Beiträge von 911.muc

    Servus Simon,

    das C-ABS ist serienmäßig.

    Ich würde bei den Extras auf die Ergo-Sitzbank vorn und hinten, den Akrapovic und eventuell das Kofferset schauen.

    Wegen den gefahrenen km hätte ich keine Bedenken.

    Es gibt Angebote mit 10000 bis 15000 km auf der Uhr, für ca. 10.500,-- € und Garantieverlängerung auf vier Jahre.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, erhöhe Dein Budget auf ca. 12.000,-- bis 13.000,-- € und kauf Dir eine neue mit voller Werksgarantie ab Tag der Zulassung.

    Zur Zeit gibt es scheinbar von KTM eine Aktion für die erste Generation der GT.

    Schau einfach mal bei Mobile rein.

    Die günstigste, neue 1290 GT wird gerade für 12.299,-- angeboten.


    Gruss aus München

    Hallo,

    wenn Du ein Motorrad, das Dich emotional berührt fahren willst, kommst Du an der GT nicht vorbei.

    Ich habe schon viele Bikes gefahren, aber Charakter hat ein Motorrad nur mit einem großen V2. (Ich sag mal so, heute ab 1000 Kubik aufwärts und früher die Duc 888)

    Ich hatte zwischendurch auch mal eine R1200RS, aber nach einem Jahr habe ich sie wieder verkauft, weil sie mich emotional nicht erreicht hat.

    Sie hat gut funktioniert, aber sie war auch todlangweilig.

    Das gilt für mich erst recht für die 4 Zylinder-Bikes.

    Obwohl mich eine ca. 300km lange Probefahrt zunächst nicht zu 100% überzeugt hat, bin ich letztes Jahr von der 1190 AD auf die GT umgestiegen und würde es aus heutiger Sicht jederzeit wieder machen.


    Gruß aus München

    Hi Werwolfi


    Fränkische Schweiz? Dann lieber eine Tagestour von Muc über Weilheim > Linderhof > Hantenjoch > Imst > Reschenpass > Meran > Timmelsjoch, an der Mautstation dann umdrehen > Sterzing > Brenner Staatsstrasse > Innsbruck > Kesselberg > Nach Hause. Spätestens am Kesselberg wirst du dann gestoppt, da der auf 60km/h beschränkt. Vieles davon auf den kleinen Strassen. Normalerweise hat du auf den etwa 600kmPlus mindestens einen zerlegten Biker und bis zu drei Kontrollen. Bis zur Probefahrt auf meinem Bike war da schon einiges dabei, aber keiner hat je mein Ritzel überprüft . . . Bei Wunsch gibt es auch GPX- Daten zum abfahren:-)


    :wheelie:

    Diese Runde fahr ich auch hin und wieder.
    Allerdings in umgekehrter Reihenfolge.
    So hat man den Kesselberg schon morgens um 7:00 Uhr vor sich und da kontrolliert noch keiner.


    Gruss

    Hallo an alle,


    ich hätte da mal ne Frage in die Runde.
    Nachdem der PSTll ja nun offiziell auf der neuen 1290 Adventure ab Werk montiert ist, würde mich mal interessieren, ob der nun auch auf der 1190er freigegeben wurde ?
    Hat dazu schon jemand was in Erfahrung bringen können ?


    Gruß aus München