Beiträge von Fidell

Einfach korrekt spannen, steht im Handbuch und hier auf 20 Seiten. Oder Kardan fahren wenn man mit Kettenmoppeds nicht klar kommt.

Ja, vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Nicht jeder ist ein Freizeitsmechaniker, und wenn ich 2 offizielle KTM Mechaniker frage und die sich nicht einig sind, sollte ich dann selbst Hand anlegen? :Daumen runter:

Auch HIER gibt es bereits Infos. :rolleyes:

:polizei: Nur als Tipp: Zuerst richtig ins Forum einlesen, so wird der 100. Doppel-Fred vermieden. :zwinker:

OK, danke für den Hinweis, hätte ich eigentlich schon getan, habe aber anscheinend mit den falschen Schlagwörtern gesucht! Na, dann bleibt mir nur zu hoffen dass das "neuerliche" Einspielen des SW Updates was bringt!

Hallo!
    Wundere mich das 2te Mal, dass ich dieses Thema noch nicht hier gefunden
    habe, da ja anscheinend (laut meinem Mechaniker) auch aus diesem Grund die "Rückrufaktion" mit dem Softwareupdate gestartet wurde: Der vordere Stoßdämpfer ist zu sensibel und schlägt bei jedem Loch zurück, leicht aber spürbar. Ist richtig lästig, da man inzwischen bei jeder Delle und jedem Loch das unangenehme Feedback des Dämpfers erwartet und auch bekommt. Und auch sehr lästig, obwohl der Straßenbelag vollkommen regelmäßig eben ist, verhält sich der Stoßdämpfer so als ob der Straßenbelag voller regelmäßiger Querdellen wäre. Die Werkstatt will mir jetzt nächste Woche nochmal das Update machen, als ob das was nützen würde, dass man ein bereits durchgeführtes Update wiederholt. Wer von euch hat auch
    so ein "Problem"? KTM Service online versuche ich gar nicht erst,
    denn: das wird an den Händler weiter geleitet! Da ich nun diese Forum
    gefunden habe, wollte ich mal die comunity fragen, und wundere mich dass
    ich der einzige bin der auch dieses lästige Problem hat. Danke für euer Feedback!

EDIT JUSTMOD: Diesen und den nachfolgenden Beitrag In bestehenden Thread verschoben.

Hallo!
    Wundere mich dass ich dieses Thema noch nicht hier gefunden habe, da ein Freund mit seiner Superadventure 1290 das gleiche Problem hat: Die Kette schlägt bei jedem bereits kleinerem Loch geräuschvoll und die Werkstatt sagt dass das nicht zu ändern ist. Wer von euch hat auch so ein "Problem"? Bin dann mal zu einer anderen KTM Werkstatt, wo die Kette angezogen wurde, "... ja, die ist zu locker!" um dann wieder von meinem Händler gelockert zu werden, "... da würde ja das Lager kaputt gehen!!". Ja was nun? KTM Service online versuche ich gar nicht erst, denn: das wird an den Händler weiter geleitet! Da ich nun diese Forum gefunden habe, wollte ich mal die comunity fragen, und wundere mich dass wir zwei anscheinend die einzigen sind die dieses lästige Problem haben. Hängt es also doch von unserer Werkstatt ab? Danke für Feedback!

EDIT JUSTMOD: Diesen und 4 Folgebeiträge hierher verschoben.

Ich habe dort ein Ladekabel fürs Handy drin und den USB Adapter für die Bordsteckdose wie unser Kollege Zedicus, allerdings ohne Plastiktüte, was ich besser nachhole, da es nicht wasserdicht ist. Hält bei mir eigentlich auch immer die Klappe! - 1290er