Beiträge von Erniedogy

    Motor stirbt einfach ab. Es entsteht jetzt kein unangenehmer Hupfer oder fühlt sich an,
    als würde man die kupplung einfach zu schnell auslassen.


    Meine Vermutung:


    Kupplungsspiel ist zu groß


    Wie ich sie Neu bekommen hatte, hatte die Kupplung keinerlei Spiel und ist mir beim Gasgeben durchgerutscht.
    Als absoluter Neuling habe ich das natürlich anfangs nicht wahrgenommen.
    Habe sie dann selbst eingestellt und beim 1000er Service erneut überprüfen lassen.
    Beim Abholen habe ich dann gemerkt, dass die Kupplung mehr Spiel hat - eventuell zu viel?


    Vielleicht noch eine Ergänzung


    Benutze die V-Trec Kupplungs- und Bremshebel.
    Bei Stufe 1-3 hat die Kupplung zu wenig getrennt, nun habe ichs wieder auf Max (6) gestellt.
    Der Mechaniker meinte, alles wäre in Ordnung.

    Hey Leute!


    Prinzipiell bin ich mit meiner 125er (1100km) sehr zufrieden. Fährt sich angenehm und ruhig, obwohl
    die Schaltung eventuell ein wenig weicher sein könnte. Beim 3ten Gang muss man sich schon ins Zeug legen :).


    Heute bin ich allerdings auf ein neues Problem gestoßen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    Beim Einparken in der Garage ist mir die Duke während des Rollens abgesoffen, obwohl die Kupplung voll
    gezogen war. Habe mir dabei nichts weitergedacht - kann ja passieren.
    Als ich aber dann beim Zurollen einer Ampel vom 3ten in N schalten wollte, das gleiche wieder? Kupplung
    voll gezogen und trotzdem abgestorben?


    Das grande Finale war, als ich bereits geparkt hatte und am Stand in N gehe - erneut abgestorben.


    Woran kann das bitte liegen?
    Sonst hat sie keinerlei Probleme während des Fahrens...


    Bitte um Hilfe

    Liebe KTM Gemeinde,


    nun hat auch mich das Fieber gepackt und habe mich dazu entschlossen,
    mir eine KTM 125 Duke zuzulegen.
    Der Code 111 Zusatz wurde gestern bereits mit der Duke erfolgreich gemeistert. Demnach steht nichts mehr
    im Wege.


    Da ich bis dato noch nie Motorrad gefahren bin und somit das Schalten für mich Neuland
    war/ist, habe ich allerdings noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Kupplung schleifen:


    Gerade beim langsamen fahren - eventuell in naher Zukunft zwischen den Autos - meinte mein Fahrlehrer,
    dass man die Geschwindigkeit mit leichtem Kupplungsschleifen dosiert. Ist dem tatsächlich so?
    Gerade als erfahrener Autofahrer versuche ich das ja gerade zu verhindern?


    Optimaler Drehzahlbereich:


    Ich habe mir die Bedienungsanleitung natürlich durchgelesen und bereits den Schaltblitz auf max. 7500 Umdrehungen
    gestellt, da man in den ersten 1000km schließlich nicht höher drehen sollen.
    Allerdings finde ich keinerlei Info über den vorgesehenen Drehzahlbereich, in welchem ich mich ungefähr befinden sollte.
    Sollte die Duke später eingefahren sein - in welchen Bereichen "sollte" man denn ungefähr schalten?
    Bis dato schalte ich ja recht früh, habe aber keinerlei Vorstellungen wie hoch so ein Motorrad gedreht wird :).


    Vielleicht kann mir jemand helfen. :wheelie:
    lg