Beiträge von MZ-Basti


    So da will ich ma deine Fragen beantworten...^^


    1. Fürs mittig aufkleben brauchst du einfach nur etwas Ruhe und ein gutes Augenmaß. Am bester ist es, wenn dein Rad frei in der Luft liegt, damit du es immer ohne Proble drehen kannst.


    2. Die Enden hab ich ca. 2mm überlappen lassen, weil Stoß an Stoß kleben hält nicht ganz sogut. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es die Aufkleber runterzeiht, weil die wirklich bombenfest kleben.


    Hier ist mal ein Bild von meiner Vorderfelgen. Wie gesagt, habs ohne Hilfmittel gemacht, deswegen hats auch so ca. 30-45min gedauert, also für alle Felgen. Aber egal, hauptsache es ist ordentlich geworden :ja:

    Ich hab zwar keine Kati, aber habe trotzdem das gleiche Problem bei meiner MZ....


    Meine Bremsscheibe schließe ich allerdings aus, da sie vor ca 5000km gewechselt wurde, weil ich einen kleineren Unfall hatte. Genauso wie mein Lenkkopflager, das mein Händler auch angeblich kontrolliert hat. Allerdings hat er bei der Abholung gesagt, das die Achse nicht 100%ig rund läuft, und er die beim nächsten Unfall wechseln würde :zorn:


    Seitdem hatte ich nie einen Struz bzw hatte die Felge keine Chance, einen soextremen Steinlag zubekommen, weil ich nie im Gelände fahre. Und auch Schlaglöcher meide ich.


    Meine Befürchtung ist es, das es an der Achse liegt!?

    Jep, ist wirklich ein gutes Bike zum "einfahren". Bin richtig gut zufrieden mit ihr.


    @DIGGA: Hättest ja och einfach das Federbein etwas härter schrauben können. Da ich auch lieber auf etwas härteren Federn unterwegs bin, habe ich auch das Federbein etwas hochgedreht. Nagut, vorn, beim einbremsen zB ist sie auch ganzschön weich. Aber dagegen helfen nurnoch Wilbers Gabelfeder, die ich leider nochnicht drin habe. Kommt VLLT noch, aber nur VLLT^^

    Ich habe gestern auch meine neuen Felgenrandaufkleber draufgeklebt. Ging auch voll doof, weil ja die Felgen kalt ist/war. Nach 10min "rumwurtscheln" habe ich mir dann meinen Föhn aus unsrem Bad geholt, und erstma ein Stück von der Felge erhitzt. Dann habe ich es nocheinmal probiert, und "tada" es hat geklappt. Hab dann halt immer Stück für Stück zuerst erwärmt und dann geklebt. Hat zwar etwas länger gedauert als üblich, aber hauptsache die Dinger kleben erst. Was ich noch vergessen habe zusagen ist..: Den Felgenring zuerst mit einem Lappen und etwas Benzin fettfrei wischen. Aber das weißt du bestimmt auch selbst.


    Hier, so schauen meine Felgenränder aus...

    So, da werd ich auch mal meine :Kürbis: -Außenseiterin reinstellen :winke:


    Gemacht habe ich eigentlich im Winter nochnicht viel, weil einfach das Geld bei einem Schüler etwas zukurz kommt :weinen:


    Bis jetzt habe ich nur den Motorschutz rangeschraubt. Das war aber auch ein Akt das Ding, weil ich das Anbaukit selber zurechtschneiden bzw planen musste. Aber für ein Selfmade-Anbaukit sitzt er doch recht gut, oder!? Bin mir nur nochnicht ganz sicher, ob ich den noch schwarz lacken soll, oder so lassen soll.


    Geplant ist nurnoch ein neuer Lenker. Nagut und Bremsbeläge muss ich noch wechseln und nen neuen Vorderreifen bräuchte ich auch mal^^


    Wie gefällt sie euch denn so? Klar ist nur ne 125er, aber ich liebe sie trotzdem :ja:

    Matze, meinst du n Patrick mit dem Volllast fahren?? Damals wo ich bei euch war, bin ich ja auch hinter dem gefahren, un da is der auch mind. 4mal in den begrenzer gekommen...Nenenene. Ich pernsönlich kann meine Karre (MZ SM) irgendwie garnet soweit hochdrehen, das geht einfach net. Ich schalte dann irgendwie automatisch hoch.
    Und das mit dem db-eater. Hab ja auch nen sportpott bei mir dran und bin bis vor kurzen eigentlich immer ohne Killer gefahren. In Ortschaften schön untertourig un eben außerorts bis zur Drosslung (scheiß Ding) Aber seitdem mich de Grünen angehalten haben, fahr ich jetzt nurnoch am Wochenende ohne Killer rum. Ja klar, am WE können sie mich och anhalten, aber da is die Wahrscheinlichkeit geringer wie in der Woche. Hab nochmal Glück gehabt, hätte ja eigentlich 3 Punkte (2 Jahre Probezeitverlängerung) bekommen müssen. Hab aber zum Glück nur nen Mengelschein bekommen. 132,8db ham se bei mir gemessen^^