Beiträge von Duke390problem

    Wie schädlich ist es, wenn ich jetzt bis zur Reparatur noch mit meiner Duke fahre? Die nächsten Tage soll es echt schön werden... ( ich würde mit öl im Rucksack fahren sodass ich halt ständig auffüllen müsste )

    Gebraucht hab ich sie gekauft weil sie schon einen Akrapovic und ein kurzes kennzeichnen verbaut hatte... sind nochmal ca 900 Euro + vom Wert ( beim Händler einbauen lassen mit Beleg) sie ist fast 2 Jahre alt und die Garantie würde greifen, wenn der Vorbesitzer nicht nur den 1000 km Service gemacht hätte... und ich war so dumm und wusste nicht dass man von Ktm aus jedes Jahr 1 kundendienst machen muss und nicht nur die vorgeschriebenen bei einem gewissen km stand :/ wusste das nicht und hoffe das ktm so kulant ist und mir vllt trotzdem Garantie gibt oder sich beteiligt....

    Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten... ich hab jetzt einen Termin beim Händler gemacht :D er zerlegt den Motor jetzt und schaut woran es liegt. Ich hab die 390 gebraucht mit 5500 km vor ca 2 Wochen gekauft und ja ich hab mir schon überlegt den Rechtsschutz einzuschalten und den Verkäufer aufgrund versteckten Mangels zu verklagen... Problem hierbei wäre nunmal dass ich Handfeste beweise brauche sonst steht es Aussage gegen Aussage ... wenn der Händler beim zerlegen des Motorrs einen schaden entdeckt, welchen man auf längeren Zeitraum zurück schließen kann dann gehe ich vor Gericht :D habe schließlich 4500 euro bezahlt da verlange ich auch dass alles funktioniert ;)
    Ps: dass das öl zurück läuft und man es im warmen Zustand nachschauen soll weiß ich / steht auch in der Betriebsanleitung wie es genau funktioniert und genau so habe ich es mehrmals gemacht :)

    Hallo zusammen,


    Ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier rein gehört , wäre um 2-3 Antworten trotzdem sehr dankbar !
    Meine Duke 390 verbraucht das ganze öl von oberkante zur unterkante im Schauglas innerhalb von ca 200 km.
    Sie tropft nicht, gibt hinten kein blauen rauch und läuft eigentlich in jedem drehzahlbereich und in allen gängen sauber ... ist der verbrauch normal oder ist da was kaputt ? ( habe das öl extra 1 mal beim Händler auffüllen lassen um kein auffüllfehler zu machen) und auf dem display erschien auch low oil pressure...