Beiträge von daytona

    Die KTM läuft wieder! :Daumen hoch: :wheelie:
    Habe die Pumpe nochmals auseinandergebaut und festgestellt, dass der Schaltmechanismus der "Ersatzkontakte" nicht richtig in der Kerbe der Welle des Pumpenmotors gesessen hat.
    Dadurch hat die Pumpe nicht richtig geschaltet und folglich auch nicht richtig gepumpt.
    Egal! Hauptsache die Karre läuft wieder! :grins:
    Gruß

    Hallo!
    Da ich unfreiwillig auf der Bundesstraße stehen geblieben bin, habe ich aufgrund der Berichte hier im Forum die Kontakte der Benzinpumpe erneuert. Die alten Kontakte wiesen auch deutlichen Verschleiß auf.
    Mein Problem ist jetzt aber das die Benzinpumpe immer noch nicht fördert. Beim Betätigen der Zündung ist ein deutliches Klacken der Pumpe zu hören und auch zu fühlen. Nur beim Einschalten der Zündung ist dieses normale Rattern der Pumpe nicht zu hören. Die Pumpe fördert halt nicht. :Daumen runter:
    Ist die Pumpe blockiert? Kann man die Blockade lösen? Ersatzkontakte falsch montiert? Oder ist die Pumpe hin?
    Hat jemand einen Rat? :winke:
    Einen netten Gruß
    Daytona

    Die Bos Endschaldämpfer klingen schön dumpf und satt. Sind mit dB-eater aber nicht zu laut. Der motor dreht freier hoch. Die Verarbeitung ist gut und sie werden durch eine spezielle Halterung direkt am Rahmen verschraubt (Keine umlaufende "Rohrschelle" um den Endschalldämpfer).
    Mich stört lediglich, dass der Rucksack und die Jacke nach dem Fahren nach Abgas riechen.

    Hi!


    Ähnliche Startprobleme hatte meine SM nach dem Winterschlaf auch. Der Motor wollte erst auch überhaupt kein Gas annehmen.


    Bin dann bei voll gezogenem Choke los gefahren und habe dabei immer so viel Gas gegeben wie es ging, ohne das der Motor abstarb. Die Gasannahme wurde mit der Zeit dann immer besser. Nach 20 km war alles wieder ok. :grins:


    Die Batterie sollte natürlich vorher noch aufgeladen werden.


    Gruß