auf der Landstraße mit 100 gefahren als sie wieder aufleuchtete, aber nicht mehr aufhörte. Als ich dann auf 40 runter war, hab ich den Notausschalter gedrückt und das Bike neu gestartet. Danach war alles in Ordnung. Auf dem Heimweg eben gerade stand ich an der Ampel und sie leuchtete wieder auf, bis der Motor aus ging und ich ihn nicht mehr starten konnte, weil nur noch ein Piepen kam, habe das Bike mehrere Male aus und an machen müssen, bis der Motor wieder an ging.


    In der KTM Werkstatt war ich schon. Außer einem dummen Kommentar eines "sehr kompetenten" Händlers habe ich da nichts bekommen. Da das ganze schlimmer zu werden scheint, hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann...


    Übrigens springt mein Tacho während der Fahrt oft auf 0 km/h und meine Batterie ist sehr schwach, falls das damit zusammenhängen könnte bzw. jemand eine Lösung für das Tachoproblem kennt.




    Danke im Vorraus!