Beiträge von Tos Tones

    Ja ok, wenn man sich mehr mit dem Moped beschäftigt ist ne R vll gut.
    Aber ich fahr damit zur Arbeit ab und an, mal zum Bäcker und bissl durch die Gegend und dafür ist die Top.
    Winter kommt Auspuff und dann ist die genau das was ich brauche

    Ne daran habe ich kein Interesse.
    Habe meine D5 zu einem sehr guten Kurs neu bezogen und bin bei allen Fahrzeugen die ich besitze immer der Erstbesitzer. Hab keine Lust nen verheizten Einzylinder zu kaufen.
    Zur R war mir beim Kauf zuviel Unterschied und mir hat die Farbkombi nicht gepasst.
    wie gesagt, ich fahre mit dem jetztigen Update genau so wie vorher auf der Straße, sogar noch etwas schärfer. Merke keinen Nachteil.
    Bin zwei Jahrzehnte cross unterwegs, da ist man so einiges gewöhnt

    Unrecht haste nicht.
    Ungeübt würd ich mich nicht betiteln, fahre schon seit Kindauf.
    Das ist aber die erste Maschine bei der ich sowas mache, da vorher beim Gelände die Böcke anders waren.
    Sollte ich hier zu der Frontfederung von der R greifen?

    Soooo. Heute den Hobbel abgeholt.
    Stärkere Feder + Höherlegung --> geht mir gut ab jetzt.
    Perfekt von der Höhe jetzt und sie schlägt von der Federung bei holper Strasse nicht mehr durch.
    Kurvenlage, keine Veränderung zu merken (bin aber kein heizer).
    Optisch minimal höher, erst wenn man sich setzt merkt man die neue Höhe.
    Höherlegung war doch nicht von KTM selbst sondern von MIZU. Aber trotzdem die Günstigstere.
    Bin froh den Umbau gemacht zu haben als grosser Mensch.

    Hi.
    Ich hol meine morgen ab von der 1000er insp.
    Habe noch gleichzeitig ne andere Feder verbauen lassen von WP (wiege 110kg) und bekomme noch eine Höherlegung original von KTM.
    Mal gespannt wie sie sich dadurch fährt und wies Heck dann steht, habe das gleiche Problem wie du, will Sie optisch auch höher haben.
    Wenn ich Zeit übers Wochenende bekomme und man evtl nen Unterschied auf Bildern sieht, hämge ich mal eins an.
    PS: die von Wilbers hatte ich zuerst auch im auge, aber die von KTM selbst ist 80 Euro billiger glaube ich.



    Gruß

    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Endschalldämpfer Duke 4 und Duke 5????
    Überall gibts fast nur ESD bis Bj.2015.....
    Kann ich für meine Duke 5 keinen ESD nehmen von der Duke 4?
    Aber falls jemand nen ESD für Bj.2016 abzugeben hat, kann der sich gerne bei mir melden per PN.


    Gruß

    Noch habe ich keine gekauft.....
    Fahre die R morgen probe, weil die normale diese woche komplett in der vermietung ist.
    Die R ist halt nochmal ein gutes Stück teuerer, da ich nur neue Motorräder fahre, ist vom Budget die Duke gerade so drinnen.
    Naja vll macht mir auch mein Händler nen guten Preis für die R....
    Habe letzte Woche schonmal im showroom probegesessen auf der normalen Duke, da ging die fast gar nicht in die Knie.... deswegen wundert es mich das sie so durchhängen sollte.
    Durch die Umsetzung des Dämpfers durch dieses Dreieck von Metisse habe ich mir mal dann so gedacht das ich damit die 20-25mm die sie sich evtl durchdrückt beim fahren zu kompensieren....
    Klar würde mir ne R besser gefallen, mal gespannt was morgen nach der Probefahrt so ist. Können die mir ja mal nen Preis machen.
    Nur hab ich keinen Bock die R zu kaufen und nachher muss ich dort auch was verändern, so wie ich es bei der normalem Duke auch evtl machen müsste.
    Teufelskreis mit dem Bierbauch und breitem Kreuz :D :D
    Wenns bei der normalen mit nem heavy duty federbein getan ist für 500-600 euro, würde mir das nichts ausmachen, das gibt dann projekt für 2017.

    Das ist doch mal ne Antwort. Coole Sache.
    Problem ist halt das ich zudem auch noch lange Beine habe und mit Höherlegung könnt ich den Kniewinkel etwas anders legen.
    Werde um alles nicht drumrum kommen :D Feder, höher legen und dann Fahrwerk einstellen....

    Danke für die Antwort Babsi :)
    Mein Bedenken ist halt das dies nicht ausreicht mit der Negativeinstellung weil ich habe halt nicht die von ktm berechnete Gewichtsklasse von 80kg :D liege gut über 100 kg....
    Weiß halt auch nicht ob er auch andere Federn gibt die auf mehr belastung ausgelegt sind?
    Die R ist ja Serienmässig auch schon 20mm höher, dann muss das doch irgendwie machbar sein bei der normalen Duke.
    Werde mal meinen Händler fragen ob der das schonmal umgebaut hat usw.
    Will halt nicht das sie gefühlt soweit einsinkt wenn ich draufsitze.... obwohl ich das Gefühl hatte das sie das nicht macht.... trotzdem geht es mir im Kopf rum und da kommt wieder die Optik der Duke ins Spiel. Da ich nicht will das sie evtl zuweit runter geht beim fahren.
    Scheinbar hat hier auch noch keiner die Duke höhergelegt :D

    Moin Moin,
    Ich wollte meine neue Duke höherlegen um 25mm.
    Hat das jemand schon gemacht?
    Da gibt es verschiedene Bilder/ Bauteile (um genau zu sein, 2) im Netz wenn ich danach suche...
    Einmal das längere Federbeinauge und dann noch so ein Dreieck mit 3 Löchern von Metisse glaube ich wars.
    Bin etwas verwirrt was mir hier abhilfe schafft.


    Wenn jemand seine Duke schonmal höhergelegt hat, vll hat er Bilder dazu oder kann mir da was erzählen.


    Danke im voraus :)