Beiträge von momaxmomax

    Bevor Du Dich für was Wertiges entscheidest, nimm doch erst mal ne Protektorenjacke (so ca. 120,-- Öcken) die kannste mit jeder Jacke fahren, selbst Jeansjacke. Im Sommer auf jeden Fall ein Gewinn, da schwitzte in jedem Anzug. Helme: Probefahren bis zum Abwinken, meistens bleiben vom Sortiment ohnehin nur 2 - 3 über, die wirklich passen. Stiefel: Daytona, mann gönnt sich sonst nix. :Daumen hoch: Handshuhe, eigentölich wurscht, aber immer im Laden den längeren Grifftest an einer Lenkstange machen. Bilden sich Falten, nächstes Paar bitte.

    Das ist doch totale Geschmacksache. Mit meinen dicken Winterhandschuhen habe ich eher mehr Spiel eingestellt, im Sommer sind 2mm mehr als genug, meine Meinung.

    Bei 1,91 ist das normale Windschild eher ein optischer Gag. Das große Schild sieht in Natura gar nicht mal schlecht aus (getönt) und bringt was. Nimmt man die Rübe runter, sind über 160km/h längere Zeit möglich, entspannt aufrecht, reichen 140 km/h.
    Das ABS ist genial. Immer schön an der Überschlaggrenze lang, so liebt man das.

    Wenn Du umbaust, schau Dir mal die BOS für die 950 an. Haben zwar für die SMT keine ABE, passen aber und haben ein vernünftiges Plus an Drehmoment und aktuell den besten Preis. Dynojet-Messungen unter bos-exhaust/ktm.

    Ich habe auch eine Advi 990 N, ABS, 07, black. Sage mal absichtlich nicht schwarz, denn es handelt sich um eine matschige Mischung aus Grau/Schwarz... weiß der Teufel. Außer den üblichen Rückrufen, einem Lackfehler und reparierten Probs mit der WaPu bisher total zufrieden. Mit (illegaler) 16 :45 Übersetzung richtig lustig. MT 90 haben sehr guten Grip. Natürlich, auch diese Reifen verschleißen und nach ca. 7.500 km rutscht gelegentlich der Hinterreifen ein wenig. Jetzt 9.000, Reifen hat noch Profil und Rutschen wird nicht schlimmer. Bisher, habe ich den Kauf nicht bereut. :Daumen hoch: