Beiträge von Wuli

moin zusammen.
    Es gibt in der Bucht so ein Windshield von Puig für ca 80 €.
    Hält es den Wind ab oder ist es nur ein Schönheitsfehler................
    Wer hat das schon verbaut?

Ich hab das Teil gerade an der Duke meiner Frau verbaut. Ich habe für die untere Befestigung die original Gummistöpsel verwendet und mich für oben für M5 Schrauben mit Stoppmuttern entschieden. Die Bohrschablohne ist Mist! Ich habe mir die Arbeit gemacht den Scheinwerfer komplett zu demontieren, die Lampenmaske abzunehmen und dann auf der Werkbank anzureißen. Das geht im Prizip ganz gut. Ich habe allerdings erst die unteren Löcher angezeichnet, gebohrt, dann Scheibe probeweise drauf und oben weiter machen. Ist für jemanden mit einigermaßen Schrauberverständnis machbar. Erste Probefahrt zeigt deutlich weiniger Windruck auf dem Oberkörper. Da mein Frauchen nur 1,62 ist dürfte sich bei ihr auch der Druck auf den Helm etwas veringern. Wer allerdings glaubt dahinter so schön ruhig zu sitzen wir auf meiner @ der irrt. Ab 140km/h wird es trotzdem unruhig. Für die lange Landstrassentour (wie in unserem Falle) ist das Ding aber sicherlich zu empfehlen.

Hatte ich auch, aber schon nach 80 km. Also schnell zum freundlichen, der hat mir dann nen neuen Kühler verpasst. Glück im Unglück es war nur der schwerze der 1190er vorätig. Jetzt gehts wieder und sieht acuh noch schicker aus. mittleweile 3500km auf der Uhr und alles gut. War wohl ein "Montagskühler" :wheelie: