Beiträge von Biker_2016

    kurzes Update:


    hab ein wenig Zeit gefunden um den Auspuff abzubauen und auseinander zu nehmen. Ich denke die 70€ zum Verschicken an Remus muss man nicht unbedingt als einigermaßen begabter Mechaniker machen, aber das ist wohl Jedem selbst überlassen. Jedenfalls ist die Demontage und das Auseinander nehmen des Dämpfers kein Hexenwerk-da ich schon andere Modelle (Acra/Comp) zerlegt habe und bereits eine vernünftige Nietzange besitze. Übrigens sind da 4mm Gasdichte Edelstahlnieten verbaut, was das Aufbohren ein wenig erschwert - aber ist machbar. Da ich mir schon dachte dass die Verschlusskappen auch verklebt sind habe ich mich entschieden die vordere Kappe zu entfernen, auch wegen der Demontage. Denn auf die angeschweißten Halteösen kann man mit ein paar beherzten Schlägen mit dem Hammer die Kappe vom Schalldämpfer entfernen. Nun ist das Besorgen von Dämmmatten angesagt, werde mich für das Set von Louis und eine Edelstahlwolle besorgen...Fotos geht nur per PN, oder ich kann die Pics noch entsprechend verkleinern :motzki:

    Hi,


    da nun nach ca. 14000km meine Remus sich anfängt zu verfärben und etwas lauter klingt ist nun offenbar ein neu Stopfen des Auspuff´s nötig. Ich hab hier verschiedene Aussagen dazu gefunden - Stichwort Edelstahldämmwolle/Silikatfasermatte/Glasfasermatte. Deswegen frag ich einfach mal in die Runde.


    Kann Jemand Licht ins Dunkel bringen? Was ist nötig/wie viel Wolle ist notwendig? 500g sollten doch ausreichend sein... :wheelie:

    Hallo,


    wie ich bereits hier entdeckt habe ist der Link zum Schaltplan der 690er SMC schon sehr hilfreich.


    Nur, hat sich bis zum Baujahr 2016 dabei etwas geändert (Kabelfarben, Steckerbelegung...usw.) Kennt sich jemand damit aus?