Beiträge von H-B

    Hallo Steffen,


    kann mich nur den vorherigen Infos anschließen; die akt. Reifen passen!

    Ich habe seit ~ 3 Jahren den Road5 auf der SDR und der Fireblade ( 50/55 )

    mit beiden Varianten Topzufrieden. Ich denke, es ist das Kopfkino, welches einen Reifen richtig gut, oder schlecht macht, aber die Laufleistung bei meiner Kombi ist für mich ok. Auf beiden Mopeds > 6000km.


    gruß H-B

    Hallo,


    ich hatte mal das ähnliche Problem. Final war eine Zündkerze zerbröselt. Einen Kern (Zündstift) konnte man nach Ausbau der Kerze hin und her schieben.

    Bei der Wartung entdeckt. 4 Kerzen wurden erneuert. Danach wieder alles gut.


    gruß H-B

    Nun tendiere ich zum Shoei X-Spirit 3, Suomy GP, Arai RX7V oder den RPHA 70 (als eher Tourensport orientiertem Helm hauptsächlich für die Landstraße). Hatte vor Jahren mal einen relativ schweren Unfall mit einem Suomy Ben Bostrom Replika, der meinen Kopf bestens geschützt hatte.


    Jemand Erfahrungen mit den genannten Helmen ?

    Hallo Baylisstic,

    ich schließe mich den vorherigen Kollegen an. Ich fahre aktuell auch den X-Spirit 3. Vorher habe ich 2 RX7 Helme gehabt. Auch gute Helme, was mich jedoch beim Arai gestört hatte, war die tiefer herunterreichende Schale. Bei jedem Kreuzungsstop und Blick in die eine oder andere Richtung stieß der Helm immer an meine Schulterpolster. Alles nicht ganz so schlimm, mich nervte dies aber dann sehr. Nun beim Shoei ist dies perfekt freier liegend.


    gruß H-B

    Hi SDR 18,

    Hab nun den 3. Satz Road5 drauf. Für die Landstraße perfekt. Kannst gut bis zur Kante fahren und dabei 6-7000km ergattern. Der 4. Satz folgt...

    Gruß H-B

    Hi Leute,

    spezialisieren würd ich da nicht..... eig. sind doch alle erhältlichen sehr gut brauchbar.

    Meins ist von Hama-Racing im Set.

    1-2*/Jahr 2 Mopeds mit neuen Gummis erneuern.:zunge:

    alles Gut. ( und auf der Wiese rutscht da auch beim Tourenreifen nicht viel )IMG_4152.jpg


    gruß H-B

    Der K&N hat offenbar einen etwas geringeren Durchsatz. Damit läuft das Moped dann etwas fetter und damit geschmeidiger. Wenn der Filter schön verdreckt ist, wird es immer besser.

    ;-))


    Gruß

    Markus

    Hi Markus, danke für den Tip, hast du da deutliche Erfahrungen mit?

    Dann muß ich handeln:staun:

    gruß H-B

    Also ich bin auch "blind" von der 1050 Speed Triple umgestiegen... Gott sei Dank.

    Mit ner einfachen Probefahrt wäre ich nicht bei der 1290 gelandet, der 6 Gang auf der Landstraße kaum nutzbar .....

    Hallo, ja, kann ich auch unterstreichen. Anfangs. Nach ausschließlich einem Wechsel auf K&N Luftfilter geht der 6. sehr wohl. Alles etwas runder und ab da wirklich gut. ( meine Meinung )


    Gruß H-B

    Hallo,

    wie bei allen war der Kolben bei der Handbremshebelei von Kunststoff auf Alu gefordert. Sonst rein gar nichts auffälliges bei jetzt ~20000km?

    Gruß H-B

    Puhh,
    Immer schwer voraus zu sehen. Sieht noch gut für weitere >2500km aus. Aber , wie jeder fährt. Hier ein Bild von heute.


    Grüße H-B

    Hallo,
    Wenn es wem Hilft.
    Bin vorher den Roadtec 1 gefahren. Hab den Road 5 jetzt gute 2500km drauf. Ich bin begeistert. Deutlich agiler bis zur Kante. Aber das ist ja jetzt nur meine persönliche Meinung. Komm prima zurecht.
    Grüße der H-B



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Dirk,


    Tu dir erst Ruhe an. Gleiches hatte ich vor ein paar Jahren. Ich hatte da nen wirtschaftlichen Totalschaden. Hab sie aber wieder aufgebaut. Wenns dir wieder besser geht lass das Moped vermessen. Wenn gut kannste sie ja wieder richten.
    Hauptsache dir geht es nahtlos besser .
    Alles Beste
    Der H-B




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi, hab den S2 und das SRC. Klappt gut und ist aufeinander abgestimmt. ( Antenne.... )
    Micro ist im vorges. Einbauort vorn im Kinnbereich. Windgeräusche per Microübertragung sind gering.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen.


    Bin der H-B und ich habe die Duke nun eine Woche. Tolles Teil.
    Nach einigen 4&3 Zyl. Japanern und Europäern bin ich nun zur KTM gekommen.
    Wir freunden uns gerade an.
    Euch Grüße und schönes Wetter......


    der H-B