Beiträge von Cosmann

    Hey Leute,
    das Thema wurde wahrscheinlich schon oft behandelt, ich finde aber keine Antworten.
    Ich habe seit kurzem das Kastl+Airbox und Akrapovic Krümmer. Nun habe ich eine Probefahrt gemacht. Es läuft überhaupt nicht, im mittleren Drehzahlbereich kann ich kein Vollgas geben, weil die KTM dann absäuft. Nur ab 7000 Umdrehungen zieht sie sauber durch. Ich habe alles eingebaut wie beschrieben, aber es läuft nicht vernünftig....
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte???
    Ich hab die kurzen rc8 Trichter drin und die 2. Drosselklappen raus.
    Danke schonmal im Voraus :D

    Moin, ich habe meine 950 mal auf Speichenräder umgebaut. War total zufrieden mit dem Ergebnis und habe die Räder mittlerweile in meine 990SMR eingebaut. Ich habe originale 950 Adventure Naben auf 17" Felgenbetten umspeichen lassen. Vorne noch nen guten Zentimeter unter die Bremsscheiben gepackt, dass die weiter nach außen kommen und dann passte das :D

    Ja, ich habe eine Akra Anlage mit originalem Krümmer verbaut. Also kein Hitzeblech mehr.
    Wenn ich mit nem Hammer am Krümmer entlang gehe, dann ist das Geräusch unten im Bogen zu hören. Das kommt jedenfalls nicht von den Schellen :/

    Hey Leute,
    vllt könnt ihr mir weiter helfen. Ich fahre eine 990 SMR von Bj. 2009 mit rund 18 tkm. Seit ca. 4000 km rasselt der Krümmer ziemlich laut. Das nervt... wenn man ein Brecheisen zwischen Rahmen und dem Krümmer-Bogen vorm dem Hinterrad steckt und ein bisschen Druck ausübt, ist das Geräusch weg. Habe ihn nun abgebaut um zu schauen ob man äußerlich was erkennen kann... alle Schweißnähte sind Dicht und nirgends ist etwas zu erkennen.


    Habt ihr schonmal in der Vergangenheit ähnliche Probleme gehabt ? Oder ist das eine Krankheit von der 990.


    Danke schonmal im voraus. :D