Beiträge von Wenkersen

    Hallo Thomas,


    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei gemessener Batteriespannung von 12,5 Volt rappelt es kurz(ich denke Anlasserrelais)und der Drezahlmesser fährt hoch und fällt zögerlich ab. Habe dann überbrückt und bin sofort ne Strecke gefahren. Die angezeigte Spannung im Cockpit zeigte dann relativ schnell ab ca. 2500 U/min 14 Volt an. Darunter um die 13,6 Volt. Seitdem startet sie problemlos.
    Welche Werte werden bei dir angezeigt?


    Gruß Dennis

    Hallo!


    Bei unserer Fehlersuche wegen des ausgehenden Motors hatten wir vor Ort auch den Kupplungshebelschalter in Verdacht. Dieser hat nur 2 Kabel und nicht wie der Ständerschalter 3Kabel. Wie funktioniert dieser Schalter?
    Benötige ich bei einem Ausfall des Schalters ebenfalls eine Art Dongle oder kann der einfach gebrückt bzw. offen gelassen werden?

    Hallo Leute! Hier Wenkersen.


    Der Wolfang kam pünktlich wie die Maurer um 8:30 mit Ehefrau zum Treffpunkt. Dongle dran Starthilfe gegeben, gestartet, Gang eingelegt, bleibt an!!!!! :peace: :peace: Der Hammer!!!! Der Wolfgang hat meinen Urlaub gerettet!!!
    Wir sind gerade in Liborno bei Pisa auf die Fähre gefahren.


    Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll, diese Hilfsbereitschaft hier ist unglaublich!!

    Tourende?



    Hallo zusammen,
    Leider bin ich heute mit meiner 2015 er 1190 Nähe Bregenz in Österreich liegengeblieben. Sie ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Sie konnte
    erst wieder nach dem Schalten auf Neutral wieder gestartet werden. Gang rein, Seitenständer oben geht sofort aus, mehrmals probiert. Ständerkontaktschalter gereinigt, brachte nichts. Die Kabelverbindungen sind optisch ok, Stecker kontrolliert, auch soweit ok.


    Keine Fehlermeldung!


    Könnt ihr mir helfen? Wir sind eigentlich zu fünft auf dem Weg nach Sardinien.


    Habt Ihr einer Tip?


    Standort Bregenz Österreich

    Hallo zusammen,
    Leider bin ich heute mit meiner 2015 er 1190 Nähe Bregenz in Österreich liegengeblieben. Sie ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Sie konnte
    erst wieder nach dem Schalten auf Neutral wieder gestartet werden. Gang rein, Seitenständer oben geht sofort aus, mehrmals probiert. Ständerkontaktschalter gereinigt, brachte nichts. Die Kabelverbindungen sind optisch ok, Stecker kontrolliert, auch soweit ok.


    Keine Fehlermeldung!


    Könnt ihr mir helfen? Wir sind eigentlich zu fünft auf dem Weg nach Sardinien.


    Habt Ihr einer Tip?

    Hallo,


    na ja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meiningen. Wenn ein Händler, der sich an den Hersteller wendet, weil Probleme nicht lokalisiert werden können gesagt bekommt:" Das Problem bei KTM nicht bekannt", es aber im Forum bekannt ist sehe ich das anders.
    Wenn dann mehrere Reparaturversuche innerhalb der Garantiezeit bei ein und dem selben Fehler scheitern und der Händler mir von KTM ausrichten soll:"Wenn es wider vorkommt vorbeikommen", denke ich muss mir der Hersteller das erklären und eine Lösung finden. Wie auch immer die aussieht.
    Ich selber arbeite für die Industrie im Vertrieb, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde hätte ich keine mehr!


    Ihr mögt das vielleicht teilweise anders sehen, für den Preis erwarte ich ein funktionierendes Bike und einen dementsprechenden Support.

    Hallo,


    KTM selber wälzt alles auf den Händler ab. Der Kontakt zu KTM bei solchen doch nicht unerheblichen Problemen ist sehr schlecht. Ein direkter Kontakt zum Verbraucher ist anscheinend nicht gewollt, nicht ganz Zeitgemäß meiner Meinung nach. Der Kontakt erfolgte ausschließlich per Mail, ohne Ansprechpartner. Einen mehrfach von mir geforderten Rückruf von einem Mitarbeiter von KTM der sich der Sache annimmt ist bis heute nicht erfolgt.
    :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :nein:

    Hallo,


    Ich habe meine 1190 gestern aus der Werkstatt geholt. Das Problem ist angeblich nach wie vor bei KTM nicht bekannt. Als preventive Maßnahme wurde jetzt die Drosselklappeneinheit auf Garantie ausgetauscht. Auf dr Fahrt nach Hause lief sie problemlos. Richtig beruhigend ist das allerdings für mich nicht. Wenn es wieder Auftritt soll ich sie wieder in die Werkstatt bringen... :nein: :Daumen runter: .

    Hallo,


    Ich habe meine 2015er 1190 Adventure im Juni 2016 mit 9800km gekauft. Bin jetzt 6000km mit ihr meist auf Touren und ca. in den Alpen gefahren. Ich habe im Juni wegen ein par Problemen die Anschlussgarantie Care für 307,00€ gekauft und jetzt gerade die 15.000km Inspektion machen lassen.


    Der Motor hat Drehmoment und Leistung satt. In höheren Gängen sollten man unter 2800 U/min herunterschalten.
    Bei der Motorchrakterristik kann man zwischen 3 Stufen wählen.
    Das elektronische Fahrwerk bietet eine große Bandbreite ein Einstellmöglichkeiten, welche deutlich spürbar sind.
    Die Einstellung Comfort, Street und Sport lassen sich mit der Beladung gut kombinieren.


    Ich habe eine Powerparts Sitzbank(sehr empfehlenswert)und sämtliche optische Powerparts Teile montiert.
    Leider ist der Windschutz mangelhaft. Egal in welcher Einstellung hat man bei einer Köpergröße von 1,85m sehr unangenehme Luftverwirbelungen am Helm. Derzeit habe ich eine sehr kurze Scheibe montiert, so sitzt man zwar im Luftstrom aber ohne Verwirbelungen.
    Leider hatte ich eine Menge Probleme mit Ölverlust am hinteren Zylinder. Beim 4. Werkstattauenthalt wurde ein undichter Ölabscheider ausgetauscht.
    Aus unerklärlichen Gründen geht sie ab und zu im Schiebebetrieb aus. Nach dem 4. Werstattaufenthalt wurde nun die Drosselklappeneinheit ausgetauscht.


    Bei dieser Fehlersuche wurde der Händler meiner Meinung nach von KTM ziemlich allein gelassen.
    Angeblich sind diese Fehler nicht bekannt. Sehr schlechter Kontakt zum Kunden vom KTM aus, keine Ansprechpartner. Es wird alles auf die Hänler abgewälzt. Ein direkter Kontakt bei Problemen scheint beim KTM unerwünscht bzw. lästig zu sein.
    Hier sollte man sich Gedanken machen wer die teuren und exklusiven Motorräder kauft und schlussendlich bezahlt.


    Mein Fazit: Tolles Motorrad, aber gebraucht nur mit Garantie kaufen!!! In Punkto Kundenservice und ist dort noch ganz viel Luft nach oben!

    Hallo zusammen,


    meine 1190 steht mal wieder wegen dem ausgehen im Schiebebetrieb in der Werkstatt. Das Problem ist angeblich bei KTM nicht bekannt :denk: .
    Die Software wurde bereits mehrfach geflasht, leider passiert es immer noch. Meiner Meinung nach sitzt KTM das Thema einfach aus und lässt die Händler im Regen stehen.
    Meine 1190 ist von 2015 und hat gerade einmal 15.000 auf der Uhr. Wegen dem ganzen Theater habe ich noch eine Garantieverlängerungen gekauft.
    Von Mattighofen aus hat man sich in der Werkstatt auf das Mopped aufgeschaltet. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Jetzt soll die Drosselklappeneinheit getauscht werden.
    Ehrlich gesagt bin ich stinksauer wegen diesem Problem. Wenn der Motor im Schiebebetrieb ausgeht und das Hinterrad blockiert ist das nicht so witzig. Die Adventure fährt sich total genial und macht richtig Laune, das Ausgehen stellt mir mich jedoch mittlerweile ein Sicherheitsrisiko dar.
    Ich habe gestern eine Beschwerde an KTM gesendet und die Rücknahme des Bikes verlangt.
    Meiner Meinung nach läuft der Motor im Schiebebetrieb zum Teil zu mager und stirbt ab.


    Was sagen eure Werkstätten dazu?

    Hallo, heute gab es eine Rückmeldung vom Händler. Der Ölabscheider/Ölbehälter in der Entlüftungsleitung des hinteren Vintildeckels ist tatsächlich undicht :nein:. Somit wäre das wohl gefunden. Äußerlich war das wohl nicht erkennbar. Bei einer Druckprobe wurde es festgestellt.
    Schade das der freundliche mit so einem "Mißt" von KTM allein gelassen wird :Daumen runter: .


    Erstaunlich das es in diesem Forum eine Art FAQ für die Probleme gibt :Daumen hoch: .
    Danke für die Tips!



    Hallo,


    Kennt sich jemand mit dem Thema Wandlung aus?
    Ich habe im 07/2016 eine 1190 Adventure aus 07/2015 mit 9800km gekauft


    -In 01/2017 habe ich das spontanes ausgehen im Schiebebetrieb reklamiert. Update wurde gemacht
    -In 04/2017 habe das wieder reklamiert, zusammen mit dem Ölverlust am hinteren Zylinder. Update, Oringwechsel
    -In 06/2017 habe ich beides wieder reklamiert, Update, Oringwechsel
    -In 06/2017 Anschlussgarantie für 307€ gekauft
    -In 09/2017 15.000er Service 460€, wieder beides reklamiert....Wersattaufenthalt
    -In 09/2017 wieder beides reklamiert, Motorrad wurde abgeholt. Veintildeckeldichtung und O-Ringe getauscht
    -Heute das Motorrad abgeholt,....was soll ich sagen, Motor geht im Schiebebetrieb und beim Gang einlegen aus, hinten ist wieder alllleeeess voll Öl, Mopped zurückgebracht. :motzki: :motzki:
    Ehrlich gesagt habe ich kein Vertrauen mehr in das Bike!
    Seht ihr Chancen für eine Wandlung?