Beiträge von Nucool

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Hast du die normale Mirror Mount Halterung oder die Mirror Mount Pro im Einsatz? Nutzt du die originale R-Scheibe?

    Ich habe sowohl die R Scheibe als auch die Puig Racingscheibe in Benutzung. Ich habe die normale Mirrormount. Ich würde mir zuerst den Träger holen, Handy mal hinhalten und anschließend entscheiden welche Halterung du nimmst.
    ????

    So, habe jetzt die Motoz Tractionator GPS drauf - 12,5mm Profiltiefe hinten und 7,5mm vorne!

    Bin schon gespannt, wie sie sich (hoffentlich!) im September in Griechenland on- und offroad machen...

    Die Profiltiefe ist ja immens. Bin gespannt auf deine Bewertungen. Ich wünsche dir schönes Wetter und viel Sonne. Bin trotzdem gespannt wie er sich bei Nässe schlägt.


    ????

    Klar, bin ja nicht nachtragend. Ich habe nach dem Bohren der Löcher wieder beide Scheiben getestet. Ich finde jetzt die R Scheibe mit TT Spoiler wesentlich besser. Die Löcher hinterlassen keine Geräusche. Man hat das Gefühl wie mit Luftdüsen im Flieger. Es bläst jetzt genau richtig. Der Kopf ist voll im Wind, somit auch kein Buffering. Optik bleibt erhalten. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    ????

    So eine Anzeige ist gut und bequem, man muss aber keine Missionarsarbeit leisten und sie als überlebensnotwendige Ausstattung darstellen...


    Gruß Brus

    Das sehe ich auch so. Ich kenne mein Moped mittlerweile so gut das ich nach der ersten Kurve weiß ob ich Luft brauche. Nettes Zubehör, jedoch mit jedem netten Zubehör verlernt man seine eigenen Sinne zu spüren und drauf zu achten und zu hören.
    ????

    Hallo


    Kann man irgendwo die Standarteinstellungen nachlesen... Habe leider das Buch welches zu ich beim Kauf bekommen irgendwie unauffindbar verlegt

    Das Handbuch kannst du dir auf der KTM Seite als PDF runterladen. Dann hast du es auf dem Handy dabei. Auf der Seite ganz unten unter Service findest du das Handbuch.


    ????

    Ich verstehe den ganzen Streß um die Sensoren nicht wirklich. Außer das ich im Display sehe welchen Reifendruck ich habe sehe ich keinen Vorteil. Wenn ich was ändern will muß ich doch sowieso an die Druckluft. Und wenn ich erst 10 KM fahren muß bis er mir anzeigt ob alles in Ordnung sehe ich den Mehrwert nicht.
    Vielleicht kann jemand mir den Vorteil erklären. Danke.


    ????

    Hier reagiert aber einer heftig, der normal alles kommentiert. Wenn es einen selber trifft tut es anscheinend weh. Chris Burch und er sind die einzigen die sich im Gelände bewegen. Alle die anderen Schmuddelkinder können nur auf der Strasse spielen.

    Mit dem Post mache ich mich bestimmt nicht beliebt, bin jedoch der Meinung, das es äußerst wichtig ist bei bestimmten Leuten unbeliebt zu sein.


    ????

    Mein Fazit zum Michelin Anakee Adventure nach 5500 KM, davon 2500 KM Grand Tour de Alpes und der Ligurischen Grenzkammstrasse mit Schotterpässen.
    Profiltiefe vorne 4 mm hinten 5,5 mm.
    wenn man sich mit dem Reifen mal angefreundet hat, ist erstaunlich wie sportlich der durch die Kurven geht. Das Feedback bei Nässe ist Gigantisch. Noch keinen Reifen gehabt der einem ein so gutes Gefühl bei Nässe vermittelt.
    Wehrmutstropfen ist die Lautstärke. sobald man die Vertikale verläßt hört man den Reifen. Ab 100/110 KM/H sind die Wind und Fahrgeräusche höher als die des Reifens. Auf den Schotterwegen mit Nässe und ein bißchen Schlamm hat er sich gut geschlagen. Der Reifen ist eine klare Empfehlung für Leute die 70-80% Strasse fahren und wenn so was wie die Ligurische Grenzkammstrasse oder Parpaillon auf dem Weg liegen diese mit einem guten Gefühl befahren wollen.


    ????

    Ganz genau! Ein mal vor Wechsel, ein mal danach... Innerhalb der paar Minuten, die es halt gedauert hat.


    Der Thread is übrigens echt Gold wert, wenn man sich viel Mühe sparen will und die größten Dödel im Forum alle auf einmal blocken will... Blockliste von 0 auf 3 angewachsen und NICHT EIN Post mit Mehrwert dabei verloren! ;-) Wie krank muss man sein jemandem zu antworten, der einen blockiert hat... In dem vollen Wissen er kann es eh nicht lesen... :staun:

    Auch meine These mit dem "Je mehr Posts, desto dumm" bewahrheitet sich zunehmend! :lautlach:

    So einen wie dich gabs hier schon öfters. Der hat auch solange Nutzer blockiert bis keiner mehr da war mit dem er posten konnte. Damit schießt du dich selber ins Aus. Das können wir locker abwarten. ?‍♂️
    ??????

    Stimmt. Hier könntet ihr euch mit Videos batteln.
    Gäbe bestimmt viel zu lachen.
    Hossmoto hat sich schon mal getraut. Jetzt können die Nörgler zeigen ob sie es besser können.

    Ich hole schon mal Popcorn ?.


    ???? ?

    Tippe stark auf katastrophal und ekelhafte Windgeräsche.

    Hab so den Ton von der Bier Flasche in den Ohren in die man seitlich pustet :lol:

    Vll bekommst ja Melodie zusammen wenn du weiter bohrst :lautlach:

    Gott sei Dank ist das Rad schon erfunden.


    Sollte es nicht klappen ist die Sache mit 60.- € erledigt.


    Sollte es klappen werde ich es dir nicht verraten. Großes Ehrenwort!


    ????

    Kreativität finde ich ja prinzipiell lobenswert. :Daumen hoch: Ich bin auch ein sehr kreativer Mensch. Aber manches kann man sich doch auch schenken, oder!?

    Geht es mit diesem aerodynamischen Fluggerät auch noch ins Gelände? :denk:

    Auch auf die Gefahr hin das ich gesperrt werde.


    Deine Kreativität beschränkt sich darauf, alles was dir nicht gefällt schlecht zu reden.


    Ich bin in den Französischen Alpen diverse Schotterpässe gefahren während du um Berlin, höchste Erhebung 193 Meter, im Sandkasten spielst. ?


    ????

    Hat der auch die Bremsleitung gewechselt? Vielleicht hat er versehentlich diese Zeit nicht rausgerechnet? Bei wem bist du Zweirad Nagel?