Beiträge von stefankaar

so, hab jetzt alles zerlegt, gereinigt und habe leider das selbe Resultat wie vorher. Auch sind alle Lötstellen OK. Wird wohl ein neuer Schalter werden müssen :kotz:

Danke trotzdem :-)

Hallo zusammen,

Habe bei meiner SD (2005) ein komisches Lichtproblem. Von einem Tag auf den anderen funktioniert nur mehr das Standlicht. Abblend- und Fernlicht sind tot. Lampen und Sicherungen sind OK.
    Das witzige daran ist, wenn ich den Lichthupentaster betätige funktionieren beide Lampen.
    Kann also theoretisch nur am Lichtschalter direkt liegen, oder?

Vielen Danks schon mal

LG Stefan

Problem gelöst! Nachdem die Batterie neu aufgeladen war, funktionierte erst gar nichts mehr- alles komplett tot. Habe dann nach längerer Fehlersuche eine defekte 30 A Sicherung gefunden! Alles läuft wieder!
    Danke für eure Hilfe!

Tippe auch schon auf die Batterie! Ist zwar erst 3 Monate und auch keine No-Name, sondern eine teure Bosch!
    Werd mir morgen mal ne neue holen und dann sieht man weiter :-/

Ja, hab ich auch. Und es ist ja alles tadellos gelaufen bis gestern. Dann hatte ich ja noch ein Signal. Der Starter drehte kurz an, aber eben so wie wenn die Batterie schwach wäre. und jetzt mit der neu geladenen Batterie geht gar nix mehr.

Hallo zusammen.
    Habe eine 2005er SD mit ca. 25.000 km.

Ist immer problemlos gelaufen. Nach einer Woche Standzeit jetzt: SD lässt sich nicht mehr starten. Habe die Batterie neu geladen (Spannung ist vorhanden), eingebaut und jetzt habe ich absolut kein Signal mehr wenn ich den Schlüssel umdrehe.
    Vorher leuchteten zumindest die Lämpchen, aber jetzt ist alles tot!

Was kann das sein? Bitte um eure Hilfe!

LG aus Linz