Beiträge von sv-hof

Hallo,

wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit meiner 690 Enduro R aus 2011 und dem Handschuhfachkit vom Highscore schildern.
    Ich muss dazu sagen, dass ich das Bike erst dieses Jahr richtig angefangen habe zu nutzen.
    Nachdem ich ca. 1600km durch die Alpen 8nur sehr kleine und enge Bergstraßen) gefahren bin, hab ich mich im Forum angemeldet und ein bisschen ingelesen.
    Mich störte die "ruppige" Gasannahme, speziell im 1. und 2. Gang, welche in extrrem engen Kurven nicht wirklich hilfreich ist undein bisschen mehr Leistung kann ja auch nicht schaden.
    Nachdem ich ein Paar Beiträge über das Kalst Kit gelesen habe, hab ich den Highscore angeschrieben und mich nach dem Kit erkundigt.
    Ursprünglich wollte ich eigentlich nur das Kastl, nicht den kompletten Kit bestellen, da ich bereits den PP Luftfilterdeckel gefahren bin.
    Nach einigen mails hin und her war ich doch dann schnell vom kit überzeugt und habe es noch aus dem Urlaub bestellt.
    In der zwischenzeit habe ich mir den Remus PP ESD geholt und verbaut. (ohne DB-Killer)
    Als das Kalst endlich da war habe ich das ganze natürlich am gleichen Tag noch eingebaut.
    Alles in ca. 30 min problemlos machbar. Anleitung ist auch dabei.
    Verarbeitung ist gut und der zusätliche Kabelbaum ist schön verarbeitet, Stecker passen perfekt.
    Dann ging es auf die Straße und ioch muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Gasannahme ist jetzt sehr schön geworden.
    Das Ruckeln bei den kleinsten Gasbewegungen ist weg und das Gas ist endlich schön dosierbar in engen Kurven.
    Leistungsmäßig muss ich sagen dass ich nach dem kastl nicht auf dem Prüfstand war aber subjektiv hängt die 690 nun von unten heraus besser am Gas.

An der Stelle noch ein großen Lob an den Highscore und den Support! ich hatte nach dem Wechsel auf den PP Esd das Problem, dass das Bike im Standgas immer aus gegangen ist.
    Nach dem Kastl Kit abenfalls. Highscore hat mir dann den Tip gegeben die L-Maps mit Tuneecu zu bearbeiten und siehe da...Problem gelößt!
    Nun bin ich mit dem Setup sehr zufrieden und der extra Platz der durch das Hansschuhfach entstanden ist kommt mir auch sehr gelegen.
    Jetzt ist das Bordwerkzeug wenigstens auch ordentlich verstaut.

Vieleicht konnte ich ja dem ein oder anderen ein bisschen weiterhelfen, der nach erfahrungen mit dem Kastl-Kit sucht.